Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

Diskutiere Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo Leute

wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis absolut nicht wo ich anfangen soll, finde zwar ein paar hübsch aber dass ist ja nicht das wichtigste und aktuelle Tests im Netz in der Spanne gibts nicht wirklich.

also optisch sind ganz klar die AGV Modelle meine Favoriten, z.B der k3sv valentino rossi.
besitze selber einen also mit dem ich auch im moment fahre ist noch ein k2 Valentino Rossi edition und schon 7 jahre auf dem Bucken, sieht zwar immer noch aus wie neu aber sitzen tut er leider nicht mehr wie er soll und ist sowieso zu alt desswegen muss ein neuer her wobei ich ehrlich gesagt meinen jetzigen sehr hinterher trauer da der perfekt zum mopped past :p und mir vom Muster kein anderer besser gefällt ausser der AGV Pista GP Soleluna , der ist so geil aber leider viel zu weit über das was ich ausgeben kann.

Mir ists wichtig dass er ziemlich ruhig ist nicht so einen Wirbelsturm verursacht wie mein jetziger XD, gut sitzen sollte der und nicht so schwer sein, nicht aus Thermoplast ect.

wer kann mir da noch tips geben von anderen Herstellern ?
Schuberth SR1 oder HJC RPH 10plus sollen wohl net schlecht sein?!?!?

please help
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis89

Kleingixxer
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
66
Ort
Herscheid
Motorrad
GSXR 750 K7
Guten Morgen!

Das wichtigste ist das der Helm richtig sitzt und es passt leider nicht jeder Helm auf jeden Kopf. Die Unterschiede in der Passform sind je nach Modell und Hersteller sehr unterschiedlich.
Ein kleiner Preistipp wär der Scorpion Exo 2000. Top Helm für einen guten Kurs =)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich fahre Shoei XR800 und XR1100 beide mit Earpads, ohne waren mir die Windgeräusche zu dominant. Habe beide über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, für kleines Geld.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Dann wirst du wohl n problem haben bei agv wenn du nen leisen helm bevorzugst, die sind alle laut gegenüber manch anderen herstellern
Ich fahre selber den K3SV Misano vom rossi wegen dem design und weil er perfekt sitzt.
Bei ner tagestour wären ohropax von vorteil, überhaupt mit nem pott ohne db killer.

Wenns unbedingt leise sein muss führt nix an schuberth vorbei
Scorpion hat mMn das beste preis/leistung verhältnis
HJC selber nicht probiert aber mein kumpel schwärmt davon

Hoffe ich konnte helfen
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wenn es leise sein soll, dann gibt es da nur den S2. Der SR1 ist nämlich ein Sporthelm welche durchaus laut ist aber nicht zu laut.


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
danke für eure Tips.
Ich war heut bei Louis in Dortmund habe da eh paar Sachen holen müssen und hab mich bisl bei den Helmen umgeschaut , der Louis Typ empfahl mir den X Light x830r in carbon, schlicht in Carbon kostete der 369 und als Edition 499 , saß auch sehr gut. Soll wohl von den Moto GP Leuten entwickelt worden sein.
Der Schuberth war auch dort also Sr1 , sah echt gut aus und der Verkäufer meinte auch ist echt ein richtig guter Helm nur halt der Preis von 599 und das reduziert.

Die anderen von euch erwähnten Helme waren auch dort zu finden doch leider nicht näher angeschaut.

Man hat echt die qual der Wahl, das was mir sehr wichtig ist dass ich definitiv das beste aus dem Geld rausholen möchte, blos keinen Fehlkauf machen will , zum Glück hab ich ja noch paar Monate zu entscheiden.

Und zum Thema leise, Kompromisse kann ich ja eingehen wenn dafür der Rest stimmt, währe zwar schön einen leisen Helm zu besitzen aber kein muss.
 
Mademyday

Mademyday

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
60
Ort
Iserlohn
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ich glaub ich mach mir mal eine Liste und probier die alle mal aus :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
genau so. denn ein Helm muss ordentlich sitzen.
 
Thema:

Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben