keine Gixxer aber auch sehr geil

Diskutiere keine Gixxer aber auch sehr geil im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Morgen kennt sich zufällig jemand mit folgendem Motorrad aus oder kennt sie vielleicht sogar? Und was meint ihr allgemein zu ihr und zum...
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo
2T ist eine eigene Welt. Da läuft viel mit Tuning, aber da wird auch viel kaputt getuned.
Bei der hier steht nichts dazu, was das für ein 270cc-Satz ist. Auspuff ist auch ein anderer. Ob der Tyga was taugt, weiß ich nicht. Ob die Vergaser die Originalen sind, steht nicht dabei.
Fest steht jedenfalls, dass diese Umbauten aufeinander abgestimmt werden müssen. Wenn man da in irgendeinem Bereich zu mager bleibt, ist der Motor ruckzuck fest, oder man hat ein hübsches Loch im Kolben.
Nach meiner Erfahrung in 10 Jahren RD-Forum (RD ist der 2T von Yamaha) würde ich den Motor gleich erstmal komplett zerlegen, um zu sehen, was daran schon verpfuscht wurde. Nahezu jede RD-Karriere hat damit begonnen, für die "Optimierung" der Vorbesitzer Lehrgeld zu bezahlen.
Allerdings sieht dieser Umbau sehr gut gemacht aus. Die Schwinge ist, glaube ich, auch nicht die Originale. Hat er nicht mit rein geschrieben. Gehört wohl zu dem Fischer-Umbau.
Jedenfalls solltest du dir klarmachen, dass du beim 2T nicht einfach ein Motorrad zum draufsetzen und losfahren kaufst. Das ist anders als unsere 4T. Da muss Abstimmungsmäßig alles hundert pro sein. Und das solltest du nach dem Kauf auch sicherstellen.

Gruß
Rene

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nachtrag:
Wenn der gesamte Umbau von der Fa. Fischer gemacht wurde, kannst du mein ganzes Geschreibsel vergessen. Wenn das ein erfahrener Tuner ist, wird der schon wissen, was er tut. Aber du solltest dich da ganz genau erkundigen.
 
G

Gaststar

Pocketbiker
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
2
Ort
Bad Liebenwerda
Motorrad
Hayabusagespann
Hab auch Jahrelang 2 Takter gefahren. Die saufen Dir den Sprit schneller weg als Du ihn kaufen kannst, dazu noch jede Menge 2Taktöl. Ich schließ mich meinem Vorredner an, Tuning an so einer Kiste ist ganz gefährlich. Die Dinger gehen ohne jede Vorwarnung fest, und Du musst sie fahren können. Ist echt nur was für die Renne, nie als Alltagsbike.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da widerspreche ich dir aber vehement! Ein gut gemachter Zweitakter ist absolut alltagstauglich. Ich bin letztes Jahr mit meiner RD jeden Tag zur Arbeit gefahren. In Berlin!
Und wir waren letztes Jahr (wieder mal) mit 16 RDs in den Alpen. 700 km Alpenpässe in zwei Tagen - ohne einen Ausfall.
Ob der hier erwähnte Umbau alltagstauglich ist, kann ich aber nicht beurteilen. Ich kenne aber eine RD mit 4 mm mehr Hub und ca. 80 PS, die sehr zuverlässig läuft.
Ach, übrigens: Meine RD mit 60 PS braucht 6 Liter.

Gruß
Rene
 
Thema:

keine Gixxer aber auch sehr geil

keine Gixxer aber auch sehr geil - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben