Kein strom an Einspritzventile

Diskutiere Kein strom an Einspritzventile im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes: Also...
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Hi, bin neu hier und wollte mich eigentlich erst vorstellen wenn mein bock fertig ist. Leider klappts nicht ganz:help2::rolleyes:


Also folgendes, hab ein gsxr 1000 k8 nach einem unfall wieder aufgebaut (war zerlegt) also Rahmen etc hat in dem Zug gleich neue farbe bekommen, motor und kabelbaum waren nie getrennt!

Alles eingebaut, Versucht zu starten, geht nix.
Sie orgelt, hat zündfunke, neues öl frischen Sprit, Spritpumpe arbeitet, Druck an den Einspritzventile liegt an aber sie öffnen nicht.
Mit Bremsenreiniger in ansaugtrakt hüpft sie an.

Ihr fehlt also nur der sprit wie ich das seh.

Fehlercode ausgelesen --> C00 also kein fehler.

Killswitch, seitenständer, microschalter Kupplung und neigungssensor schon geprüt alles i.O.

Vielleicht gibts hier ja wen der so n Problem mal hatte.

Bin dankbar für jede hilfe!!!

Gruß mike
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Nein, Sicherungen auch i.O.
Besteht die Möglichkeit oder vorgabe das der kippsensor nach einem unfall ersetzt werden muss?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Nein, Sicherungen auch i.O.
Besteht die Möglichkeit oder vorgabe das der kippsensor nach einem unfall ersetzt werden muss?
Nein. Mein Bock hats in Zolder mit Überschlag und Drehung weggeschmissen, springt an. Was sein kann: Dass der Kippsensor "hängt". Bau den Spaßenshalber mal aus und "wackel" mal dran, ob du was hörst. Bei den alten Kawas hat man gespührt, das da drin sich was bewegt hat. Wie es bei den Gixxern ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was bei mir, bei meinem Unfall kaputt ging, war das Blinker Releais. Aber das ist es bei dir nicht. Sonst würde sie nicht Rödeln ohne anzuspringen. Bei mir passiert schlichtweg nichts :)))
Druck liegt an und die Pumpe fördert auch weiter beim Starten? Also abgeklemmt den Schlauch und in nen Topf fördern lassen?

VG
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Ja der kippsensor hat ne kugel drin die Wackelt also sitzt Nicht fest, pumpe fördert auch, hab auch schon in Kanister laufen lassen.

Danke und Gruß mike

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ja der kippsensor hat ne kugel drin die Wackelt also sitzt Nicht fest, pumpe fördert auch, hab auch schon in Kanister laufen lassen.

Danke und Gruß mike
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Mh, ganz doof: schon versucht anzuschieben?
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Ne hab heute erst die kette verbaut :D
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ach... unnützes Zeugs:5560:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich würde die Kabel von den Düsen bis um Steuergerät verfolgen und auf richtigen Sitz der Stecker, Wassereindrang, Korrosion oder Beschädigungen (Knick ect) achten. vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit!
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Also heute nochmal gemessen, Widerstand und strom passt aber irgendwas gibt das Signal nicht frei bzw die ansteuerung
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Angeschoben?
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Hast du in irgendeiner Form die Möglichkeit quer zu tauschen? Sprich vom baugleichen Modell (Freund oder forenmitglied) teile gegeneinander zu tauschen?
So wie du es beschreibst würde ich auf das Steuergerät tippen, in welcher Form auch immer, vielleicht kannst du beim tauschen zB deine Düsen in eine sonst laufende Maschine bauen und so weiter, um zumindest im Verdacht stehende Bauteile auszuschließen und den Fehlerkreis einzugrenzen. Steuergerät wird man , so vermute ich, nicht quertauschen können?
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Steuergerät wird man , so vermute ich, nicht quertauschen können?
Wenn man das Zündschloss mittauscht, müsste es gehen, denke ich.
Aber ist das Steuergerät denn wahrscheinlich? Ich lese hier jetzt seit einem Jahr mit. Von einem defekten Steuergerät habe ich noch nichts gelesen. Hatte das jemand schon mal?

Gruß
Rene
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ein Thema gab es einmal wo das in Frage gestanden ist

Wie hast du die Spannung gemessen?
Hast du die Spannung auch beim Startversuch gemessen oder nur mit Zündung an?

Kann sein, dass du durch einen Massefehler die Spannung zusammenbricht oder so?
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Hi, kleines update, der kippsensor spackte ein bisschen, jetzt starte sie schlecht und läuft nicht auf allen Zylindern..
Hab n kumpel mit ner k7 die frage ist nur wie weit lässt er mich tauschen:D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du kannst auch das Problem anders herum angehen, schau mal nach welche Zylinder nicht laufen, dann verfolge den Stromkreis von den Kerzen und Einspritzsignal ect
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Vll ist ne Kerze um oder eine Zündspule?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Genau, es sind ein paar Komponenten die da in Frage kommen, deshalb halte ich es persönlich für sehr wichtig systematisch vorzugehen
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Also die kerzen hab ich vor ein zwei tagen gewechselt. Für mich sieht es aus als bekommt nur der zweite Zylinder ein bisschen sprit. Funke is überall da...werd mich morgen mal an die Reinigung der düsen machen.;)
 
M

Mike7

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
-k8 gsxr 1000
Also sie läuft!!! Einspritzventile waren alle verklebt...nach intensiver Reinigung Ultraschall etc:D
Trotzdem danke an alle für die Hilfe

Gruß mike.
 
Thema:

Kein strom an Einspritzventile

Kein strom an Einspritzventile - Ähnliche Themen

  • Strom

    Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

    Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Strom

    Strom: Hatte Lima Regler und Kühler getauscht,nun wollte ich sie (gsxr 750 k6 ) starten und es passiert nichts, kein Hauch von Strom kommt ! Gruß Ronny
  • Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr

    Lichtmaschine produziert ab 3000u/min. keinen Strom mehr: Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe. Habe eine Gsxr 750 Bj.1999 Seit meinem letzten Ausflug produziert meine Lima keinen Strom mehr. Genauer...
  • Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus

    Tacho GSX-R viel am Prüfstand aus: Hallo War heute mit meiner gixxer 600 k6 am Prüfstand und nach einigen minuten fiel der tacho aus. Motorrad lief weiter ohne Probleme und konnte...
  • Panne - kein Strom

    Panne - kein Strom: Hey Hey zusammen, ich bin heute eine kleine Runde um den Schwarzwald gefahren (so ca. 100km). Kurz vor zu Hause ging auf einmal gar nichts mehr -...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Oben