Hallo
2T ist eine eigene Welt. Da läuft viel mit Tuning, aber da wird auch viel kaputt getuned.
Bei der hier steht nichts dazu, was das für ein 270cc-Satz ist. Auspuff ist auch ein anderer. Ob der Tyga was taugt, weiß ich nicht. Ob die Vergaser die Originalen sind, steht nicht dabei.
Fest steht jedenfalls, dass diese Umbauten aufeinander abgestimmt werden müssen. Wenn man da in irgendeinem Bereich zu mager bleibt, ist der Motor ruckzuck fest, oder man hat ein hübsches Loch im Kolben.
Nach meiner Erfahrung in 10 Jahren RD-Forum (RD ist der 2T von Yamaha) würde ich den Motor gleich erstmal komplett zerlegen, um zu sehen, was daran schon verpfuscht wurde. Nahezu jede RD-Karriere hat damit begonnen, für die "Optimierung" der Vorbesitzer Lehrgeld zu bezahlen.
Allerdings sieht dieser Umbau sehr gut gemacht aus. Die Schwinge ist, glaube ich, auch nicht die Originale. Hat er nicht mit rein geschrieben. Gehört wohl zu dem Fischer-Umbau.
Jedenfalls solltest du dir klarmachen, dass du beim 2T nicht einfach ein Motorrad zum draufsetzen und losfahren kaufst. Das ist anders als unsere 4T. Da muss Abstimmungsmäßig alles hundert pro sein. Und das solltest du nach dem Kauf auch sicherstellen.
Gruß
Rene
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Nachtrag:
Wenn der gesamte Umbau von der Fa. Fischer gemacht wurde, kannst du mein ganzes Geschreibsel vergessen. Wenn das ein erfahrener Tuner ist, wird der schon wissen, was er tut. Aber du solltest dich da ganz genau erkundigen.