Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?

Diskutiere Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert? im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Tach, Wollt grad via check24 gucken ob man wieder was bei der Versicherung sparen kann und bin fast vom Hocker gefallen. Hab seit 3 Jahren ein...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Tach,

Wollt grad via check24 gucken ob man wieder was bei der Versicherung sparen kann und bin fast vom Hocker gefallen. Hab seit 3 Jahren ein Saisonkennzeichen. Hatte dies bis dato immer weil eben die ganzjahresversicherung im Verhältnis doch schon arg teurer war. Nun verhält sich es sich aber so, das ich quasi bei ganzjahresversicherung sogar billiger weg käme, als weiter mit saisonkennzeichen rum zu juckeln. Is klar worauf das nu hinauslaufen wird, aber woran liegt das!? Hat sich in der Versicherungsbranche irgendwas gravierendes geändert? Ich kann das irgendwie weder glauben noch nachvollziehen.

Nochmal bildlich... 8 Monate 215€ zu 12 Monate 185€ Oo.

MfG lümmel
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
höre ich grade zum ersten mal.. ich habe vor 2 monaten nen neuen vertrag abschlossen und da war noch alles beim alten.

wirklich glauben kann ich das noch nicht :confused:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also das eventuell eine Versicherung Ganzjährig billiger ist als eine andere mit Saison ist durchaus möglich. Aber das die selbe Versicherung auf Saison teuerer ist als aufs Jahr ist unfuhig. Das hab ich bei noch keiner gesehen.

Ich bin jetzt von DA-Direkt mit SF3 Teilkasko gewechselt zu DEVK. Bei DA-Direkt sollte meine Gixxer 600 € kosten für 3-10 Saison. Bei der DEVK für selben Zeitraum 270 € und unbegrenzte KM-Leistung habe ich dort. Ansonsten gleichen Leistungen. Kann euch nur empfehlen mal DEVK durchzurechnen online die sind unschlagbar bei Motorrädern. Check24 finde ich zu aufwendig.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Bei der Devk bin ich schon. Wenn ich bei denen nun auf ganzjahr gehen würde, würd ich 220 statt 215€ bezahlen. Beim Wechsel zu...is mir entfallen wie gesagt 185€
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich bin jetzt von DA-Direkt mit SF3 Teilkasko gewechselt zu DEVK. Bei DA-Direkt sollte meine Gixxer 600 € kosten für 3-10 Saison. Bei der DEVK für selben Zeitraum 270 € und unbegrenzte KM-Leistung habe ich dort. Ansonsten gleichen Leistungen. Kann euch nur empfehlen mal DEVK durchzurechnen online die sind unschlagbar bei Motorrädern. Check24 finde ich zu aufwendig.
Hab mal spaßenshalber bei Check24 nen vergleich gemacht was die mich jetzt kosten würde, meine 750er k8 bei der DEVK ca 400€ rausgekommen bei SF3 und Teilkasko! und die DEVK war das günstigste Angebot. :confused:
DU hast ja auch ne 750er hast du sie gedrosselt angegeben oder so? kannst mir auch ne PN schreiben :)
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,

versucht es doch mal bei www.rv24.de , ist natürlich individuell nach Euren SF-Klassen, aber seinerzeit war das die preiswerteste (die aber nicht bei check 24 & Co. angeboten wird....)
Für Haftpflicht +Teilkasko mit 300 SB zahle ich 200 EUR im Jahr (GSXR 750)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Für Haftpflicht +Teilkasko mit 300 SB zahle ich 200 EUR im Jahr (GSXR 750)
Hab auch gerade mal verglichen und musste mich erstmal setzen :eek:
Jetzt haltet euch fest:

Kfz-Haftpflicht
SF 3 69%
Deckungssumme
100 Mio. €
374,73 €

Kfz-Kasko
TK 300 € SB
926,46 €

Ihr Beitrag

Gesamtbrutto
1301,19 €

davon 19% Versicherungssteuer
207,75 €

das sind gut 1000€ mehr als ich jetzt zahle!!! in worten tauuuuusend :D

was läuft da falsch??:confused:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hab auch gerade mal verglichen und musste mich erstmal setzen :eek:
Jetzt haltet euch fest:

Kfz-Haftpflicht
SF 3 69%
Deckungssumme
100 Mio. €
374,73 €

Kfz-Kasko
TK 300 € SB
926,46 €

Ihr Beitrag

Gesamtbrutto
1301,19 €

davon 19% Versicherungssteuer
207,75 €

das sind gut 1000€ mehr als ich jetzt zahle!!! in worten tauuuuusend :D

was läuft da falsch??:confused:
Ach du Schreck, äh wohnst Du in der Bronx in New York City???? (Scherz) also das hat sich ja dann nicht wirklich gelohnt, sehr merkwürdig.....
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ach du Schreck, äh wohnst Du in der Bronx in New York City???? (Scherz) also das hat sich ja dann nicht wirklich gelohnt, sehr merkwürdig.....
Ne nur in Berlin :) Ich schätze mal das evtl irgendeine Eingabe dazu führt. Ich wechsel ja grundsäzlich meine kfz Versicherung jedes Jahr und hab auch immer gutes Geld gespart. werde nochmal im November vergleichen evtl. sieht es da ein bisschen anders aus :) habe bei check24 eigentlich ganz gute angebote bekommen, wobei die auch nicht immer die günstigsten Angebote haben, so bei meinem Flugtickets gewesen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ne nur in Berlin :) Ich schätze mal das evtl irgendeine Eingabe dazu führt. Ich wechsel ja grundsäzlich meine kfz Versicherung jedes Jahr und hab auch immer gutes Geld gespart. werde nochmal im November vergleichen evtl. sieht es da ein bisschen anders aus :) habe bei check24 eigentlich ganz gute angebote bekommen, wobei die auch nicht immer die günstigsten Angebote haben, so bei meinem Flugtickets gewesen.
Ja vielleicht liegt`s an den jährlichen Wechseln? ich hab keine Ahnung, aber vielleicht sind die Versicherungsfritzen genauso nervös wie Banker wenn man dauernd die Banken wechselt.....

Kannst ja berichten, was am Ende wirklich auf dem Deckel steht...
:friday:
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich werde mal bei meiner aktuellen Versicherung anrufen, denen mitteilen das ich woanders billiger käme und mir nen gegenangebot machen lasse. Hat auch schonmal geklappt, spart man sich das wechseln -kostet nur nen Anruf :)

Ich halte euch auf dem laufenden was rausgekommen ist
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jau r+v24 war bei mir auch das günstigste... Bis ich mal auf der Huk Seite etwas rumspielte. 145€ für ganze Jahr bei sv 150€ tk :D ich Warts mal ab. Wie ist das eigentlich bei saisonkennzeichen mit der Kündigungsfrist? Ist das auch zum 30.11. oder irgendwie anders?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich werde Montag nochmal mit meiner Versicherung telefonieren, dann frage ich auch nochmal wegen Kündigungsfrist bei Saisonkennzeichen.
Ich vermute mal das es trotzdem der 30.11. ist da der Versicherungszeitraum trotzdem 12 Kalendermonate umfasst, lediglich der Zulassungszeitraum liegt zwischen 03-11 oder wie auch immer!
Deshalb ist ja auch Diebstahl oder anderweitige Schäden im nicht Zulassungszeitraum versichert.
Aber wie gesagt ich weiß das auch nicht genau!
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Eigentlich immer Ende November. Aber im Vertrag hast Du immer 5 Kilo Kleingedrucktes Papier...am besten anrufen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Also, bei saisonkennzeichen ist es von Versicherung zu Versicherung verschieden. Bei der Devk ist Kündigung zum Saisonbeginn. Bei mir in dem Fall ende Februar kündbar. Ich werd nu bei meiner Versicherung auf ganzjahr switchen. Denn dann ist wieder 30.11. Stichtag. Zum 1.1. hab ich meine neue Versicherung Zahl nur 133€ statt 200 und hab dazu nur noch 150€ sb statt 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mal spaßenshalber bei Check24 nen vergleich gemacht was die mich jetzt kosten würde, meine 750er k8 bei der DEVK ca 400€ rausgekommen bei SF3 und Teilkasko! und die DEVK war das günstigste Angebot. :confused:
DU hast ja auch ne 750er hast du sie gedrosselt angegeben oder so? kannst mir auch ne PN schreiben :)
Nein meine Gixxer ist offen mit 150 PS angegeben. Aber da spielen ja auch noch andere Faktoren eine Rolle. Versicherungsnehmer ist meine Mutter, Halter ich. Sprich durch das Alter meiner Mutter, Besitzt von eigenen Wohneigentum, verschlossene Garage usw. wird das ja alles individuell gerechnet. Allerdings war die DEVK von allen die günstigen bei meinem Vergleich.

Wie gesagt Haftpflicht + Teilkasko mit 150 € SB.

Hab auch gerade mal verglichen und musste mich erstmal setzen :eek:
Jetzt haltet euch fest:
Kfz-Haftpflicht
SF 3 69%
Deckungssumme
100 Mio. €
374,73 €
Kfz-Kasko
TK 300 € SB
926,46 €
Ihr Beitrag
Gesamtbrutto
1301,19 €
davon 19% Versicherungssteuer
207,75 €
das sind gut 1000€ mehr als ich jetzt zahle!!! in worten tauuuuusend :D
was läuft da falsch??:confused:
Das aber garantiert mit Vollkasko gerechnet oder? Sowas ist normal mit VK....
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfrakes

Gast
Also ich zahle 1400 mit sf 7 fuers ganze jahr. Devk teilkasko in berlin.. das ding steht in einer garage und ich hatte noch nie einen schaden verursacht.. wenn ich einen anderen halter angebe und mich als juengsten fahrer nehme, komme ich immer auf die volle summe.. daher wundert mich das hier viele so guenstig weg kommen..
 
S

Suziman

Gast
Also ich zahle 1400 mit sf 7 fuers ganze jahr. Devk teilkasko in berlin.. das ding steht in einer garage und ich hatte noch nie einen schaden verursacht.. wenn ich einen anderen halter angebe und mich als juengsten fahrer nehme, komme ich immer auf die volle summe.. daher wundert mich das hier viele so guenstig weg kommen..
Boah!

Das heftig.

Bei mir alles das selbe ausser die Versicherung, aber ich zahle um die 600

Kuck dir mal die Stückkosten Versicherung an.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
1400€ Oo Wie macht ihr das? Liegt das in Berlin an der Nähe zur polnischen Grenze?
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Hallo ich zahl für meine 1000er K4 222€ für die Haftpflicht und insgesamt 500€ Haft+Tk(bei SF1/2 und 150€ SB mit offener Leistung versichert!!).

80km Luftlinie bis zur Grenze nach PL.


Saison 03-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat sich bei Moppedversicherungen was geändert?

Oben