Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

Diskutiere Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallöchen! Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt...
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hallöchen!

Meine aktuelle Yamaha XJ600 soll einer sportlicheren Maschine weichen, da Sie durch meine Fahrweise doch ab und an das Rauchen anfängt :D! Die GSX-R liegt aber preislich noch zwei Jahre entfernt und deshalb habe ich mich gerade ein wenig umgeschaut.
Die CBR600 F PC31 von 1997 hat schon ein recht modernes Design, solide Technik und liegt preislich gerade an der Grenze. Ich habe mir auch schon ein Angebot heraus gesucht. Evtl. gibt es einige die so ein Motorrad schon ein Mal gefahren sind und können so die Anzeige etwas besser Interpretieren^^

Klick!

Optisch find ich sie super! Ölwechsel und Filter hat er selbst gemacht und die 30Tkm sind die Angaben vom Motor und nicht vom Austauschtacho.
Typische Krankheiten der Baureihe sind, wenn ich richtig recherchiert habe, Lenkkopflager, Radlager und Steuerkette.

Meint ihr die Mühle ist sehr über den Asphalt geprügelt worden (kürzere Übersetztung). Was sagt euer Bauchgefühl?^^
Ich werd Sie mir demnächst mal anschauen aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar Einwände :p

...Und die Nächste wird dann ne Gixxer *_*


Gruß Hemd!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn du so auf die Gixxer abfährst, dann würde ich dir empfehlen noch ein wenig zu sparen bis du bei ca. 3000 Euro Budget stehst und kaufst dir dann ne gute 600er srad oder k1-3.
Haben auch wesentlich mehr Leistung und für das kleine Häufchen Geld mehr oben drauf gelegt haste ne sehr gute Maschine. :p
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Die XJ soll halt bald weg... Wenn ich mir ne GSX R kauf denne gleich richtig hab ich mir mal gedacht. K7/K8 wär super. Bis dahin langsam an die Leistung ran arbeiten ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich würd dir aber auch empfehlen noch etwas zu sparen und dich richtig glücklich zu machen. Ich habe meine K1 auch für 3000 geschossen und der Zustand ist ein Traum :) Spar, halte die Augen offen, und wenn das richtige Angebot irgendwann da ist, dann weisst du einfach, dass es dein Angebot ist ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ach so, ja das ist was anderes.
Aber kannst dich auch mit den älteren Gixxern rantasten, die kosten auch nicht viel mehr als die Honda. :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
fuer um die 2000 euro bekommst du ne spritzer srad.. die sind immernoch ziemlich weit vorne dabei.. fahrwerk, bremsen, motor.. alles okay fuer die landstrasse..
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hab eine 98er srad mit 36000 gelaufen neuen reifen und allem drum und dran fuer 1800 bekommen.. ist auch mein erstes bike und bin super zufrieden!!
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Muss man wohl lang genaug auf DAS eine Schnäppchen warten^^
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Dank euch bin ich jetzt gnadenlos auf Suzukijagd getrimmt :D Ihr habt schon recht, ich leg noch mal ne mille drauf und hol mir ne GSX R!
Heute schon ne GSX R 600 BJ99 Probe gefahren. Alle zweifel über die Sitzposition sind beseitigt!^^ Meine 1,80 passen wie angegossen drauf. Bei der Suzi hat aber dieses Bauchgribbeln gefehlt... Hab zwar von 2,9 auf 2,6k runterhandeln können aber sie hat mich einfach nich überzeugt...
Im Moment aber n heißes Angebot in Aussicht. Ne 750er BJ98 mit Sportauspuff, 20Tkm und Inspektion vor 1TKm für nicht mal 3K... Die Probefahrt kann kommen! *_*
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Denk an ventilspiel, kommt das bei den srads auch bei 24k?
Ist nicht billig.

Aber das klingt dich schonmal gut.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ja Ventilspiel ist bei 24TKm dran, wobei 3K für eine SRAD schon eine Hausnummer sind. Da muss meiner Meinung nach aber wirklich alles passen.
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Deshalb nehm ich sie mir auch genau unter die lupe :-) ventilspiel wuerd ich selber einstellen.
alternativ gibts ne 600er bj 97 also vergaser. 18tkm, auch mit inspektion und sportauspuff und neuen reifen etc fuer 2500... werd mir beide anschauen und mir ueberlegen ob mir die hobel so viel geld wert sind :-)
was wuerded ihr denn fuer ne 750er mit 20tkm im guten zustand zahlen?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hat hier nicht auch vor ein paar Tagen gemand mit dem Gedanken gespielt seine Srad zu verkaufen? War Top in Schuss, Sportauspuff etc.
Kannste ja mal nachugcken ;)
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Dank euch bin ich jetzt gnadenlos auf Suzukijagd getrimmt :D Ihr habt schon recht, ich leg noch mal ne mille drauf und hol mir ne GSX R!
Heute schon ne GSX R 600 BJ99 Probe gefahren. Alle zweifel über die Sitzposition sind beseitigt!^^ Meine 1,80 passen wie angegossen drauf.
So muss das ! :D
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Hat hier nicht auch vor ein paar Tagen gemand mit dem Gedanken gespielt seine Srad zu verkaufen? War Top in Schuss, Sportauspuff etc.
Kannste ja mal nachugcken ;)
Gesucht aber nix gefunden ;( Aber danke!


Kann man das BJ96-97 von dem BJ98-99 irgendwie orptisch unterscheiden? Hab schon bei Ruhrpottgixxer und überall geguckt baer nicht recht was gefunden. Wäre interessant die Vergaser und die Einspritzermodelle schon otisch unterscheiden zu können!
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
oh gut zu wissen! :D aber bei den 750ern gibt es optisch keinen unterschied?
Werd mir ne 750er EZ märz.98 bald anschaun *_* Würd mich halt bei Angeboten wo es nicht dabe steht gerne optisch orientieren
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
x-rav83 ist der Kontaktmann :D :D (Hoffentlich ist das hier erlaubt, sonst einfach übereditieren/löschen)
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
also der will nix verkaufen falls du das meinst O_o :D
 
Thema:

Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher

Honda CBR 600 F PC31 B - der Traum rückt näher - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !

    Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !: Moin Moin , nen guter Freund von mir ist dabei seine Honda CBR Fireblade 900 SC28 wieder aufzubauen. Soweit haben wir alle Verkleidungsteile...
  • Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR

    Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR: Hey Leute, jaja, ich weiß schon Honda. Ich hoffe hier kann / möchte mir trotzdem jemand helfen. Und zwar suche ich den Lackton den die Bug bzw...
  • Honda CBR 600 RR

    Honda CBR 600 RR: Hey Leute ein freund wollte mal, dass ich dieses Inserat mal hier poste, weil er bzw wir nicht wirklich ahnung haben und euch mal fragen wollten...
  • Sonstige Meine Honda CBR 600 RR

    Sonstige Meine Honda CBR 600 RR: So hier mal paar bilder von meiner cbr 600rr und MokuM's bike ist auch sogar mit drauf :D
  • Meine Honda CBR 600 RR - Ähnliche Themen

  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !

    Suche Honda cbr 900 sc28 KANZEL !: Moin Moin , nen guter Freund von mir ist dabei seine Honda CBR Fireblade 900 SC28 wieder aufzubauen. Soweit haben wir alle Verkleidungsteile...
  • Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR

    Lackton Bug bzw. Unterverkleidung Honda CBR 600 RR: Hey Leute, jaja, ich weiß schon Honda. Ich hoffe hier kann / möchte mir trotzdem jemand helfen. Und zwar suche ich den Lackton den die Bug bzw...
  • Honda CBR 600 RR

    Honda CBR 600 RR: Hey Leute ein freund wollte mal, dass ich dieses Inserat mal hier poste, weil er bzw wir nicht wirklich ahnung haben und euch mal fragen wollten...
  • Sonstige Meine Honda CBR 600 RR

    Sonstige Meine Honda CBR 600 RR: So hier mal paar bilder von meiner cbr 600rr und MokuM's bike ist auch sogar mit drauf :D
  • Oben