haltbarkeit visier

Diskutiere haltbarkeit visier im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden
nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer schlechter wird, muss ich mich jetzt nach nem neuen umschaun. soll n stark getöntes werden, also fast schwarz wie lange hält ein solches visier bei euch ??
danke schon ma für die antworten

ps ich weis es hängt von vielen faktoren ab (putzen, wie oft man fährt usw) aber einfach mal so als anhaltspunkt für mich
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
3-5 Jahre denk ich-je nach gefahrenen Kilometern und vor allem wie du es putzt- die Verspiegelten sind extrem empfindlich da hast schon nach einer Saison Kratzer die du während des fahrens siehst.
Wichtig ist die Mückenleichen gut einzuweichen beim putzen und nicht reiben!
Der Chinin Panzer von so manchem Insekt wirkt wie Schleifpapier!
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
jep hab ich schon gemerkt, wie gesagt 3 monate und die verspiegelung is teilweise schon weg. NACH 3 MONATEN und ich lass immer einweichen und dann mach ichs so vorsichtig wie möglich weg
gut weil uvex hört ja ende dieser saison mit motorrad zubehör auf deswegen brauch ich jetzt noch n gescheites schwarzes und meinen helm will ich noch ne ganze weile fahren deswegen die dumme frage ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hab seit dieser saison ein blau verspiegeltes auf meinem Uvex. Den mach ich nach jeder Fahrt mit wasser und einem microfasertuch sauber. Da sieht man zum Glück noch nichts von Kratzer, wobei ich gelesen hab das die teilweise schnell abblättert.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ja genau so is es bei meinem silber verspiegelt aber des muss spätestens ende dieser saison runter
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
der Umtausch soll ja aber rel. easy gehen bei sowas.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
wie umtausch ?? zurückschicken ?? oder wie meinste des jetzt ??
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
HI! Also ich habe für meinen HJC Helm ein Blaues Visier seit ca 6 Wochen und bin echt Enttäuscht ,bei mir blättert es schon sehr stark ab ,,, kann aber auch daran liegen das ich es mit normalen Glasreiniger sauber gemacht hab ?????
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich fahre das getönte Visier von Shoei (stark getönte sind meines Wissens nach gar nicht zugelassen) und bin damit sehr zufrieden. Kleine Schrammen lassen sich nicht vermeiden aber die stören nicht weiter.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ich hab seit dieser saison ein blau verspiegeltes auf meinem Uvex. Den mach ich nach jeder Fahrt mit wasser und einem microfasertuch sauber. Da sieht man zum Glück noch nichts von Kratzer, wobei ich gelesen hab das die teilweise schnell abblättert.
Ich habe zwar kein UVEX aber ich putz mein blauverspiegeltes genau so wie Frank, nur tu ich sie kurz mit Glasreiniger einweiche 1-2min und dann mit Micropahsertuch mit ganz wenig druck abputzen
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Ich fahre das getönte Visier von Shoei (stark getönte sind meines Wissens nach gar nicht zugelassen) und bin damit sehr zufrieden. Kleine Schrammen lassen sich nicht vermeiden aber die stören nicht weiter.
des is mir eig relativ obs zugelassen is oder nicht^^ will mir der bulle mein helm sicherstellen?? :D wahrscheinlich eher nicht
ich will einfach nur dass man von ausen nicht reinsieht. ich wäre ja wirder fürn verspiegeltes aber 1. so teuer und 2. hälts halt einfach nicht lange trotzdem dass ich vorsichtig bin beim putzen
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Was habt ihr denn alle für Visiere ich fahre mein Blau verspiegeltes seit 3Jahren und knapp 23000Km hab das noch nicht einmal gewechselt
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
also ich hab des fürn onyx carbon von uvex sieht klasse aus aber naja
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Jep die verspiegelten Uvex Visiere waren bis im letzten Jahr der totale Mist. Mein letztes hat nichtmal eine Ausfahrt ueberstanden. Ich habe mit einem weichen Lappen und Wasser druebergewischt und sofort ging die Verspiegelung ab.
Jetzt haben die aber ein neues Verfahren zur Verspiegelung. Auf der Messe in Dortmund habe ich mich diesbzgl beschwert und ein neues Visier erhalten. Mit diesem fahre ich seitdem. Kratzer kann man nicht vermeiden aber die Verspiegelung ist noch intakt.
Ansonsten fahre ich noch ein verlaufendes Visier von Shoei. Damit habe ich keine Probleme.
Ich wechsel meine Visiere oefter. Verspiegelt oder hell oder ich wechsel eben den Helm. Also ich brauche ca ein verspiegeltes und ein verlaufendes in der Saison. Polo hatte anfang des Jahre eine 50% Aktion auf Visiere da habe ich mich eingedeckt :)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wie umtausch ?? zurückschicken ?? oder wie meinste des jetzt ??
kommt drauf an wo du es gekauft hast. einfach dort anfragen und das Problem schildern.

Ich habe zwar kein UVEX aber ich putz mein blauverspiegeltes genau so wie Frank, nur tu ich sie kurz mit Glasreiniger einweiche 1-2min und dann mit Micropahsertuch mit ganz wenig druck abputzen
bei Uvex steht in dem "Beipackzettel" aber ausdrücklich das man keine scharfen Reiniger verwenden soll, deshalb nehm ich nur wasser und ggf. mal bissel Handseife. Bin da vielleicht etwas übervorsichtig, aber soll halt doch etwas halten.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
kommt drauf an wo du es gekauft hast. einfach dort anfragen und das Problem schildern.
war bei FC-Moto hatten erst lieferschwierigkeiten weil die das silberne nich herbekommen haben, nachdem ich angefragt hatte wie lange es denn dauern würde kam erst mal dass uvex angeblich im mom keine hat oder so und ich mich doch gedulden solle. nach ca 6 wochen hab ich es bekommen. naja werd am we ma die rechnung suchen und denen mal schreiben
 
GsxrMarco

GsxrMarco

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
69
Ort
Neuss, Nordrhein Westfalen
Ich mach mein Visier immer mit Zewa sauber. Ich lass es einweichen und dann nehm ich den Spezialreiniger, der ist wirklich genial !!! Keine einzigen Streifen ! Nichts ! Und die Verspieglung sieht bei mir noch aus wie neu :)

Könnt ihr ja mal ausprobieren ist wirklich bestens zu empfehlen !

http://www.amazon.de/Spectral-Schau...0DZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317317242&sr=8-1

Ist zwar teuer aber hält min. ein bis zwei Saisons !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

haltbarkeit visier

haltbarkeit visier - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • haltbarkeit

    haltbarkeit: habe bei meiner 1000er k8 schon 20000 auf der uhr stehen und jetzt wollte ich mal wissen wieviel km der motor eigentlich hält? habe den motor auch...
  • haltbarkeit - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • haltbarkeit

    haltbarkeit: habe bei meiner 1000er k8 schon 20000 auf der uhr stehen und jetzt wollte ich mal wissen wieviel km der motor eigentlich hält? habe den motor auch...
  • Oben