K7-Kilo-GiXXe--> unzufrieden mit Serienbremse, nun Stahlflex und welche Bel?ge??

Diskutiere K7-Kilo-GiXXe--> unzufrieden mit Serienbremse, nun Stahlflex und welche Bel?ge?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hello Freaks.... Wie oben schon steht finde ich die Bremse meine K7-kilo-mopete etwas kacke....... nun habe ich mir nen Satz Stahlflexleitungen...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hello Freaks....


Wie oben schon steht finde ich die Bremse meine K7-kilo-mopete etwas kacke.......

nun habe ich mir nen Satz Stahlflexleitungen bestellt,

aber welche Bel?ge sind die besten f?r die K7-10?ccm

Gruss Chris
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Also Du bist mit vielen Details an Deiner Maschine unzufrieden. Besser w?re vielleicht eine ausgiebige Probefahrt gewesen, bevor Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.

Wo fahrst Du mit dem Ding, dass Du mit der Bremserei unzufrieden bist???
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Also Du bist mit vielen Details an Deiner Maschine unzufrieden. Besser w?re vielleicht eine ausgiebige Probefahrt gewesen, bevor Du den Kaufvertrag unterschrieben hast.

Wo fahrst Du mit dem Ding, dass Du mit der Bremserei unzufrieden bist???
ich kann nur sagen, die bremsen der 06er Blade gingen besser!(druckpunkt)


vllt sollte ich mal die bremse entl?ften oder sowas in der art!!

das spiel and den vorderen BRemsscheiben geht mir auch auf den SACK,... ich werd mal zum h?ndler fahren und gucken ob bei den anderen auch soviel Spiel ist,... bei mir sind es 3-4mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Die Stahlflex werden nicht die Welt bringen, denn neue noch nicht ausgedehnte Serienleitungen sind nicht VIEL schlechter, die Br?cke ist eh Serie schon Stahlflex.
Wenn die Fuhre ankern soll Lucas SRQ.
Ich selber fahre Lucas SRQ, Motomaster Bremsscheiben, Stahlflex und ne 20er Magura Pumpe... Bremst gut :D

Gru? Kloncki
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
abm wave, lucas crq und stahlflex krass der unterschied zur serie

f?r die serie w?rd ich die ebc hh empfehlen und stahlflex
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
ich kann nur sagen, die bremsen der 06er Blade gingen besser!(druckpunkt)
vllt sollte ich mal die bremse entl?ften oder sowas in der art!!

das spiel and den vorderen BRemsscheiben geht mir auch auf den SACK,... ich werd mal zum h?ndler fahren und gucken ob bei den anderen auch soviel Spiel ist,... bei mir sind es 3-4mm
Daran wirds liegen, mit der GIXXER bist du nat?rlich viiiiiiiiiel schneller am Bremspunkt als mit der Luftpumpe von Blade. :p:D

Finde die Bremse garnicht so schlecht f?r die LS, Renne ist was anderes, da kommen CRQ drauf.
Ansonsten hat Kloncki recht, viele erwarten von Stahlflex wunder, meistens ist es aber das die Kolben ges?ubert und nach hinten gedr?ckt wurden, bzw. neue Bremsfl?ssigkeit und eine Entl?ftung beim verbauen von Stahlflex auch einen gro?en Anteil dran haben, das man danach die Bremse besser findet.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
"Entl?ften oder sowas in der Art"??? Ich hoffe Du weisst was Du tust wenn Du Deine Bremsen angreifst - immerhin h?ngt da Dein Leben dran.

Ich denke Du solltest das einem Fachmann ?bergeben und nicht selbst daran rumbasteln bis Du auch wirklich weisst was Du tust. Schau mal zu Hubert Kemeter in Brunn, der sollte von Dir aus nicht so weit weg sein. http://www.hk-technik.at (keine Schleichwerbung sondern guter Mech bei Cobra)
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
"Entl?ften oder sowas in der Art"??? Ich hoffe Du weisst was Du tust wenn Du Deine Bremsen angreifst - immerhin h?ngt da Dein Leben dran.

Ich denke Du solltest das einem Fachmann ?bergeben und nicht selbst daran rumbasteln bis Du auch wirklich weisst was Du tust. Schau mal zu Hubert Kemeter in Brunn, der sollte von Dir aus nicht so weit weg sein. http://www.hk-technik.at (keine Schleichwerbung sondern guter Mech bei Cobra)


Danke f?rn tip... werd eh nicht selber machen!!

die paar euro muss das schon wert sein,.. au?erdem hat der Typ merh erfahrung... ich dr?ck ja nur auf der BRemse Herum!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab grad nachgeguckt... hat die K7 schon von serie ne doppelholschraube mit 2 einzelnen Leitungen runter??

wenn nicht sind schon stahlflex drauf,.. vom Vorg?nger...

aber wieso geht die trotzdem so beschi*****..

soll ich sie mal vom mechaniker entl?ften u checken lassen??

neue Bremsfl??
andere backen???


der vorg?nger ist damit am ring gefahren,.. kanns sein das die backen bei meinen Zwecken gar nciht auf temp kommen? und ich deswegen unzufrieden bin??

es gibt ja welceh wo die Reibung mit zunehmender TEMP steigt...

hmm
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Kann schon sein, dass Du Bel?ge drauf hast, die erst nach heftigem Runterbremsen von 200 und mehr erst Temperatur kriegen.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
welche Bel???ge sind nicht nur f?r absolute kringelfahrer??

f?r die orig. SCheiben?
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Es gibt auch Sinterbel?ge, die f?r OEM-Scheiben und normalen Stra?enverkehr vollkommen tauglich sind und ?ber eine m?rderische Bremsleistung verf?gen. Frag mal El Ninjo. Der hat die Kombination Stahlflex, Sinterbel?ge (Firma wei? ich grad nicht) und OEM-Scheiben. Bei?t wie der Teufel. :D
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
war nun beim h?ndler, und meine Scheiben werden getauscht... gegen Garantie, weil das Spiel viel zu gro? ist...

also hat es doch nicht gepasst...

hab im laden das SPiel bei ner neuen angeguckt, und das ist fast nicht...

hat mich echt gewundert wie ich so nen verschlei? zustande bring.....
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Weniger Bremsen. Wei?t eh, wer bremst, verliert. :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Nimm ein paar Euronen in die Hand und kaufe:

komplett Brembo! Etwa so wie diese!!!



Dann kannst richtig Anckern! :D:D:D
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
"nur" die Brembo-Bel?ge (gar die zugelassenen) solln auch schon was bringen.
Hab jetzt auf der 3/4 von standard auf Micron-Stahlflex gewechselt.
Der Vorteil wird deutlich, sobald es mal 5km z?giger zuging.
Vorher kam da ab und an der Griff ins Leere, jetzt hab ich auch nach 15km Aufz?nden noch nen klaren Druckpunkt. Sicherlich half da auch der Wechsel auf 5.1er Fl?ssigkeit,
aber die Stahlflex tun da auch ihres dazu.
Als n?chstes teste ich jetzt noch Brembo Bel?ge... mal schauen, was da geht.
 
M

MeisterJoda

Gast
war nun beim h?ndler, und meine Scheiben werden getauscht... gegen Garantie, weil das Spiel viel zu gro? ist...

also hat es doch nicht gepasst...

hab im laden das SPiel bei ner neuen angeguckt, und das ist fast nicht...

hat mich echt gewundert wie ich so nen verschlei? zustande bring.....
du hast doch geschrieben dass der VORBESITZER auf der Renne gefahren bist...also hat er die Bremsen so hart beansprucht;)

Sei froh dass du das auf Kullanz bekommst, k?nnt sonst bissle teuer werden;)

So langsam komm ich mit den Bremsen zurecht, der Mensch ist ein Gewohnsheitstier:D
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
du hast doch geschrieben dass der VORBESITZER auf der Renne gefahren bist...also hat er die Bremsen so hart beansprucht;)

Sei froh dass du das auf Kullanz bekommst, k?nnt sonst bissle teuer werden;)

So langsam komm ich mit den Bremsen zurecht, der Mensch ist ein Gewohnsheitstier:D
geanu so sieht das aus :D und wenne nicht klar kommsemit der gixxe ..ich geb dir n paar euros daf?r ^^
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
nein dieses Spiel war nicht schon beim kauf,.. sonst h?tt ich die gar nciht genommen,... es ist in letzter zeit immer st?rker geworden, und wenn das nicht gegen garantie geht,.. dann ist suzi aber ein woarmer Haufen!!

Kulanz?? wozu kulanz wenns auf garantie geht...

junge junge
 
Thema:

K7-Kilo-GiXXe--> unzufrieden mit Serienbremse, nun Stahlflex und welche Bel?ge??

K7-Kilo-GiXXe--> unzufrieden mit Serienbremse, nun Stahlflex und welche Bel?ge?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

    Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?: Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
  • Oben