Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!!

Diskutiere Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Biker !!! Ich hatte bei meiner Kilo K6 ein Rupfen in der Kupplung. Ich habe daher heute mal die Kupplungsscheiben ausgebaut...
Devil_Rider

Devil_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hallo liebe Biker !!!

Ich hatte bei meiner Kilo K6 ein Rupfen in der Kupplung.

Ich habe daher heute mal die Kupplungsscheiben ausgebaut, fotografiert und brauche jetzt mal eure Meinung bezüglich des Zustandes der Kupplung.

Ich habe gelesen, dass man die wechseln sollte, wenn die blau verfärbt sind.

Meine Scheiben sind das teilweise, aber jedoch so dezent, dass ich keine Entscheidung treffen kann.

Ebenso habe ich mal den Teller fotografiert der auf der Kupplung drauf sitzt als erstes.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die 3 schwarzen Schrauben, auf denen eine Mutter sitzt, dass wenn man die Muttern abschraubt, die Schrauben noch 3 1/2 Umdrehungen rein schrauben kann.

Ist das so richtig, oder haben die sich vielleicht raus virbiert oder ähnliches?

Vielen dank für eure Hilfe...

Gruß... Mario...

20130826_174225.jpg

20130826_174209.jpg

20130826_174259.jpg

20130826_174308.jpg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Es gibt für die Belagscheiben und Reibscheiben, mindestdicken. Für die Federn mindestlänge. Musst du ausmessen, Farbe ist nicht so wichtig.
Mit den Schrauben weiß ich grad nicht, denke aber das kann normal sein.

Nach den Bildern sieht sie Wechselbedürftig aus, ein Bild von Schräg wäre aber besser gewesen wie drei von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil_Rider

Devil_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Prima. Vielen Dank für die Information, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich morgen eine neue holen kann.
Weißt du zufällig, was die ungefähr bei Suzuki direkt kostet?

Gruß... Mario.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab ich grad nochmal gemacht... Hier sind Sie...

20130826_203058.jpg

20130826_203106.jpg

20130826_203116.jpg

20130826_203120.jpg
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

die Reibscheiben und Federn musst du auf Verschleiß Maß messen. Für die K7 gibt dazu die Werte im Rep-Handbuch. leider hab ich so was nicht für deine K6.
 
Devil_Rider

Devil_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Jepp, danke für eure Teilnahme.

Ich war heute bei Suzuki und habe alles soweit nötige bestellt.

Also kompletten Satz Kupplungsscheiben mit Lamellen, Federn und Dichtung, dann einen Ölfilter und bei der Gelegenheit eine andere Federscheibe oder wie die sich nennt mit einem Höheren Anstellwinkel um auch zukünftiges Kupplungsrupfen zu vermeiden, dann als letztes noch eine Kupferdichtung für die Ölablassschraube für um die 193.-€.

Kann ich dummerweise nur morgen früh erst abholen, weil das nicht alles vorrätig war.

Zu der Frage wegen der 3 schwarzen Schrauben hat mir der Mechaniker Chef gesagt, dass die für die Antihopping Funktion zuständig sind und demnach müssen die eingestellt werden.

Und schon verstehe ich wieder nur Bahnhof.

Ebenso Sind da bei den Lamellenscheiben 3 unterschiedliche Stärken und da hab ich auch keinen Plan wie man die einbaut in welcher Reihenfolge, grummel.

Hat da vielleicht jemand eine Möglichkeit mir ein paar Seiten einzuscannen aus dem Reparaturhandbuch für die K6 GSXr 1000?

Danke nochmals und Gruß... Mario.
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hat da vielleicht jemand eine Möglichkeit mir ein paar Seiten einzuscannen aus dem Reparaturhandbuch für die K6 GSXr 1000?
Hi Mario,
geb mir mal per PN deine E-Mail Anschrift, ich seh Morgen mal nach ob ich was für dich machen kann
 
Thema:

Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!!

Ich benötige eure Hilfe !!! Bitte lesen !!! - Ähnliche Themen

  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Benötige Kopie von Fahrzeugpapieren einer GSXR 1000/K1

    Benötige Kopie von Fahrzeugpapieren einer GSXR 1000/K1: Hallo Leute, Ich war vor kurzem beim Tüv um mich zu informieren was ich benötige um meine k1 (Import) zuzulassen. Da ich keine Papiere habe und...
  • Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5

    Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5: Hallo Zusammen, ich bin zwar kein GSX-R Fahrer, aber ich plane ein Bauteil der GSX-R600 K4 bzw. K5 an mein Motorrad zu verbauen, ich benötige...
  • Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991

    Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991: Hallo zusammen! Bin ein wenig verwirrt. Nach durchforsten meines Werkstatthandbuchs und Google bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Zitiere...
  • Benötige Kopie Zulassungsbescheinigung Teil I für 750er K5

    Benötige Kopie Zulassungsbescheinigung Teil I für 750er K5: Hallo Leute, ich benötige eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I für die GSX-R 750 K5. Also die Seiten 2+3 in denen die diversen Angaben...
  • Benötige Kopie Zulassungsbescheinigung Teil I für 750er K5 - Ähnliche Themen

  • Benötige bitte Hilfe

    Benötige bitte Hilfe: Ich glaube das ich hier richtig bin Habe eine Suzuki GSX-R 750 K5 mit Getriebeschaden meine Frage passt das Getriebe der 750 GSX-R K6 oder K7 in...
  • Benötige Kopie von Fahrzeugpapieren einer GSXR 1000/K1

    Benötige Kopie von Fahrzeugpapieren einer GSXR 1000/K1: Hallo Leute, Ich war vor kurzem beim Tüv um mich zu informieren was ich benötige um meine k1 (Import) zuzulassen. Da ich keine Papiere habe und...
  • Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5

    Lampenumbau - Benötige Eure Hilfe! GSX-R600 K4/K5: Hallo Zusammen, ich bin zwar kein GSX-R Fahrer, aber ich plane ein Bauteil der GSX-R600 K4 bzw. K5 an mein Motorrad zu verbauen, ich benötige...
  • Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991

    Benötige Hilfe bei der Vergasereinstellung einer GSXR 750 GR7AB Bj. 1991: Hallo zusammen! Bin ein wenig verwirrt. Nach durchforsten meines Werkstatthandbuchs und Google bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Zitiere...
  • Benötige Kopie Zulassungsbescheinigung Teil I für 750er K5

    Benötige Kopie Zulassungsbescheinigung Teil I für 750er K5: Hallo Leute, ich benötige eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I für die GSX-R 750 K5. Also die Seiten 2+3 in denen die diversen Angaben...
  • Neue Themen

    Oben