GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger)

Diskutiere GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Seit gestern bemerke ich das wenn ich im 4. oder 5. Gang bin, nach dem Beschleunigen vom Gas gehe und rollen lasse, sich der Gang scheinbar...
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Hallo
Seit gestern bemerke ich das wenn ich im 4. oder 5. Gang bin, nach dem Beschleunigen vom Gas gehe und rollen lasse, sich der Gang scheinbar seiner Verantwortung entzieht und ich auf einmal im Leerlauf bin.

Beim Wiederhoch- oder runterschalten entfaltet sich ein fieses strapaziertes Einrastger?usch an der Kette.

Mache mir Sorgen und bin technisch recht unerfahren. Ist mein erstes Mopped und erste Saison und hat nun 24.000 gelaufen. Die ersten davon wohl auch auffer Rennstrecke.

Bin f?r jede Hilfe dankbar. Die Kette wurde bisher noch nicht gewechselt und inwieweit tiefergehende Wartungen durchgef?hrt wurden kann ich nicht sagen.

Habt Ihr ne Idee?
Danke im Voraus
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

verstehe ich das richtig, du bist im 4ten Gang voll am Gas. Dann gehst Du vom Gas (machst einfach voll zu) und Dein Gang springt direkt raus?

Wo ist denn das Getriebe dann?
Sprich, wenn Du Dich ausrollen l?sst und die G?nge im Stand suchst - in welchem Gang ist das Getriebe gelandet? Bist Du zwischen Gang 3 und 4 oder im Leerlauf?
L?sst sich das ganze st?ndig reproduzieren?

Wenn sich das reproduzieren l?sst (davon gehe ich aufgrund deines Beitrages aus) h?rt sich das auf jeden Fall schonmal nicht sonderlich gut an. Einmal Getriebe auf und genau nachsehen was es ist - kann ne Kleinigkeit sein oder das Getriebe hat ein wenig Gelitten ...

Ich hatte mal ne 2000er 750er welche die ersten 3 Jahre auf der Renne war und dann verkauft wurde ... das Getriebe habe ich hier 2 mal aufgehabt ist nicht so der akt - man sollte mal reinsehen kann man gem?tlich zuhause selbst machen ...

Gru? Thomas
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Danke Thomas,
der Gang springt nicht direkt raus. Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit das Problem genauer zu analysieren. Mittlerweile denke ich auch das es der 5. ist.
Das geschieht im Grunde bei der klassischen Motorbremse. Gas ist zu (abrupt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen) und ich roll aus. Unmittelbar danach (nicht sofort sonder erst nach 2-4 sek.) ist er mir jetzt das 3.oder 4. Mal ger?uschlos rausgeflutscht.

Beim Wiedereinrasten mu? ich die G?nge nicht suchen sondern ich bin wieder im 4.,5. oder 6. drinne und alles ist wieder gut. Bis auf das markersch?tternde (nat?rlich subjektiv gef?hlt) Einrasten in die Kette nat?rlich.

Vorm Getriebe bin ich mir bi?chen fies vor und hab keine gro?e Lust Kohle auszugeben.
Bin f?r alles dankbar
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was f?r ?l f?hrst du?

es w?re sch?n wenn du dich im bereich neue user kurz vorstellen w?rdest
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Sofort, Herr :o

Fahre auf dem "letzten Tropfen" 10W40

Zumindest nehme ich an da? es das ist. Ich fahr des Mopped erst seit diesem Monat. Der Vorbesitzer empfahl es mir mit etwas weniger ?l zu fahren. Ist aber noch im Toleranzbereich. Also gleich ?lwechsel? Was kost der Spa??

Habse grad nochmal gefahren. Dieses Mal ist der Gang zwar dringeblieben jedoch bemerke ich beim "ausrollen" (s.o.) ein leichtes und kurzes Ruckeln (vom Gef?hl ?hnlich dem Runterschalten jedoch sanfter) und bin mir sehr sicher das dies damit zu tun haben wird da das auch nur in den h?heren G?ngen auftaucht.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
10w40 .... mineralisch? teilsyntetisch? voll syntetisch?

hab bei meiner alten (gsxr 750 k1 bauj. 00) nur das gute ?l von polo hausmarke gefahren und das war mineralisches... die hat das auch 63.000 km gut ?berstanden

?lwechsel kannste auch flott selber machen ;) das geht zur not auch ohne montagest?nder.

anleitungen findest du im FAQ

http://www.gsxr-freaks.info/phpmyfaq/

aber warum meint der kerl das du die nicht bis zur max linie bef?llen sollst?
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Nana er erw?hnte da? er lieber auf min-level fuhr "damit die Kolben es wohl nicht zu schwer h?tten." Ich konnte damit damals nichts anfangen und kann es noch immer nicht. Ich f?r meinen Teil hab jetzt nen Liter Motul 5000 HC-Tech (Wohl so ein Mittelding aus Mineral und Synthetik) reingeworfen und bin jetzt im geraden warmen Stand genau in der Mitte des Schauglases.

Es eindeutig der 5.Gang ist welcher muckt. Der Gang springt nicht jedesmal raus. H?ufiger, wenn nicht regelm??ig, ist das Ruckeln welches Auftritt sobald ich die Hand vom Gas nehme. Gang 4+6 einwandfrei.
Ist meine Kupplung hin?ber?


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

So, hab mir ne Meinung von nem Rennfahrer a.D. geholt und dieser vermutet eine defekt Schaltklaue.
Was k?nnt ihr mir dazu sagen? Er sprach von 800 - 1000 Teuro Aufwand:eek:

Habt ihr eine Erfahrung damit? Nen "neues" Getriebe kost ja so um die 250 glaube ich.
 
Thema:

GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger)

GSXR750, BJ.2000-> 4.oder 5. Gang rutscht raus (Anf?nger) - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau

    Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau: Moin Moin, Ich bin der Theo und fahre eine Gsxr750 bj2010. ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall und bin seit gestern wieder aus dem...
  • Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen GSX-R 750 K4

    Zündkerzen GSX-R 750 K4: Hallo! Ich habe mir letztens eine GSX-R 750 K4 gekauft. Bin mit ihr 300km nach Hause gefahren, dabei ist sie ganz normal und unauffällig...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • W-Modell GSXR750 zurück zur Renne

    W-Modell GSXR750 zurück zur Renne: Hi, habe mich dazu hinreissen lassen eine 750er zu kaufen. Mopped war seeehr günstig und passt in die Klassik Rennen. Nix mit den ganzen...
  • Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau

    Gsxr750 Bj2010 blau/weiß Ersatzteile und umbau: Moin Moin, Ich bin der Theo und fahre eine Gsxr750 bj2010. ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall und bin seit gestern wieder aus dem...
  • Oben