innovative technologien

Diskutiere innovative technologien im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; mahlzeit.......ich muss fuer die abendschule ein referat ueber innovative technologien oder umweltschutz halten ( 15 min)..hat einer vllt schon...
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlzeit.......ich muss fuer die abendschule ein referat ueber innovative technologien oder umweltschutz halten ( 15 min)..hat einer vllt schon mal sowas gemacht oder habt ihr irgendwelche anregenungen im bezug auf das thema....
danke :D
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
ja ja die technikerschule.... :D

die themen hatte ich bis jetzt noch nicht... dafür aber qualitätsmanagement und so ein rotz
 
seblan

seblan

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
37
Ort
Coesfeld
Motorrad
99er GSX-R 750 SRAD
Hmm ... vielleicht was über innovative Antriebskonzepte erzählen? Gegenüberstellung von Wasserstoff / Elektroantrieb / Hybridantrieb / ...
Da wird sich auch sicherlich was im Web zu finden, das haben bestimmt schon etliche gemacht.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Erneuerbare Energie, neue Antriebskonzepte. also mal im ernst, das internet ist ja voll von solchen sachen!! du bist doch einfach nur zu faul zu suchen :smilie_f: :D:D

hier mal was auf die schnelle
Erneuerbare Energie ? Wikipedia
ich weiss, dass lehrer und dozenten es hassen wenn man Wikipedia benutzt, aber "Wayne interessierts?!?!" :D:D:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ganz genau, stell bissl Hybrid, Elektro und Wasserstoff gegenüber, vllt auch in der Gesamtbilanz, also inklusive der Herstellung und Transport von zB Wasserstoff.
Da sind 15min doch gleich rum...
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
es ist ja nciht dsaich noch nichtsggesucht haette, aber ich dachte mir ich frag euch mal
das mit dem wasserstoff-und hybridantrieb ist ne gute sache....doch der lehrer ist kfz mechaniker nicht das ich dem da versuche ein vom pferd zu erzählen...aber wenn ich noch mehr idee habt , bin iche uch sehr dankbar....

schoenen dank schon mal...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Um was fürn Bereich gehts n überhaupt?
Ansonsten wär vllt auch was ausm Bau interessant, also zB ne Erdwärmepumpe(, Luftwärmepumpe) oder auch ne kontrollierte Belüftung mit Wärmerückgewinnung.
Nur mal so als Stichpunkte...
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
der bereich ist frei wähl bar.....erdwärmepumpe daruebr werde ich mich gleich mal informieren
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Erneuerbare Energien ist an sich ein Gutes Thema.
Windräder, off shore on shore Anlagen am Beispiel Deutschland, Effizienz der Anlagen, Vergleich mit konventionellen energien.
und und und
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
gab doch mal die werbung von rwe war das glaubig mit den gezeitenkraftwerken... wo die energie von ebbe und flut genuzt wird... das würd vllt auch noch passen
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ob "innovative Technologien" jetzt unbedingt irgendwelcher Strom-Kram sind sei mal dahingestellt.

Kannste auch was über Quantencomputing oder sowas erzählen - ob das alles "innovativ" ist sei mal dahingestellt.

Aber da du auch zum "Umweltschutz" was erzählen kannst, würde ich einfach beide Themen (Technologie & Umweltschutz) miteinander verbinden und was über Gezeitenkraftwerk, Wasserkraftwerke, ... erzählen.

Wobei 15 Minuten recht wenig Zeit sind.

@ M.F.I.C.
Wayne interessierts? Eventuell den Vortragenden, der dafür schlechtere Noten bekommt, weil fachliche/faktische Fehler drin sind ?!
Ich halte ja nicht so viel von Wikipedia. Als groben Anhaltspunkt ist es gut zu gebrauchen, aber danach verlasse ich mich dann doch lieber auf Bücher, bzw. ziehe eine zweite Quelle hinzu.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
@ M.F.I.C.
Wayne interessierts? Eventuell den Vortragenden, der dafür schlechtere Noten bekommt, weil fachliche/faktische Fehler drin sind ?!
Ich halte ja nicht so viel von Wikipedia. Als groben Anhaltspunkt ist es gut zu gebrauchen, aber danach verlasse ich mich dann doch lieber auf Bücher, bzw. ziehe eine zweite Quelle hinzu.
Des Problem is nur, dass zB der Brockhaus mehr Fehler enthält als Wikipedia.

Klar, dann kann man sich darauf berufen: "Des steht aber so im renomierten Brockhaus", aber wirklich besser machts des net.
Drum sollt man au immer mehr Quellen nehmen und vergleichen.

Man kann sich zB in Wikipedia einlesen und wenn man dann Ahnung davon hat noch gezielt weitere Quellen suchen, die man dann angeben kann. Spätestens dann sollten einem Fehler auch auffallen
 
Thema:

innovative technologien

innovative technologien - Ähnliche Themen

  • MotoCam - innovatives Haltesystem !

    MotoCam - innovatives Haltesystem !: MotoCam - das innovative Halterungssystem f?r Kamera und Navigation ! Genau so etwas suche ich, aber leider ist der Preis ganz sch?n stolz, aber...
  • MotoCam - innovatives Haltesystem ! - Ähnliche Themen

  • MotoCam - innovatives Haltesystem !

    MotoCam - innovatives Haltesystem !: MotoCam - das innovative Halterungssystem f?r Kamera und Navigation ! Genau so etwas suche ich, aber leider ist der Preis ganz sch?n stolz, aber...
  • Oben