Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?

Diskutiere Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, auf der Suche nach einer neuen, guten Batterie für meine 750 K6, bin ich zunächst mal auf diesen (bereits ein paar Jahre alten) Test...
patreiss

patreiss

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
16
Ort
-
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo Leute,

auf der Suche nach einer neuen, guten Batterie für meine 750 K6, bin ich zunächst mal auf diesen (bereits ein paar Jahre alten) Test gestoßen:

http://www.motorradonline.de/sonsti...-mit-video-motorrad-endwertung/372707?seite=4

Die beste Batterie stammt hier also aus dem Hause "intact". Ist mir neu die Firma, wollte aber trotzdem mal gucken ob es da was für unsere Maschine gibt. Tatsächlich finde ich auch relativ schnell dieses Angebot:

http://basba.de/intact-51013-agm-motorradbatterie.html

Die Bezeichnung ist YTX12A-BS, ich weiß, dass bei unserer Batterie das "X" nicht in der Bezeichnung steht, aber wenn man so guckt, haben die Batterien meistens beide Bezeichnungen (also mit und ohne "X"). Dürfte also passen. Von den Maßen und Angaben her stimmt alles und das für insgesamt 35,90 €. Auch wenn da noch 7,50 € Batterie-Pfand draufkämen, wäre das ein Schnäppchen.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Es sind zwei verschiedene Batterien, siehst du an der AH Zahl. Würde mich auch wundern bei einem Preisunterschied von 80.-€
 
patreiss

patreiss

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
16
Ort
-
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Die Angaben der Testbatterie
Modell: HVT-08, Japan-Code YTX14-BS
Kapazitätsangabe: 12 Ah
Anbieter: Keckeisen Akkumulatoren, Tel. 08331/944440, www.intact-batterien.de
Preis: 119,90/119,90 Euro (UVP/tatsächlich bezahlt)
Gewicht: 4,86 kg
Kapazität: Lieferzustand: 133%; nach Erstladung: 135%; nach Zyklenfestigkeits-Tests: 114%; nach Kaltstartprüfung: 119%; nach Tiefentladung: 123%
Zyklenfestigkeit: Tiefste Entladespannung nach 100 Zyklen: 12,32 V
Mögliche Kaltstarts: 21
Durchhaltezeit bei Tiefentladung: 3,08 Stunden
 
patreiss

patreiss

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
16
Ort
-
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@ Peter46: Achsooo, du meinst die getestete Batterie. Das ist mir klar (wie ich oben schon schrieb):

Die beste Batterie stammt hier also aus dem Hause "intact". Ist mir neu die Firma, wollte aber trotzdem mal gucken ob es da was für unsere Maschine gibt.
Mein Gedanke war eher der, dass Batterien von der Firma "intact" wohl gut seien. Deshalb suchte ich nach einer, die in die GSX-R passt. ;)
Sagt euch der Hersteller intact bzw. Keckeisen denn was?
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
@ Peter46: Achsooo, du meinst die getestete Batterie. Das ist mir klar (wie ich oben schon schrieb):



Mein Gedanke war eher der, dass Batterien von der Firma "intact" wohl gut seien. Deshalb suchte ich nach einer, die in die GSX-R passt. ;)
Sagt euch der Hersteller intact bzw. Keckeisen denn was?
Hab von der Firma noch nie was gehört, hatte selbst immer die von Saito und bin sehr zufrieden gewesen.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Kann ebenfalls die Motobatt empfehlen, Preis/Leistung top, hab sie jetzt auch schon im zweiten mopped drin!


Greez, Jan
 
patreiss

patreiss

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
16
Ort
-
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kurze Rückmeldung: Habe nun die Batterie von intact bei o.g. Shop bestellt und auch erhalten (der Shop ist also schon mal seriös). Zur Batterie kann ich natürlich noch nichts sagen. Bin gerade erstmal 30 km damit gefahren und konnte nichts negatives feststellen... außer, dass die beiliegenden Muttern kacke sind. Die drehen sich beim Einbau mit. Sind sozusagen zu klein. Habe dann die von der alten Batterie verwendet.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wollte hier mal kurz nachhaken, da meine Batterie den Geist aufgibt (startet nicht, aufgeladen, zeigt nach 30 "voll" an, 200 km gefahren, 5 Tage gestanden, wieder tot) steht ne neue an.

Die Motobatt, welche brauche ich da?

MB 9 U?

Hab mich da mit den Spezifikationen bzw Anforderungen der Gixxe noch nicht auseinandergesetzt.
Auf was sollte man denn da achten?
 
Thema:

Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?

Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht? - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben