Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

Diskutiere Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
M

MatZe#46

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Hi,

wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile



Baujahr: 06/2007
Kilometer 15600km
Vorbesitzer: 2
Scheckheft: keins vorhanden
Um/Unfaller: nein
Reifen: noch ziemlich gut
Kette: erster Satz


Die Maschine ist Top gepflegt. Bis auf einen kleinen Kratzer absolut keine Gebrauchsspuren. Bei der Probefahrt ist die Maschine im kalten sowie im warmen Zustand absolut ruhig gelaufen. Das Kuppeln und Schalten geht butterweich. Die Bremsen machten einen super eindruck. Alles im allen eine Topmaschine. Das einzige was mich stört: Es ist ein Import aus Italien.
Der aktuelle Besitzer ist selbst Italiener und hat sie aus Mailand mit 14000km über einen Händler importieren lassen. Da er jetzt Selbstständig ist, hat er in einem Jahr gerade mal 1600km gemacht.
Ein Scheckheft ist nicht dabei. Laut seiner Aussage war es ihm nicht wichtig, da er vom Händer eine Gewährleistung bekam:wallbash:
Verbaut sind Sturzpads und ein Arrow, der mir fast zu laut erschien. E-Nummer und Papiere zur Tüte sind dabei. Original Auspuff ist ebenfalls vorhanden.
Preislich haben wir uns auf 4800€ geeinigt, allerdings werde ich da noch etwas drücken.

Nun meine Fragen:
- Italienexport: Eure Meinung dazu? Typisch Stadtmotorrad, da aus Mailand. Können Getriebeprobleme in naher Zukunft auftauen?
- Kann man eine Manipulation am Kilometerzähler nachvollziehen?

Danke und Grüße,
Matze
 
Yolo

Yolo

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
63
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi Matze,

Meine K8 ist auch ein Italienimport und ich kann mich nicht beschweren ;)
Meine hat allerdings ein vollständiges Scheckheft, sieht aber ansonsten auch aus wie neu.
Ich denke wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und bei der Probefahrt alles gut ist solltest du zu dem Kurs zuschlagen.

Mfg Yolo
 
M

MatZe#46

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Hi Yolo,

danke für deine Antwort. Mit wie viel Kilometer hast du deine gekauft? Die Angebotene ist immerhin 14000km in Italien bewegt worden. Ich gehe mal davon aus das der Vorbesitzer regelmäßig einen Service gemacht hat, da die Maschine wirklich top da stand. Allerdings würde ich mir mit Scheckheft wesentlich wohler fühlen.
 
Yolo

Yolo

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
63
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K8
Meine hatte um die 13000 gelaufen, ein Scheckheft ist zwar schön, aber auch da weißt du nicht ob es nicht gefälscht wurde ;)
Die Absolute Sicherheit hast du nie also geh einfach nach deinem Bauchgefühl !
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,
ich hab mir auch einen Italienimport (750 K6) vor kurzen gekauft. Hatte knapp 15000km runter und stand da wie eine eins!
Ich war auch hin und her gerissen...habe es dann aber gemacht, und kann sagen das ich es bis heute nicht bereue!
Vor zwei Wochen hatte ich die 18000km Inspektion (bei einem Suzuki Händler) und der hat auch bestätigt dass das Motorrad in einem Top Zustand ist und super läuft. Von daher kann man nicht sagen das ein Italienimport gleich Schrott ist. Scheckheftbetrug gibt es genauso viele wie es Tachomanipulationen gibt... Von daher ist ein Scheckheft auch nicht gleich eine Garantie. Hör auf dein Bauchgefühl, und wenn du meinst es passt dann schlag zu! ;-)
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
+1 Italienimport k4 ohne scheckheft. 15000 km gekauft und seit 3 Jahren glücklich
 
M

MatZe#46

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Danke für eure Erfahrungen!
Gibt es etwas worauf ich bei der K7 besonders achten müsste? Krankheiten?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Rasseln rechts unterm Tank --> Kettenspanner (Achtung: rasselt teilweise nur im kalten Zustand!)

Rückrufaktion Bremspumpe durchgeführt? Kannste jedoch auch selber kostenlos machen lassen!

Limaregler --> der schmort gerne mal durch (Anzeichen dafür sind oft Risse am Gehäuse des Reglers! Um die zu sehen muss der Regler abgeschraubt werden

Klappe im Abgassystem quietscht oder klemmt! Letzteres verursacht einen Fehlercode im Display (F1) --> ist aber nicht weiter schlimm
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Meine ist auch aus Italien. 750 K1. Hab's bei einen Händler hier in meiner nahe gekauft mit knappe 21000 km auf der Uhr und ohne checkheft. Vor ca. 5 Jahren.
Jetzt habe ich über 34000 km drauf und es lauft immer noch wie ein Uhrwerk. Außer verschleisteile noch nie Probleme gehabt. Habe auch 1 jähr Gewährleistung bekommen aber Habs nicht in Anspruch nehmen müssen.

Geh nach deinem bauchgefühl. Import muss nicht gleich Schrott heißen.
 
M

MatZe#46

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Danke episch. Werde ich bei der nächsten Besichtigung berücksichtigen.

Mir ist noch was bei der Probefahrt aufgefallen, was ich noch nicht erwähnt habe. Im ersten Gang beim Beschleunigen zeigte mir die Ganganzeige kurzzeitig den zweiten Gang an, obwohl ich noch im ersten war. Beim zu drehen vom Gas ging die Anzeige wieder auf 1 zurück.
Ist das normal?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.676
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist nichts schlimmes, ist bei mir auch manchmal so, da wird für kurze Zeit ein anderer Gang angezeigt, springt aber gleich danach zurück auf den richtigen...
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Meine 750 K6 war auch nen Import, zwar nicht aus Italien aber ähnlich...
Meine hatte auch kein Scheckheft und nach 1 1/2 Jahren kam beim Suzi Händler raus,
dass der Kilometerstand statt wie angezeigt, 29.000km, 45.000 runter hatte.
Zum Glück hab ich sie bei Kilometerstand 41.000km (also 57.000km) verkauft, da keine 100km weiter,
die Kupplung nicht mehr zu gebrauchen war.
Ahhh und gekauft hab ich sie bei dem Händler "MotoMM"...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich würde mir niemals ein Italienimport kaufen.
Zumal der Preis auch nicht so doll ist.
Selbst mehrere gebürtige Italiener hier im Forum haben schon zugegeben das sie keine Italienimporte kaufen würden, das soll was heißen.

Ich habe mir letzte Woche eine 600 K6 gekauft EZ: 06/2006 mit 14200km und Scheckheft gepflegt bei Suzuki.
Unfall und Umfallfrei für glatte 5000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
also ein Kolleg hat sich eine geholt! Hat sich eine angeschaut und da war dann gar nichts ok und der eine war von einem privaten die fährt er auf der Rennstrecke und die passt! Kolleg hat sich mal ein Auto geholt und da wurde gesagt alles tip top, daweil reinster Pfusch! Ich liebe Italien, wohne nicht weg aber ich würde mir nie eine da unten kaufen! Du kannst eben Glück haben aber auch Pech, aber das kann dir hier auch passieren!
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es gibt natürlich schwarze Schafe bei den ganzen Tachomanipulationen...allerdings ist es bei den Deutschen Modellen auch nicht unbedingt gesagt das alles passt...
Mittlerweile ist doch jedes dritte Gebrauchtfahrzeug am Tacho manipuliert...(laut Berechnung der Polizei im ADAC Test) das sagt doch schon alles..
Bei den Digitaltachos ist es ja kein Meisterwerk eine neue Zahl einzutragen..
Kannst bei jedem Fahrzeug auf die Nase fallen, aber wenn die Maschine Top dasteht und dir zusagt, ist doch alles gut.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hallo ich würde das nicht machen,denn wenn du kein scheckheft hast kann da alles mögliche gemacht worden sein zmb bei tacho wie schon gesagt wurde.das würde dann heissen du würdest zuviel bezahlen.wenn angenommen anstatt 15tkm dann richtig 30tkm drauf sind oder sogar noch mehr,kannst du für denn preis gleich das motorrad in deutschland kaufen und dann hast du wengistens ein scheckheft wo zumindest weist was sache ist.

vorallem kannst evt die lebensgeschichte des motorrad evt erfahren,sprich wieviele vorbesitzer,war sie auf der rennstrecke,oder hat er denn service immer regelmässig gemacht usw.

Tip auf motoscout gibts immer wieder gute angebote. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatZe#46

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Servus!

Ich bin's wieder diesmal mit einem anderen Bike!
Jetzt bräuchte ich mal eure Meinung:

GSXR 750 K7 (kein Import)
Schwarz
BJ 08/2007
21500km
TüV 08/2015
Scheckheft: lückenlos!
Yoshimura Endtopf
Neue Reifen
Preis: 5400€

Die Maschine ist absolut gepflegt, hat nur einen Vorbesitzer. Alle Belege von der Werkstatt sind vorhanden. Macht insgesamt einen Top Eindruck, weswegen ich gerne tiefer in die Tasche greifen würde.

Ist der Preis in Anbetracht der Kilometer und der bevorstehenden großen Inspektion gerechtfertigt?
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Der Preis ist völlig OK, die K6/K7 werden nun mal recht teuer gehandelt.

Da würde ich an Deiner Stelle gar nicht überlegen, €600,- mehr, dafür ne 750er, mit Scheckheft, 1. Hand, Reifen neu.....da ist der Italoeimer doch gleich aus dem Rennen, hoffe ich!
 
M

MatZe#46

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Klar, dem Italiener habe ich eine Absage verpasst.

Der Verkäufer der 750er war so ehrlich und sagte mir, das sporadisch der F1 Fehler erscheint. Er meinte es könnte am Auspuff liegen, da er ja nicht mehr Original ist und das Klappensystem fehlt, was dem Code C46 entsprechen würde. Auf meinen Wunsch bringt er die Maschine in die Werkstatt um den Fehlerspeicher auszulesen, damit wir beide sicher gehen können um was es sich für ein Fehler handelt.
Bei der Probefahrt gestern ist mir allerdings nichts aufgefallen. Er ist sofort angesprungen, hat sich schnell eingeregelt und hatte einen konstanten Leerlauf. Während der Fahrt ist mir auch nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Wenn Fehler harmlos und zu beseitigen ist, dann werde ich die Maschine wohl nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung GSXR600 k8

    Kaufberatung GSXR600 k8: welchen auspuff könnte man ohne Probleme fahren ??? (GSXR600 k8 ) im netz habe ich auch nichts gescheites gefunden ... Zwecks probezeit...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung GSXR600 k8

    Kaufberatung GSXR600 k8: welchen auspuff könnte man ohne Probleme fahren ??? (GSXR600 k8 ) im netz habe ich auch nichts gescheites gefunden ... Zwecks probezeit...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • Oben