Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

Diskutiere Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, :) ich brauche dringend mal euere Hilfe ! Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers. ich...
V

vogelsinger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
8
Ort
51645
Motorrad
-
Hallo Kollegen,
:)
ich brauche dringend mal euere Hilfe !

Ich habe mir die 750 GR7DB zu gelegt, sie stand 5 Jahre im Keller des Verkäufers.
ich habe sie mir angeschaut, probe gefahren, alles lief.

nun das problem.!

nachdem ich sie geholt hatte und den lappen schwingen wollte, sie im Stand laufen lies, viel mir auf das die Reserve Lampe ( Benzin ) an ging.
Ich holte 5 Liter Super Plus , tankte sie und danach lief sie nur noch auf 3 Zylinder !
Benzin wieder Raus ,bis Reserve ,läuft sie wieder !
Benzinhan ( Unterdruck ) gesäubert, ist sie mir über nacht kommplett ab gesoffen ! Motor voll benzin gelaufen.
Sogar im Auspuff war benzin !:mad:

inzwischen zündkerzen neu
Öl neu
Luftfilter neu


sie will nicht mehr auf 4 zylinder laufen,

Kann mir jemand helfen ? :confused:

Vielen Dank vorab
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Vorab möchte ich sagen dass ich in Sachen Vergaser nicht so fit bin:)
Auf welcher Stellung hattest du den Hahn über Nacht?
Kann es an der Membrane im Hahn liegen dass diese defekt ist?
Hast Du die Vergaser mal gereinigt, nach 5 Jahren Standzeit wäre das nicht verkehrt denke ich.
Hat sie auf dem defekten Zylinder einen Funken? Ist da die Kerze nass?
 
V

vogelsinger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
8
Ort
51645
Motorrad
-
Hallo, den Hahn kann man nicht einstellen, da gibt es nix zum verstellen.
Er arbeitet mit Unterdruck.
werde mir einen reperaturset für den Hahn bestellen.
ich habe wenig Ahnung was ich da reinigen muss, bzw. wie ?
ja die ist nass, was mir aufgefallen ist, ist das zwei kerzen einen schönen Funken abgeben und 2 kaum oder garnicht.
neue kerzen sind drinn.

nur was hat das ganze mit der Reserve stellung im Tank zu tun ?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Zu den Kerzen: Haben die zwei Kerzen die keinen Funken haben die selbe Zündspule? Wenn ja, tausch mal die Zündspulen untereinander, dann müsste ein anderer Zylinder nicht laufen. Vorher aber Kerzen trocknen und mit einer Bürste (am besten Messing) ein bisschen reinigen.
Zum Benzinhahn: wenn die Membrane hängt dann schließt er nicht mehr auch wenn kein Unterdruck anliegt. Zieh mal den Kraftstoffschlauch ab lass sie Orgeln, dann müsste Sprit kommen und wenn du aufhörst sollte eigentlich auch kein Sprit mehr kommen wenn doch mal vorsichtig mit einem kleinen Hammer dagegen klopfen. Stell aber ein Gefäß drunter:) am besten ein sauberes dann siehst du ob der Sprit dreckig ist.
Zu den Vergasern: Vergaserbatterie ausbauen zerlegen, alle Düsen reinigen, Schwimmer prüfen auf Freigängigkeit deren Kammer reinigen und halt alles komplett saubermachen. Eine genau Anleitung kann ich dir nicht geben da ich das nicht auswendig weiß und ich das intuitiv mache. Aber es gibt mit Sicherheit jemanden hier der dir da besser weiterhelfen kann.
Wie das ganze zusammenhängt ist schwer zu sagen. Aber wenn z.B. durch das reinigen oder den erhöhten Kraftstoffdruck durch mehr Sprit im Tank auch mehr Sprit in den Zylinder kommt reicht evtl. der Schwache Funke nicht mehr aus. Oder eine von vielen anderen Möglichkeiten, schließlich war das Moped 5 Jahre gestanden und wer weiß wie sie vorher beinander war und wie der Vorbesitzer sie eingemottet hat.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
kontrolliere bei den Schwimmernadelventilen auch die dichtung der Buchse, bei mir war mal eine davon kaputt und bei laufenden Motor lief der Zylinder dann zu fett.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wenn der Bock 5 Jahre gestanden hat, ist die Bank sicherlich versifft.
Dazu kommt noch der Dreck aus´m Tank, der sich zwangsäufig absetzt.

Bank raus, zerlegen und ins Ultraschalbad damit. Wäre das Optimum.
Schwimmer prüfen ob die dicht sind und/oder evtl. die Zungen verbogen.
Schwimmerventile neu machen, wenn die ok sind kann der Hahn tun was er will oder halt nicht ;)

Hast du vielleicht die Membrane vom Sprithahn beim Zusammenbauen vielleicht verdreht? Die hat ein Entlüftungsloch, damit der Hahn wieder schliesst.
 
V

vogelsinger

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
8
Ort
51645
Motorrad
-
Hallo,
danke erst mal !

zum Hahn, es sind 2 Dichtungen dazwischen ein plasik teil mit einem kleinen loch, richtig ?
zum Vergaser, hat dieser überhaupt Schwimmer ? Zungen?
Schwimmerventile ? im Vergaser ?

wo kann ich diesen Baden ? jemad eine Adresse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Jepp und die Löcher müssen übereinander damit der "Schliessnippel" den Hahn zumachen kann.

Schau mal hier:
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d3c543f870021958f27748/carburetor-model-t-v
So (oder so ähnlich) sollte deine Gaserbank aufgebaut sein.
Am Schwimmer ist ein Metallplättchen an dem die Schwimmernadel (Ventilnadel oder wie auch immer) eingehängt wird,
das kenne ich als Zunge.

Wenn du nicht wirklich Plan davon hast, dann beschränke dich darauf die Bank auszubauen und nur die Kammern zu Öffnen und den Schmodder rauszumachen. Vielleicht noch die Schwimmer säubern und die Düsen mal vorsichtig (auf die Membranen aufpassen) durchpusten, das sollte wenigsten etwas Helfen.
Bitte nicht mit irgendwelchen Drähten oder Nadeln die Düsen reinigen, da hab ich auch schon welche versaut und dann lief die Hütte nicht mehr.

Adressen für Reinigung gibt´s viele, musst halt selbst entscheiden. Überwiegend hat der Händler da wen an der Hand,
Kostet zwar aber mich hat´s nie gestört dafür was zu Investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja wenn der Motor geflutet war ist da auf jeden Fall noch nen Schwimmernadelventil hin, also wenigstens eins...
Www.vergasercleaner.de da hab ich meine zum schallern hingeschickt, super Arbeit und informiert dich was alles gemacht werden muss.

FzG Dreas
 
Thema:

Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB

Ich brauche mal hilfe ! 750 SRAD ,Bj 96 GR7DB - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

    kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!: hey Leute bin neu hier im Forum und drum erst mal ein freundliches hallo an alle :) und jetzt gleich mal zu meiner frage und zwar ist es dieses...
  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • brauche mal bitte hilfe !

    brauche mal bitte hilfe !: nabend , ich brauche mal eure hilfe . es geht sich um das neue ketten kit was ich mir bald zulegen möchte . ich habe vor auf 520 umzusteigen. ich...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Hallo Leute, ich nehme an einem Gewinnspiel teil und brauche dafür eure Hilfe... Ich möchte einen Urlaubsgutschein für einen Urlaub mit Hunde...
  • Brauch mal eure Hilfe 😏

    Brauch mal eure Hilfe 😏: Hab bei meinem neuen Motorrad nen Auspuff dran der nicht Original ist vorm Kauf ist Tüv neu gekommen, aber ich kann keine E Nummer finden und nen...
  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

    kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!: hey Leute bin neu hier im Forum und drum erst mal ein freundliches hallo an alle :) und jetzt gleich mal zu meiner frage und zwar ist es dieses...
  • Oben