jegliche Schrauben farbig machen bzw.kaufen

Diskutiere jegliche Schrauben farbig machen bzw.kaufen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute, ums kurz zu machen...ich moechte paar farbige Akzente an meine Gixxer bringen. Das hab ich unter anderem mit farbigen...
S

soldier91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
Guten Abend Leute,
ums kurz zu machen...ich moechte paar farbige Akzente an meine Gixxer bringen. Das hab ich unter anderem mit farbigen Schrauben vor.
Wie stelle ich das am besten an?! farbige Schild und Tankdeckelschrauben findet man ja ab und an...aber den Rest?! zudem moechte ich rote haben.(momenran sind goldene am Start) Hat jmd damit Erfahrung gemacht?! Lackieren/ faerben?! Bin da nicht vom Fach.
Oder gat jmd n Link wo man sowas ordern koennte?
Ich dank euch
Beste Grueße Patrick Beil-wie die Axt bloß kleiner (:
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Hole dir doch einfach nen grosses stück styropor und stecke jede schraube dort rein, dann lackierste die einfach selber in deinen wunschfarben...

Besser als wenn du dir für viel geld neue schrauben kaufst;-)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi, das mit dem lacken funktioniert zwar hällt aber nicht lange.
es gibt eigentlich nicht viel mäglichkeiten. wenn du vorhandene schrauben farbig machen willst kommt nur pulverbeschichten oder eloxieren in frage. fürs pulvern müssen die gewinde abgeklebt werden. such einfach mal in deiner umgebung nach eloxierer oder pulverer und frag da mal an.
 
O

OPPA

Gast
Hole dir doch einfach nen grosses stück styropor und stecke jede schraube dort rein, dann lackierste die einfach selber in deinen wunschfarben...

Besser als wenn du dir für viel geld neue schrauben kaufst;-)
Um Gottes Willen mach das bloß nicht . Der Innensechskant durchmesser wird geringer das der Inbusschlüssel kaum passt und dann blättert der lack ab, wenn du Sie anziehst.Das sieht richtig scheisse aus!Tu Dir selbst ein gefallen und suche im net was anständiges raus , zb bei Team Mettisse gibt es farbige eloxierte aluschrauben als kpl satz oder Du besuchst mal ne grössere Motorrad Messe da gibt es genug Anbieter.Aber BITTE nicht Lackieren .
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Poste mal ein Bild von deinem Bike dann kann man das eher sagen, von den oberen beiden links würd ich dir abraten der Hersteller der dahinter steckt ist Pro-Bolt und die sind qualli mäßig und von der Farbe nicht so gut.

Sei dir auch bewusst das ne eloxierte Aluschraube pro stück 1,40+ kostet ist also nix dabei mal für 200€ für Schrauben am Bike zu versenken.

Lackier oder andersweitig Beschichten ist quatsch, Pulvern erst recht! Das sind Schichtdicken von 0,3mm da passt kein Inbus oder Maulschlüssel mehr drauf...
was du suchst sind Eloxierte Aluschrauben. Eloxal ist ne galvanische Beschichtung die gefärbt wird. Wetterberbestänig, Lichtbeständig, Werkzeugbeständig (findet sich auch an der Gabel, den Gabelstopfen, CNC Hebeleien und sonstigen Alu Frästeilen. Desweiteren ist auch nen Drehmomentschlüssel erforderlich, weil die Aluschrauben nur sehr wenig Drehmoment vertragen.
Überlegs dir gut wird sau teuer, Ergebnis allerdings 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldier91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
2011-09-03 12.04.21.jpg
hier mal mein Bike...
Jaaa der Topf geht garnicht :D:D ich weiß. Aber der Fresco Vale ist in Bestellung =)=) schön kurz, in Carbon mit Endkappe!!
hintere Rasten, werden noch schwarz und Blinker vorne auch ;)

Danke euch schon vielmals für die Tipps, Ratschläge und Links.
Muss jetzt halt mal schauen wie ichs mach oder ob ichs allgemein dezent schwarz halten werde ODER eben nicht...wenn dann aber Schwarz Rot!!
Radmutter, Öleinfüllschraube, Lenkergewichte, Schrauben, Rot Stripes, Hebel…alles Spielereien =) momentan sollte ich erstmal mein komplettes Heck austauschen(Unfall) und dann nachsehen was der Geldbeutel sagt (:
Aber wie gesagt, dankeschön. Auf Tecbike gibt’s so Schrauben, aber die gibt’s ja au wieder verschiedene Längen und und und

Der Winter ist ja lang, da wird bestimmt mal was bestellt - nach und nach
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldier91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
104
Ort
Baden Wü, Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R K5
nach einem Eloxierer gugg ich auch mal in der Gegend hier.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hab meine 20th Anniversary K5 ja gebraucht gekauft, da waren auch schon Blaue Schrauben überall dran. Allerdings sind die total scheiße - butterweich!
Also an deiner Stelle würd ich unbedingt darauf achten das es vernünftige sind - nicht nur "optik" dinger ;)
 
Thema:

jegliche Schrauben farbig machen bzw.kaufen

jegliche Schrauben farbig machen bzw.kaufen - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Oben