Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98

Diskutiere Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde hab da ein Problem in meinen fahrzeugschein steht noch 25 kW Leistung drin ich möchte aber die offene Leistung eintragen und...
D

davide

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
6
Ort
Traitsching
Motorrad
Suzuki GSX-R600SRAD
Hallo Gemeinde

hab da ein Problem in meinen fahrzeugschein steht noch 25 kW Leistung drin
ich möchte aber die offene Leistung eintragen und benötige ein Gutachten dazu
könnte mir jemand helfen

danke schonmal im Voraus
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Seit wann ist sie offen und wer hat sie aufgemacht?
 
D

davide

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
6
Ort
Traitsching
Motorrad
Suzuki GSX-R600SRAD
Das hat der Vorbesitzer alles noch gemacht ich hab sie erst gekauft
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
sicher das du zum austragen ein gutachten brauchst?
musste nicht einfach nur zum TÜV, Bestätigung holen dann zur Zulassungsstelle???
 
D

davide

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
6
Ort
Traitsching
Motorrad
Suzuki GSX-R600SRAD
Und wo bekomm ich so eine Bestätigung her vom Suzuki Händler
Oder jemand eine die er mir per Mail senden kann
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
verstehe die frage irgendwie nicht.

m.w. musst du mit Moped und ggfs fahrzeugbrief zum TÜV, der bestätigt dann das keine drossel mehr verbaut ist und gut ist. ein Gutachten braucht man doch m.w. wenn ich den org. zustand verändere und teile hinzufüge oder teile ersetze....

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber durch den Ausbau der drossel wird doch lediglich der org. Zustand wiederhergestellt und das moped hat doch eine betriebserlaubnis...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Würde einfach mal beim Tüv anrufen und Fragen was die wollen. Musste damals beim Tüv vorführen wie ich meine Yamaha entdrosselt habe, waren die vollen Vollpfosten reine Schikane. Hab alles abbauen müssen um zum Vergaser zu kommen und zu zeigen wo ich die Drosselscheiben wieder rausgemacht habe.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Schreib direkt an die offizielle Suzuki- Homepage eine E-Mail mit deinem Anliegen. Die schicken dir das Gutachten per Mail zu. (Haben die mir zumindest vor zwei Montaten für meine 750er Srad einfach zu geschickt). Händler wollen oftmals 5 oder 10 Dollars für den Wisch...
Danach gehst du in ne kleine Werkstatt in der Nähe und lässt dort TÜV machen und die offene Leistung eintragen. Die sind dort nicht so 0815 bürokratisch und prüfen so sinnlose Sachen weil wozu offene Leistung kontrollieren?? Blödsinn...

@Pago: Das Gutachten braucht der Tüv damit er weis was er in den Fzs eintragen muss. Leistung bei Drehzahl, Laustärke, Vmax usw.. Haben die nich zwingend in ihrer Datenbank.

Gruß Hemd

PS: Im Schein steht dann sowas wie: Rückb. a. org. Zustand gem. usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

davide

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
6
Ort
Traitsching
Motorrad
Suzuki GSX-R600SRAD
Ok danke für die Info
Hab Suzuki schon angeschrieben es handelt sich bei mir um einen grauimport
Spricht das Bike stammt aus Canada soweit bin i schonmal
 
Thema:

Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98

Gutachten für gsxr 600 srad Bj 98 - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Einmannhöcker für GSX-R 1100w - ohne Gutachten - Eintragung möglich?

    Einmannhöcker für GSX-R 1100w - ohne Gutachten - Eintragung möglich?: Hallo Leute, habe einen Höcker in der Bucht ersteigert. (Sieht professionell aus, mit led rückleuchten u. led Blinkers "länglich schmal mit...
  • Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten

    Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten: Suche ein Gutachten zur Drossel auf 72 kW für die 750er K1 BJ 2001, oder wenns sein muss auch komplett mit Drossel (ungerne). Einfach per PN...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex)

    ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex): Tag Zusammen, hat jemand zufällig auch Fren Tubo an SRAD verbaut und dazu eine ABE / Teilegutachten oder ähnliches rumliegen ? Muss nicht...
  • Gutachten des FB Öhlins für GSXR 1000 K1

    Gutachten des FB Öhlins für GSXR 1000 K1: Hi Leute, wollte fragen ob wer von Euch das Gutachten des Öhlins FB SU 1480 bei sich rumliegen hat und mir davon ne Kopie oder ähnliches machen...
  • Gutachten des FB Öhlins für GSXR 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Einmannhöcker für GSX-R 1100w - ohne Gutachten - Eintragung möglich?

    Einmannhöcker für GSX-R 1100w - ohne Gutachten - Eintragung möglich?: Hallo Leute, habe einen Höcker in der Bucht ersteigert. (Sieht professionell aus, mit led rückleuchten u. led Blinkers "länglich schmal mit...
  • Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten

    Suche Drossel auf 72 kW für 750er K1 bzw. nur das Gutachten: Suche ein Gutachten zur Drossel auf 72 kW für die 750er K1 BJ 2001, oder wenns sein muss auch komplett mit Drossel (ungerne). Einfach per PN...
  • ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex)

    ABE / Gutachten für FREN TUBO_stahlummantelte Bremsleitungen (Stahlflex): Tag Zusammen, hat jemand zufällig auch Fren Tubo an SRAD verbaut und dazu eine ABE / Teilegutachten oder ähnliches rumliegen ? Muss nicht...
  • Gutachten des FB Öhlins für GSXR 1000 K1

    Gutachten des FB Öhlins für GSXR 1000 K1: Hi Leute, wollte fragen ob wer von Euch das Gutachten des Öhlins FB SU 1480 bei sich rumliegen hat und mir davon ne Kopie oder ähnliches machen...
  • Oben