ixil Sportauspuff Frage

Diskutiere ixil Sportauspuff Frage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Habe mir ein 600er Srad gekauft, und der Verkäufer hat mir noch ein Sportauspuff mitgegeben. Doch leider habe ich nichts dazu...
S

sezo33

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
19
Ort
Heidenheim an der Brenz
Motorrad
600 K7
Hallo Leute,

Habe mir ein 600er Srad gekauft, und der Verkäufer hat mir noch ein Sportauspuff mitgegeben. Doch leider habe ich nichts dazu bekommen außer eine E-Nr steht drauf, finde aber auch nichts im Netz.

Auspuff:

Ixil Xtrem 50TH ANNIVERSARY

E9 0080


Kann mir jemand vielleicht helfen, für was für Fahrzeuge man es verbauen könnte ?

Wie sind die allgemein den so von Lautstärke ? Besser als BOS ?


Sorry für die Fragen, bin noch ein Blutiger Anfänger beim Motorrad Gebiet :D
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Einfach Ixil anschreiben und nachfragen würde ich empfehlen.
Die Lautstärke hörst Du am Besten wenn Du die vier Schrauben löst den Auspuff montierst, vier Schrauben wieder anziehst und den Motor laufen lässt (fünf Minuten Arbeit). Dann brauchst Du Dich wg. der Lautstärke nicht auf andere Leute verlassen. Denk dran....auch wenn er verbaut werden darf hast Du dennoch eine Lautstärkebeschränkung...nämlich die, die in Deinem Fahrzeugschein steht. Mir wäre der Klang zwar wichtiger, aber jedem das Seine.
 
S

sezo33

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
19
Ort
Heidenheim an der Brenz
Motorrad
600 K7
Habe derzeit BOS Sportauspuff drauf, hört sich nach meiner Meinung nach richtig schön an =)

Ixil habe ich angeschrieben leider kein Antwort bekommen.

Wie viel Wert haben die dinger denn ? Habe eigentlich kaum was gebrauchtes gefunden =/
 
S

sezo33

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
19
Ort
Heidenheim an der Brenz
Motorrad
600 K7
Ne Frage:

Wie oben beschrieben habe ich ein BOS Sporttopf drauf, gestern habe ich gemerkt das ich garkein DB-Killer drin habe, und wegen sowas will ich natürlich mein Zukünftige schein nicht Riskieren.

Jetzt habe ich den ixil vor mir liegen, habe den DB Maker auch eingebaut.

Meine Frage wäre jetzt, kann ich den einfach austauschen gegen den Bos oder brauche ich irgendwie anderen Auspuffhalter ?

Kann man beim Bos auspuff den DB Killer einfach wieder einbauen, habe gelesen gehabt das es mit Schweißpunkten befestigt sei.


edit:

So hab versucht Ixil einzubauen, ging aber nicht weil mir ne dichtung gefehlt hat. Hat sich richtig undicht angehört.
Habe danach wieder BOS Auspuff Montiert, ist wieder normal aber es ist immer noch nicht dicht. Da Fehlt einfach ein Dichtung dazwischen.

Aber wie heißt das Teil überhaupt was undicht ist ? :/ Genau an der Selbe stelle war auch der Ixil Pott richtig undicht.
auspuff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Ist der Adapter der Anlage nur beim ixil verbaut? Das sieht seltsam aus.
 
S

sezo33

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
19
Ort
Heidenheim an der Brenz
Motorrad
600 K7
Ich kann ohne diesen Adapter garkeins verbauen, was ist das den für ein Adapter =/

Schaue morgen das ich irgendwo ne Dichtungspapier bekomme, und bastel mir eins Zusammen. Finde es schon Teuer 45€ für ein DB-Killer, hab ja noch Möglichkeit den ixil zu testen.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Am bos stehen auf dem nietband auch ne Typ Nummer + enummer
Sag mir die bei Gelegenheit
 
Thema:

ixil Sportauspuff Frage

ixil Sportauspuff Frage - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Ixil hyperlow für gsxr750 k8 - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8

    Suche Ixil hyperlow für gsxr750 k8: Moin moin. Ich suche schon eine ganze Weile den Ixil hyperlow für meine Gsxr750 k8 Hat jemand vielleicht noch einen rum liegen oder weiß wo ich...
  • Oben