Kein zündfunke

Diskutiere Kein zündfunke im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Zündspule def. Oder was kann es noch sein
Eisenmacher

Eisenmacher

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
39
Ort
Ritterhude
Motorrad
Gsxr1100 gu75c
Zündspule def. Oder was kann es noch sein
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Du hast zwei Zündspulen.
Sicherung oder Kontaktfehler in einem Steckverbinder durch feuchtes stehen während der Winterruhe wären mal das nächstliegende.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Zündspulen kann man Durchohmen.
Dabei wird die Primärspule (Stecker zu Stecker hinten) mit dem Ohmmeter geprüft und Sekundär, von Stecker zu Zündkerzenstecker.
Den Zündkerzenstecker kann man auch prüfen, der sollte bei 5 K/Ohm liegen, da dieser Entstört ist.
Bei einer 30 Jahre alten Maschine kann auch das Zündkabel zum Stecker was abbekommen haben.
Desweiteren auch mal das Pickup (Geber der zur CDI führt) messen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Joah, soweit.
Eine CDI arbeitet, wie eine ECU, mit einem Hall Sensor, das ist ein Transistor, welcher bei der Annäherung an einen Magneten durchschaltet.

Primär betrachtet, sollte nach der Winterruhe ein Steckverbinder vergammelt sein, gerne auch am Hall Sensor.

Zumal, zwei Zündspulen mit ihren an diesen verbauten Zündkabeln gehen nicht zur gleichen Zeit über den Jordan.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Zu guter Letzt ist die Zündkerze nix, das hatte ich auch schon, obwohl es eine neue war!
Der aufgeschraubte Zündkerzenstecker hatte auch schon mal keinen Kontakt mehr, da die Kupferleitung am Gewinde ausgebrochen war.
Dies passiert gerne beim abziehen des Steckers von der Kerze, da die Leitung extrem Kurz bemessen ist.
Hierfür gibt's aber einen Repartursatz mit Clip, wo das Kabel an der Zündspule fest klemmt.

Reparatursatz für Suz. GSX/R Zündspule (2 Clips+2 Meter Silikonkabel) 7mm Suzu | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein zündfunke

Kein zündfunke - Ähnliche Themen

  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • GSX-R 1000 k1 kein zündfunke

    GSX-R 1000 k1 kein zündfunke: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer K1. Sie lief vorgestern beim Vorbesitzer noch super. Habe sie dann gestern mit dem...
  • GSX-R 400 keine Zündfunken

    GSX-R 400 keine Zündfunken: Hallo, ich habe inzwischen viel hier gelesen, aber da ich ein ich würde mal sagen kleinen Sonderfall habe, komme ich leider nicht wirklich...
  • SRAD Kein Zündfunke

    SRAD Kein Zündfunke: Hallo, habe letztes Wochenende an meiner SRAD geschraubt. Habe auch die Verkabelung neu gemacht und jetzt läuft nichts mehr. Habe klarerweise...
  • SRAD Kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken

    GSX-R400 GK76A schlechten Zündfunken: Hallo hab großes problem. bin besitzer einer suzuki gsx-r400 gk76a bj92 läuft nicht mehr oder nicht lang. War in der werkstatt seit 5 monat...
  • GR7DB SRAD kein Zündfunke

    GR7DB SRAD kein Zündfunke: Moin Leute Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner kleinen (Srad 750 GR7DB Vergaser Modell bj 96). Undzwar habe ich seit neustem kein...
  • GSX-R 1000 k1 kein zündfunke

    GSX-R 1000 k1 kein zündfunke: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer K1. Sie lief vorgestern beim Vorbesitzer noch super. Habe sie dann gestern mit dem...
  • GSX-R 400 keine Zündfunken

    GSX-R 400 keine Zündfunken: Hallo, ich habe inzwischen viel hier gelesen, aber da ich ein ich würde mal sagen kleinen Sonderfall habe, komme ich leider nicht wirklich...
  • SRAD Kein Zündfunke

    SRAD Kein Zündfunke: Hallo, habe letztes Wochenende an meiner SRAD geschraubt. Habe auch die Verkabelung neu gemacht und jetzt läuft nichts mehr. Habe klarerweise...
  • Oben