Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

Diskutiere Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
G

Gainman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
Ort
Lindwedel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die Leistung kurz komplett wegbricht und dann gleich wieder einsetzt.

Woran kann sowas liegen?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Klingt nach zu wenig Sprit.
Guck mal nach, ob irgendwo ein Benzinschlauch abgeknickt ist oder mal den Benzinfilter tauschen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Klingt nach zu wenig Sprit.
Guck mal nach, ob irgendwo ein Benzinschlauch abgeknickt ist oder mal den Benzinfilter tauschen.
NUR im 2.Gang und NUR bei 9000 u/min;)
denk das hat andere Ursachen,sorry


Dann würd ich mich mal erst unter " neue User " vorstellen...gehört einfach dazu ;)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
NUR im 2.Gang und NUR bei 9000 u/min;)
denk das hat andere Ursachen,sorry


Dann würd ich mich mal erst unter " neue User " vorstellen...gehört einfach dazu ;)
Oh, das hab ich völlig überlesen :D ja ne ich nehme alles zurück, wenn es nur im 2ten gang ist :D
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
mapping mal updaten?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mapping mal updaten?
und dann? das funzt wie bei windoof...

aber irgendwie kann es eig nur mit der elektronik zusammenhängen -> steuergerät etc...

luft mangel kann net sein sonst würde die leistung nicht schlagartig wieder kommen. wurde schon irgendwas an deinem moped verändert? anderer luftfilter, andere auspuffanlage, pc, etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gainman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
Ort
Lindwedel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Vorm Kauf ist ein Austauschmotor eingebaut worden, der war gebraucht, hatte ca. 15.000 auf der Uhr. Ansonsten nichts gravierendes (nur Windschild, Blinker, o. ä.)

Muss da evtl. was Syncronisiert werden oder so, wenn ja, was und wie mach ich das? Kosten?

Danke!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
die k2 ist ein einspritzer, vergaser wirst du also vergeblich suchen ;)

denke auch dass an der elektronik was ist, vielleicht misst ein sensor nicht richtig ect...

es könnte aber auch sein dass sie vielleicht ein bisschen zu fett läuft und sich genau in diesem drehzahbereich kurz verschluckt...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die k2 ist ein einspritzer, vergaser wirst du also vergeblich suchen ;)

denke auch dass an der elektronik was ist, vielleicht misst ein sensor nicht richtig ect...

es könnte aber auch sein dass sie vielleicht ein bisschen zu fett läuft und sich genau in diesem drehzahbereich kurz verschluckt...
so in der richtung denke ich auch, am besten mal bei einer werkstatt vorbeischauen.
 
G

Gainman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
4
Ort
Lindwedel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Danke für die Tipps!
 
Thema:

Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut

    Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut: Paderborn. Die Einbrecher wussten offenbar genau, wie sie vorgehen mussten: In der Nacht zum Mittwoch sind sie unbemerkt in die Motorradhandlung...
  • Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt

    Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt: Die Hersteller in der MotoGP laufen Sturm gegen die Sanktionsmechanismen der neuen Motorenregel weiterlesen...
  • Heftiges Stuntvideo

    Heftiges Stuntvideo: Also ich finde die Stunts atemberaubend...:eek: ROFL.TO : Indische Spezialeffekte Video Natürlich ist das KEIN Fake!!!:D
  • Absolut heftige Griechen

    Absolut heftige Griechen: Hab grad im Freaks chat gelesen das ein video von 2 griechischen motorradfahrern gepostet wurde und dachte mir ich poste mal mehr von denen. weil...
  • Absolut heftige Griechen - Ähnliche Themen

  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut

    Heftig, 30 Mopeds beim Händler geklaut: Paderborn. Die Einbrecher wussten offenbar genau, wie sie vorgehen mussten: In der Nacht zum Mittwoch sind sie unbemerkt in die Motorradhandlung...
  • Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt

    Motorenregelung heftiger Kritik ausgesetzt: Die Hersteller in der MotoGP laufen Sturm gegen die Sanktionsmechanismen der neuen Motorenregel weiterlesen...
  • Heftiges Stuntvideo

    Heftiges Stuntvideo: Also ich finde die Stunts atemberaubend...:eek: ROFL.TO : Indische Spezialeffekte Video Natürlich ist das KEIN Fake!!!:D
  • Absolut heftige Griechen

    Absolut heftige Griechen: Hab grad im Freaks chat gelesen das ein video von 2 griechischen motorradfahrern gepostet wurde und dachte mir ich poste mal mehr von denen. weil...
  • Oben