heute schon geblitzdingst worden?

Diskutiere heute schon geblitzdingst worden? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ist mir gerade von nem Freund zugesandt worden. "die Anlagen habe ich zur Info bekommen, es geht um Erfindungsreichtum bezüglich neuer Blitzer...
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ist mir gerade von nem Freund zugesandt worden.


"die Anlagen habe ich zur Info bekommen, es geht um Erfindungsreichtum
bezüglich neuer Blitzer in Köln! (und demnächst wahrscheinlich überall)

Dies ist keine Fun-Mail!!! Bitte weiterverbreiten!!!

Zur Info:
Ab dem 15.08.2009 für alle, die Köln besuchen:
Von der A4/A3 aus Richtung Olpe, Frankfurt, Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf
kommend, kurz ALLE Schnellstrassen stadteinwärts, Norden, Osten, Süden,
Westen, die auf die INNERE KANALSTRASSE(Nord-Südfahrt) münden.. von der
Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite
AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind
ab dem o.g. Datum pro Seite jeweils 16 NEUE Blitzer in Funktion.

Das Gemeine dabei sind die nicht sichtbaren Starenkästen.
Es sind diese NEUESTEN Einrichtungen,(sehen aus wie die Poller am
Straßenrand, haben es aber faustdick hinter der Fassade, siehe Beispiele in
der Anlage). Sie sind auf Mittelinseln in beiden Richtungen und hinter
Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt. Diese Geräte können
gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten in
einem Vorgang registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und diese
Maschinen zusätzlich von hinten). Es gibt KEINEN roten Blitz mehr..

Wenn nach Abzug von 3Km/h innerhalb einer Ortschaft die vorgeschriebene
Höchstgeschwindigkeit dann mit 3km/h überschritten wird, ist man bereits mit
15,--€ dabei."

Ich habe solche modernen Blitzer zwar auch außerorts schon gesehen u.a. in Ulm auf ner Bergab (!) Straße aber ich denke ich werde große Städte in Zukunft meiden sollte ich mal einkaufen wollen.
 

Anhänge

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Dem Leitplankenblitzer wünsche ich, dass mal ein Lkw da reindonnert ^^
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also das ist etwas Krass. Kann das jemand bestätigen?
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Die Blitzer in den Leitplanken gibt es schon ne Weile in Österreich!
 
M

MeisterJoda

Gast
So ein Blitzer-Link war schon vor über 1 Jahr glaub ich on.
Die " Röhren " stehen ja schon auf Deutschlands Autobahnen (z.b A45-Dortmund) oder auch ganz neu im Odenwald in einer kleinen Ortschaft kurz vor Hardheim.
Der Einfallsreichtum ist echt genial.
In München gibts Blitzer im Tunnel,da sieht man nicht mal mehr wenn man geblitzt wird :rolleyes:
Da gabs letzt nen Bericht...hat ein Pendler in 1 Monat 3 Knöllchen bekommen, er hats nicht bemerkt !!!
Das ist echt geil.
Die Kosten für so ne Anlage haben die in nullkommanix wieder drin
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Stimmt !
Aber das mit den 10 Autos gleichzeitig in beide Richtungen kann ich nciht bestätigen...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Stimmt !
Aber das mit den 10 Autos gleichzeitig in beide Richtungen kann ich nciht bestätigen...
ja des is whs nur übertrieben, was sie aber können is blitzen auf allen Fahrstreifen, und im Grunde ohne Verzögerung nach einem Blitzvorgang, also dass da erwischt wirst is sicher

Dann hast wie bereits gesagt keine roten Blitze mehr und die Blitzer funktionieren angeblich passiv, d.h. sie senden keinerlei von zB Radarwarngeräten messbaren Strahlungen aus

In paar jahren wirds sowas überall geben, des lohnt sich finanziell nämlich immer, also da kannst jeden km auf jeder größeren Straße sowas fest installieren, rechnet sich immer
Also rasen wird zumindest irgendwann nemme so möglich sein, und ich bin mir sicher, es wird Biker geben die dann einfach ohne Kennzeichen fahren, also ich finde ne Supersportler wär sonst auch zwecklos

Jetzt vllt bissl schwarz gesehn, aber die allgemeine Überwachung kommt ja immer mehr, bis sie genau wissen welches KFZ wann wo genau fährt, inkl den jetzt schon vorgeschlagenen Streckenmessungsgeräten bei denen die Durchschnittsgeschwindigkeit JEDES Verkehrsteilnehmers gemessen und protokolliert werden kann, also egal ob zu schnell oder nicht

Rosig, die Zukunft Deutschlands....
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
hab auf der arbeit auch denselben text u anhang gekriegt...

ist schon krass wie die da aufrüsten.... aber das ohne roten BLitz find ich
persönlich scheiße...

der rote Blitz sollte ja eine Mahnende wirkung haben das man quasi einen
Lerneffekt draus hat... so kann man in 20 fallen rein tappen und dann is man
fertig mit der welt....

also wenn da nicht einige gegen angehen und gewinnen, dann weiß ich auch nicht
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
der rote Blitz sollte ja eine Mahnende wirkung haben das man quasi einen
Lerneffekt draus hat... so kann man in 20 fallen rein tappen und dann is man
fertig mit der welt....
da hast du mMn vollkommen recht. Sobald man geblitzt wurde fährt man deutlich langsamer (also wenn mans bemerkt hat) und is erstmal geschockt. Zumindest einige Wochen sollte des bei normalen Menschen zumindest im Hinterkopf bleiben.
Wenn ich jetzt aber davon nix merke, rase ich weiter. Und wenn ich dann 2 Monate später ne Rechnung bekomme, dann is des scho wieder so lange her, da bringt des nemme soo viel

aber gut, n roten Blitz nur deswegen einbaun is ja au freaky:D
 
N

natches

Gixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
109
Ort
Karlsruhe
Motorrad
-
Ohne den roten Blitz bzw. wenn man nicht mal mitbekommt, dass man geblitzt wurde, fällt doch der "erzieherische Effekt" aus. So ist das in meinen Augen einfach nur noch eine Gelddruckmaschine für den Staat.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ohne Blitz ists wirklich nur noch eins. Geldschneiderei. Lerneffekt gleich Null.

Wenn die stationären Blitzer jedoch immer frecher werden, dann sollte der Staat gut auf die aufpassen. Einige Leute haben sich nämlich schon an den Dinger gerächt. Zerschlagene Linsen, mit Lack besprühte Linsen, Kasten angezündet.

Ich persönlich finde es an sich richtig, Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen. Aber doch dann bitte dort, wo wirklich Gefahrenquellen existieren. Nicht einfach nur n 70 oder (auf der BAB) 100-Schild sinnfrei hingepflanzt und dann kräftig abzocken!
 
M

MeisterJoda

Gast
Ohne den roten Blitz bzw. wenn man nicht mal mitbekommt, dass man geblitzt wurde, fällt doch der "erzieherische Effekt" aus. So ist das in meinen Augen einfach nur noch eine Gelddruckmaschine für den Staat.
Nach paar Wochen bekommt JEDER Post :smilie_f: spätestens DANN kommt der erzieherische Effekt.Steht doch alles drauf, Datum,Uhrzeit und Strasse:o
 
G

Gojim

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ich für meinen Teil werde mal schauen ob ich im Kofferraum noch Platz für ne Spitzhacke oder Vorschlaghammer frei habe. Und nachts sind alle Katzen grau:cool: Jedes Kind weiß, das die Sache nur Geldschneiderei und das Sicherheitsargument Heuchelei ist. Deshalb mache ich auch keinen Hehl daraus mich für die Beschneidung meiner Freiheit und Rechte (zumal ich meine Pflichten einhalte) zu wehren. Denn niemand sonst als Wir sind das Volk und das gilt es zu respektieren. Wenn man uns verarscht, hat das nichts mit Respekt zu tun.
:icon_spa:
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
ja aber in den paar wochen kannst du in zig andere blitzanlagen geflogen sein.... und bist ma gut locker paar hunderter los.... und das macht meiner meinung nach eher alle wütend als wenn man einmal geblitzt wird und danach langsam fährt ....

aber ich sag mal so, nachts ohne rotes blitzlicht ist angenehmer da haste nich ma ebend nen blindflug von nen paar hundert metern....

mich haben 2 blitzer die nebeneinanderstanden erwischt.... ma danach hab ich erstma nix mehr gesehen....
 
Taktiker

Taktiker

Kleingixxer
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
36
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ich für meinen Teil werde mal schauen ob ich im Kofferraum noch Platz für ne Spitzhacke oder Vorschlaghammer frei habe. Und nachts sind alle Katzen grau:cool: Jedes Kind weiß, das die Sache nur Geldschneiderei und das Sicherheitsargument Heuchelei ist. Deshalb mache ich auch keinen Hehl daraus mich für die Beschneidung meiner Freiheit und Rechte (zumal ich meine Pflichten einhalte) zu wehren. Denn niemand sonst als Wir sind das Volk und das gilt es zu respektieren. Wenn man uns verarscht, hat das nichts mit Respekt zu tun.
:icon_spa:
Kann ich nur zustimmen, sollte mir das auf der straße auffallen zettel ich höchstselbst nen aufstand an...und wenn ich selbst losfahren muss zu jedem einzelnen...
 
M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
194
Ort
Mendig
Motorrad
GSXR 600
jap ich stimmt zu, im auto liegt schon ne schwarze spraydose !! wenn ich so ein teil nachts erwische, dann isser mir . solche wixer !!!
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
die Teile messen aber nicht nachvollziehbar! Da sind schon mehrere gegen angegangen! Sogar der TÜV war das glaube ich der hat gesagt, dass nicht nachvollzogen werden kann wie geblitzt wird und deswegen viele vorläufig außer Betrieb waren!

Wie es jetzt aussieht weiß ich aber nicht!

Anscheinend weiß nur die Firma die die Teile herstellt wie das Teil funktioniert!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also rasen wird zumindest irgendwann nemme so möglich sein, und ich bin mir sicher, es wird Biker geben die dann einfach ohne Kennzeichen fahren
so siehts aus... und wenn dann mal wer dran klebt hahn auf und weg... andernfalls Freiheitsstrafe bis 1 Jahr oder Geldstrafe (Missbrauch von Kennzeichen §22 StVG)
Alternativ auf die Straße nur noch zum Blümchenpflücken und für alles andere auf die Renne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Habe auch schon einen Blitzer gesehen den sie in einer Mülltonne(!) eingebaut haben, geblitzt hat das Teil dann von hinten.
Geschwindigkeitskontrollen haben aber nur dort Sinn wo auch ein Erhöhtes Gefahrenaufkommen besteht, z.B. an Schulen, Kindergärten, Altenheimen, Krankenhäusern und Baustellen.
Was der Staat allein durch solche Schmarotzereien einnimmt, deckt derzeit schon einen beachtlichen Teil der Öffentlichen Kosten ab. Dort liegt auch der Grund, ich kann es z.B. nicht Nachvollziehen das Teilweise auf 3-spurigen, gut Ausgebauten Autobahnen die einen Kerzengeraden verlauf haben ein Tempolimit von 100km/h verhängt wird.
Unter anderem werden ja auch schon die Nummernschilder (an Getarnten Stellen, unter Brücken oder aus Zivil-Kfz's) gescannt, Verglichen und auch Gespeichert um so Kriminelle Flüchtige bzw. Gesuchte/Gestohlene Kfz's zu erfassen. So zumindest die Ofizielle Variante. Von Überwachungskameras die auch schon in kleineren Städten wie Pilze aus dem Boden sprießen oder der allgemeinen Massenmedienüberwachung (Internet) mal nicht zu sprechen.
Aber das ist wohl auch ein Teil der immer stärker werdenden Staatsüberwachung im IV. Reich, äh... "Kampf gegen den Terrorismus".:smilie_f:
 
Thema:

heute schon geblitzdingst worden?

heute schon geblitzdingst worden? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Heute schon gepupst?

    Heute schon gepupst?: Das nenn ich "beschissener" Alltag...:lol: YouTube - Lustiges Pupsen und Furzen
  • GSXR-K8 Ostern war schon heute;)))

    GSXR-K8 Ostern war schon heute;))): und der haussegen hängt etwas schief, aber ich musste was tun;)) bin etwas im kaufrausch, neue stiefel, neuer helm, neue tüten und ne blaue...
  • Heute schon gek?sst?

    Heute schon gek?sst?: Mahlzeit! :D
  • Heute schon gepoppt?

    Heute schon gepoppt?: Viel Spa?... http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
  • Heute schon gepoppt? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Heute schon gepupst?

    Heute schon gepupst?: Das nenn ich "beschissener" Alltag...:lol: YouTube - Lustiges Pupsen und Furzen
  • GSXR-K8 Ostern war schon heute;)))

    GSXR-K8 Ostern war schon heute;))): und der haussegen hängt etwas schief, aber ich musste was tun;)) bin etwas im kaufrausch, neue stiefel, neuer helm, neue tüten und ne blaue...
  • Heute schon gek?sst?

    Heute schon gek?sst?: Mahlzeit! :D
  • Heute schon gepoppt?

    Heute schon gepoppt?: Viel Spa?... http://mariemarie0000.free.fr/fichiers/images/pop.swf
  • Oben