"Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

Diskutiere "Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel...
E

Epeleptic Goat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
2
Ort
Österreich
Motorrad
KTM
Hallo Leute,

neben dem Supermoto und MX-Fahren möcht ich mir wieder was für die Straße und fürn Ring gönnen. Möcht allerdings nicht allzu viel ausgeben.
Da fiel meine Wahl auf eine GSX-R 600 ab K6. Ich hab da jetzt folgendes Angebot gefunden:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-gsx-r-600-144109409/

Vom Preis her geht GAR NIX mehr. Er hat schon einige Interessenten. Was meint ihr, kann man sowas nehmen? Bei uns in Österreich sind die Dinger doch schon noch ein bisschen teurer. Nen kompletten Verkleidungssatz mit Scheinwerfer, Instumentenhalter, Rücklicht, Blinkern, Spiegeln, Sattel und Soziusrasten hätt ich um VHB 700 Euro auch schon aufgetrieben. Meines Erachtens würden dann "nur noch" ein Kabelbaum und ein Tacho fehlen.

Ich hab mir selbst schon ne kaputte Aprilia SXV 550 und eine Honda Hornet PC41 (Unfallschaden) aufgebaut. Ein bisschen Bastelerfahrung hab ich also. Mein bester Kumpel hat auch eine GSX-R 600 K8... von da her hätt ich auch eine "Vorlage" wie was verbaut werden muss. Für Motorrad samt Teile rechne ich so mit 3200 bis 3500 Euro. Übern Winter kann man da ja gemütlich aufbauen bis Anfang April.

Ich hätt da jetzt einige Fragen an euch:
1) Meint ihr das Angebot passt halbwegs?
2) Wann sind denn da Ventile usw. fällig? Service?
3) Is das tatsächlich ne K8? Kann man die in dem Zustand irgendwie von einer K6/7 unterscheiden? Auspuff is ja leider ein andrer drauf.
4) Der fehlende Tacho macht mir ansich keine Sorgen. Aber kanns da ev. Probleme mit der Wegfahrsperre oder irgendwas geben?
5) Kabelbaum ist komplett zu tauschen, oder gibts da wie bei andren Modellen vorne, mitte und hinten extra?

Danke und LG
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja es ist eine K8! Ventile sind bei 24tkm zu prüfen und ggf. einzustellen. Also die Beschreibung, sehr professionell!!!
Du bekommst originale Suzuki Verkleidung und die anderen von dir genannten Teile für ca. 700€ ?
Also ich persönlich würde sie nicht nehmen, da geht noch einiges am finanziellen Mittel rein.
Hat das Ding auch Papiere? Km-Stand könnte man vllt. anhand vom Checkheft und TüV Berichte ungefähr ermitteln, wäre mir aber im ganzen nicht Wert. Wie werden die denn als ganzes Stück bei euch gehandelt?
 
E

Epeleptic Goat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
2
Ort
Österreich
Motorrad
KTM
Tacho, Heckrahmen und Kabelbaum kommen noch zu den 700 dazu. Gibt aber bei uns nen Schlachter, der alles hat. Im Heckrahmen is eh nix Besonderes mehr, außer der Batterie, oder?

K8 mit der Laufleistung gibt bei uns ab 5500 bis 6000. Drunter findet man ab und an ne K6 mit doppelten km. Fahrzeugpapiere sind komplett, Serviceheft lückenlos, beide Schlüssel dabei. Wenn ich im Endeffekt mit 3500 Euro aussteigen hab ich schon nen guten Deal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kein Unfall Diebstahl!! :D
Ernsthaft, Jemand klaut 'n halbes Moped?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
700€ für alles wird aber knapp.

Kompletter Heckrahmen mit Fahrersitz, Heckverkleidung inkl. Beleuchtung und Soziusabdeckung, komplette Front mit Geweih, Tacho, Spiegeln, Scheinwerfer und diverser Kleinteile?

Rechne mal eher mit 1500 - 1800€...

Wärst Du bei 3700 - 4000€ insgesamt, wenn Du selber schraubst.

Wenn es wirklich kein Unfaller ist und Kilometerstand belegbar, Unterlagen vollständig und beide Schlüssel vorhanden sind, ist es zu überlegen...

Edit: Hab übersehen, das Du schon Teile organisiert hast, meine Rechnung bezog sich auf Neupreise...

Mit bisschen Glück kommst Du mit 1000€ Zusatzkosten hin, dann wäre es ein Schnapper, wenn alles sauber ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen?

"Halbe" GSX-R 600 K8 kaufen? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb"

    GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb": Hallo Leute, ich war letztens beim Händler, mein Motorrad machen lassen (Vorderradbremse). Nun steht das Motorrad beim Händler und springt nicht...
  • Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!

    Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!: Hallo, vorweg möchte ich eines klarstellen um den Ruf des besagten Händlers nicht zu manipulieren o.ä.. Laut Erfahrungen Anderer soll es mit...
  • Tour durch halb Deutschland ab BS

    Tour durch halb Deutschland ab BS: Hallo Leute, ich hab vom 25.8 - 5.9.14 Urlaub und wollte in dem Zeitraum mal ne 2-3 tägige Tour machen. Je nachdem wie das Wetter passt...
  • Halb vs Vollstiefel

    Halb vs Vollstiefel: Hi ich habe mir im Winter ne 750 k6 zugelegt und jetzt stelle ich mir die frage ob meine Kleidung noch die richtige ist. Kleine Vorgeschichte mit...
  • Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!

    Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!: Soo.. Ich finde, die Videos sind immer super gemacht.
  • Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb"

    GSX-R 600 K4 Benzinpumpe geht nur "halb": Hallo Leute, ich war letztens beim Händler, mein Motorrad machen lassen (Vorderradbremse). Nun steht das Motorrad beim Händler und springt nicht...
  • Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!

    Moto6 Bestellung fehlt seit einem halben Jahr!: Hallo, vorweg möchte ich eines klarstellen um den Ruf des besagten Händlers nicht zu manipulieren o.ä.. Laut Erfahrungen Anderer soll es mit...
  • Tour durch halb Deutschland ab BS

    Tour durch halb Deutschland ab BS: Hallo Leute, ich hab vom 25.8 - 5.9.14 Urlaub und wollte in dem Zeitraum mal ne 2-3 tägige Tour machen. Je nachdem wie das Wetter passt...
  • Halb vs Vollstiefel

    Halb vs Vollstiefel: Hi ich habe mir im Winter ne 750 k6 zugelegt und jetzt stelle ich mir die frage ob meine Kleidung noch die richtige ist. Kleine Vorgeschichte mit...
  • Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!

    Mal wieder was neues von Vecci87? Naja, so halb!: Soo.. Ich finde, die Videos sind immer super gemacht.
  • Oben