Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

Diskutiere Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
Hi,

Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10:
wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den Vorteil des grossen Sichtfeldes, beim HJC gefällt mir das geringe Gewicht. Welcher ist von der Quali her besser? HJC Helme fangen ja schon bei 100€ rum an, ob der dann was taugt für mich... fahre gerne schnell da wäre auch die Aerodynamic wichtig. Vom optischen find ich den hier krass, jedoch ca. 100€ teuer nur durch das Design:
HJC R-PHA 10 REPLICA MONSTER schwarz matt Helm NEU L | eBay

wenn jemand einen anderen guten Helm hat in dieser Preisklasse freu ich mich auch über Antworten ;)

Grüßle Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Hab den XR1100,
denn als ich mir den gekauft habe war der in vielen Zeitschriften Testsieger.
Das einzige was mich stört ist, ich finde den laut! Sonst Super Helm.
Gruß Benni
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hab den shoei, der absolut beste helm den ich je hatte!

wenn du einen vergleich willst, dann frag grifo, der hatte letzte saison den shoei und hat jetzt den hjc, er kann dir bestimmt am besten weiterhelfen :D

lg
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Fahre den R-PHA.

Super leicht, und wie ich finde sehr leise!
Allerdings war ich den Helm schon zwei mal reklamieren:

1. Die Integrierte Pinlock-Scheibe ist ja mit diesen schwarzen Nippeln/Verschraubungen am Visier montiert, davon hab ich jetz schon zwei Stück verloren, und wenn in dieses kleine Loch der Wind drückt, dann fliegn dir die Ohren davon!!!

2. Das überschüssige Band vom Doppel-D-Verschluss wird am Ende zugeknöpft, damit es nicht herumfleddert. Dieser Druickknopf ist mir ebenfalls schon abgebrochen.

Das mögen nur Kleinigkeiten sein, aber dennoch doof wenn man alle Nase lang zum Polo fahren muss wegen sowas.


Gruß Colonia
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Egal was dir empfohlen wird, du musst ihn definitiv probieren. Manche haben halt Probleme mit der Passform bei den unterschiedlichen Helmherstellern.
Ich hatte schon beide an und ich würde den HJC dem Shoei vorziehen. Das Problem ist, dass ich mit etwa drücken von vorne den Helm an mein Kinn drücken kann.
Die Verarbeitung ist aber bei beiden Top. Falsch machst du mit beiden nichts. Ich bleibe aber trotzdem Schuberth treu und teste mal demnächst den neuen SR1.
 
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
aufgesetzt hab ich sie beide schon. passen beide gut.
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
der R-PHA ^^ bin beide mal probegefahren und bin vom HJC überzeugt
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fahre auch den R-PHA und kann nur Gutes berichten. Bisher hatte ich auch keine Reklamation o.ä.
Aerodynamik ist perfekt und das geringe Gewicht angenehm.

Die Passform musst du selbst testen.
 
M

mrproper28

Gast
nimm den shoei der is super und im gegensatz zum hjc sehr leise
 
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
Hi, der HJC hat aber gerade im Geräuschtest besser abgeschnitten als der Shoei
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Hatte vorher den Xr1000 und jetzt XR1100, bin irgendwie nicht so sonderlich zufrieden.
Der XR1100 ist immer noch viel zu laut, das innenleben(Seitenteil am Nacken) geht immer beim Helm abnehmen raus.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ich fahre einen HJC 15, Carbon, Topp Helm, nur etwas laut. Aber das dürfte bei einer Supersportler eh egal sein (Ohrstoepsel)
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Fahr auch den XR-1100. Wie bei meinen Vorrednern schon find ich ihn auch etwas laut. Lüftung ist top. Für Brillenschlangen sehr gut. Auf und absetzen ist etwas beschwerlich aber machbar :D Wollte eigentlich den X-Lite 802 haben da auch der etwas leichter ist als der Shoei, aber dann kam der SSV bei Louis und der Shoei war von 515 auf 399 Euronen reduziert. Da hab ich net lang gefackelt ;-)

Mitm X-Lite bin ich zwar net gefahren, aber das auf und absetzen war angenehmer. Probier den mal... lag bei 479 Tacken
 
Zuletzt bearbeitet:
SradAlstare

SradAlstare

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
50
Ort
Braunschweig, Germany, Germany
Motorrad
Gsxr 600 Alstare Srad
Hi, fahre den R-PHA 10. Ist bei hohen Geschwindigkeiten echt angenehm . Geräusche sind empfindungssache denke ich ich finds ok. Gewicht ist genial und das pinlock echt verdammt gut.
 
S

S1l3nt88

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
61
Ort
Neustadt am Rbge.
Motorrad
GSX-R600 K8
R-pha 10

Ich stand genau vor der selben Entscheidung und der Shoei passte mir nicht, und der Verkäufer bei Bikers-Point hat mir zum Hjc geraten und muss sagen ist ein echt Super Helm leise und auch bei schnelleren Geschwindigkeiten noch gut zu tragen. Und optisch sieht er echt geil aus!!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Shoei oder HJC?
Porsche oder VW Polo?
was ein Schwachsinn....HJC hat sich echt richtig gut entwickelt...der Helm ist x-fach besser als der Shoei...
Der XR1000 und XR1100 sind total miese Helme...aber eben einfach gut vermarktet.
Wenn der HJC auf die Birne passt dann klar der HJC
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Shoei XR 1100 ist ein super Helm, bin sehr zufrieden damit. Zu dem HJC kann ich dir leider nichts sagen, musst du halt mal ausprobieren. Jeder hat ein anderes empfinden, was ihm besser gefällt/passt etc.
 
Thema:

Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Shoei NXR visier

    Shoei NXR visier: Hi Leute, ich habe mir den SHOEI NXR zugelegt. habe ein riesengroßes problem habe dazu das "verspiegelte" visier von Louis dazu gekauft es ist...
  • Shoei NXR

    Shoei NXR: Hallo leute, wollte mir einen shoei NXR zulegen hat jemand von euch tipps wo ich ihn billiger abgreifen könnte als bei louis für 560 ? mit nem...
  • Shoei NXR - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Shoei NXR visier

    Shoei NXR visier: Hi Leute, ich habe mir den SHOEI NXR zugelegt. habe ein riesengroßes problem habe dazu das "verspiegelte" visier von Louis dazu gekauft es ist...
  • Shoei NXR

    Shoei NXR: Hallo leute, wollte mir einen shoei NXR zulegen hat jemand von euch tipps wo ich ihn billiger abgreifen könnte als bei louis für 560 ? mit nem...
  • Oben