k1 Sitz Härter Polstern

Diskutiere k1 Sitz Härter Polstern im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, na der Titel verrät eigentlich schon alles: Ich möchte meinen Sitz härter haben. Ich bin die letzte Zeit verschiedene Motorräder...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Servus,

na der Titel verrät eigentlich schon alles: Ich möchte meinen Sitz härter haben. Ich bin die letzte Zeit verschiedene Motorräder gefahren, unter anderem eine cbr600rr, eine cbf 600 na, eine Yamaha r6, und eine Yamaha 600 fazer. Die hatten alle Samt einen härteren Sitz und mir somit viel bessere Rückmeldung im "Popometer" gegeben. Wer eine k1 k2 k3 fährt, weiß womöglich wie weich und bequem diese sind :D. Vielleicht weiss dieser dann auch wieviel Rückmeldung verloren geht.

Hat es also schon einmal jemand gemacht oder machen lassen? Ich bin ja jemand der macht alles gerne selber, weiss aber überhaupt nicht wie man da an die Sache rangeht. Welchen füllstoff, wie bekommt man die Form hin? etc.

Tips und Infos bezüglich selbst machen oder machen lassen sind erwünscht :)

danke danke
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Servus,

hast dich bei einem Sattler schon mal erkundigt.
Denke mal das es keine große Sache sein würde den originalen Schaumstoff gegen einen härteren auszutauschen.
Der Sattler hat halt meisten gleich eine diverse Auswahl im Lager liegen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ne war noch nicht beim Sattler. Erstmal wollte ich hören was meine liebe Gemeinde so zu für Meinungen hat :)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Sitz abschrauben, Bezug abmachen, Schaumstoff abmachen und mit Moosgummi bekleben. Härter geht nicht
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich sagte ich möchte den sitz härter haben, nicht "so hart wie möglich" :D Aber ja, ist vielleicht eine möglichkeit
 
D

Dasil

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Moin
Ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem". Zum einen mehr Grip und härter soll der Sitz sein.
Leider passen die Varianten nicht auf eine 750er K1, aber eventuell bekommst du dadurch eine Idee

Zum einen von TechMoto: https://www.techmoto.de/professione...uki-model-ATRS0104GSXR.html?cPath=470_656_863 , wo ich jedoch den Preis etwas happig finde

Oder die Alternative aus der Bucht: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSXR-...hash=item43a99a01fd:m:mFz8JZikXc4KaIhXarfcUnA

Werde mich wahrscheinlich für den günstigeren Entscheiden und den alten Sitz abpolstern. Vielleicht eine gute Lösung für wenig Geld :D
Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen :)
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Moin
Ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem". Zum einen mehr Grip und härter soll der Sitz sein.
Leider passen die Varianten nicht auf eine 750er K1, aber eventuell bekommst du dadurch eine Idee

Zum einen von TechMoto: https://www.techmoto.de/professione...uki-model-ATRS0104GSXR.html?cPath=470_656_863 , wo ich jedoch den Preis etwas happig finde

Oder die Alternative aus der Bucht: http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSXR-...hash=item43a99a01fd:m:mFz8JZikXc4KaIhXarfcUnA

Werde mich wahrscheinlich für den günstigeren Entscheiden und den alten Sitz abpolstern. Vielleicht eine gute Lösung für wenig Geld :D
Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen :)
Hierbei handelt es sich aber um Moosgummi zum kleben für geschlossene Rennhöcker.
 
D

Dasil

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Es gibt ja auch nicht geschlossene Rennhöcker bei denen man den originalen Sitz verwendet, wenn ich mich nicht täusche. Dachte das würde passen, wenn man den komplett abpolster bis auf das Plastikgerüst und dann dort das Moosgummi (aus den Links) draufklebt.
Sehe jetzt eigentlich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren :D
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Klar geht das, aber nicht mit den bereits vorgeschnittenen Versionen, die Form ist nicht identisch mit dem originalen Sitz.
Das war was ich gemeint habe! :D
 
D

Dasil

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Dachte die Form wäre identisch. Dann probiere ich das gar nicht erst aus :D Danke :)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Im Winter werde ich den Sitz am Motorrad meiner Freundin noch mal überarbeiten.

Ich habe den Abgepolsterst dami sie besser auf den Boden kommt, es reicht aber noch nicht. Ich werde auch das Original Schaumpolster komplett entfernen, auf die Sitzfläche ein Geldkissen packen, und den rest mit Moosgummi bekleben und dann wieder einen Bezug aus Rutschfestem Material anfertigen.
 
Thema:

k1 Sitz Härter Polstern

k1 Sitz Härter Polstern - Ähnliche Themen

  • Fahrer Sitz

    Fahrer Sitz: Moin, kann mir jemand sagen, ob der Fahrer Sitz von Kilo k7/k8 und k9, l1 etc. Kompatibel sind...? Lg
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche Suche Fahrersitz 750er K8

    Suche Suche Fahrersitz 750er K8: kann geschlossen werden. Gruß #09
  • Schloss vom Sozius Sitz

    Schloss vom Sozius Sitz: Hat jemand mal ein Bild, wo bei der 750er SRAD Bj99 das Schloss zum entriegeln des Sozius Sitzes ist?
  • Tank zum Sitzen ausbeulen

    Tank zum Sitzen ausbeulen: Hallo, ich fahre nun schon eine Weile meine GSX-R 600 K3 und will langsam anfangen mit Stunt Riding, weil es mich einfach total fasziniert. Nun...
  • Tank zum Sitzen ausbeulen - Ähnliche Themen

  • Fahrer Sitz

    Fahrer Sitz: Moin, kann mir jemand sagen, ob der Fahrer Sitz von Kilo k7/k8 und k9, l1 etc. Kompatibel sind...? Lg
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche Suche Fahrersitz 750er K8

    Suche Suche Fahrersitz 750er K8: kann geschlossen werden. Gruß #09
  • Schloss vom Sozius Sitz

    Schloss vom Sozius Sitz: Hat jemand mal ein Bild, wo bei der 750er SRAD Bj99 das Schloss zum entriegeln des Sozius Sitzes ist?
  • Tank zum Sitzen ausbeulen

    Tank zum Sitzen ausbeulen: Hallo, ich fahre nun schon eine Weile meine GSX-R 600 K3 und will langsam anfangen mit Stunt Riding, weil es mich einfach total fasziniert. Nun...
  • Oben