Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda?

Diskutiere Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ein guter Freund von mir hat heute seine praktische Prüfung bestanden. Er durfte auch gleich mit meiner K6 fahren und war...
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Community,

ein guter Freund von mir hat heute seine praktische Prüfung bestanden. Er durfte auch gleich mit meiner K6 fahren und war hellauf begeistert. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer GSX-R, leider ist der Markt mehr als drunter und drüber.

Die GSX-R's sind wirklich teurer geworden und bei einem Anfänger hält sich das Budget in Grenzen.

Was hält ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...dSuperSportsBike&minCubicCapacity=500&noec=1#

Erfahrungen? Würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde ob der Preis stimmt. Ich wurde jetzt nämlich beauftragt schnellstmöglich ein Bike zu finden und die CBR's haben mir schon sehr gefallen und wirklich schlechtes habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaDa309

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
61
Ort
Bottrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hi also ich habe meine GSXR 600 von 2004 mit deutlich weniger gelaufen (6000km) vom Händler. Scheckheft gepflegt bei Suzuki für den gleichen Preis bekommen. Und das vor ca. 2 Jahren. Habe Sie aber am ende der Saison geholt. Eventuell noch bis Winter warten wenn er was ordentliches will ;) :D

Zu deinem Angebot, meiner Meinung nach überteuert. Zu viel laufleistung, kein Scheckheft (kein Wort erwähnt laut Angebot) Gut er hat schon viele Teile verbaut die Geld kosten, z.B. Quickshifter, ESD.. . Aber gut, mein Bike war unverbastelt und ich hab es mir nach meinen Vorstellungen "schick" gemacht.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Klar, Honda geht natürlich auch... genau wie eine Uhr aus einem Kaugummi Automaten :D

Spaß beiseite, für den Preis sollte man allerdings auch eine GSXR finden. Finde 4800 für eine 600er von 04 ist schon ganz ordentlich.

Ansonsten sind beide Marken halt ziemlich Robust und Pflegeleicht.
 
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Für den Preis habe ich im winter meine k8 600, mit 19k km, scheckheftgepflegt geholt :D
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
also für das Geld bekommt er sicher auch eine GSX-R 1000 K5 oder K6

eine 600RR aus 2004 ist mit 4800€ nicht wirklich ein gutes Angebot ...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
H- eute
O- hne
N- ennenswerte
D- efekte
A- ngesprungen

Ich wurde lieber ne Gixxe holen... :81:
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Die 600er nehmen sich alle nicht viel. Da kann man GSX-R, CBR, R6 oder ZX-6R suchen, wenn man nicht festgelegt ist. Da sollte auf jeden Fall etwas bei sein. Was hat dein Kumpel denn als Budget?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Kommt Leute. Schlecht ist eine Honda nicht.

Aber für den Preis ist auf jeden Fall eine gsxr drin.

Zumal Honda auch günstiger gehandelt werden.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Natürlich gehen auch Honda's, aber speziell das von dir verlinkte Angebot ist fällig unrealistisch. Schön das der Verkäufer da seine Kohle drin versenkt hat, ist und bleibt aber sein Problem. Als nicht Facelift Modell ist das Bike mind.1300€ zu hoch angesetzt, jedoch fast typisch zum Saisonbeginn.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Community,

ein guter Freund von mir hat heute seine praktische Prüfung bestanden. Er durfte auch gleich mit meiner K6 fahren und war hellauf begeistert. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer GSX-R, leider ist der Markt mehr als drunter und drüber.

Die GSX-R's sind wirklich teurer geworden und bei einem Anfänger hält sich das Budget in Grenzen.

Was hält ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...dSuperSportsBike&minCubicCapacity=500&noec=1#

Erfahrungen? Würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde ob der Preis stimmt. Ich wurde jetzt nämlich beauftragt schnellstmöglich ein Bike zu finden und die CBR's haben mir schon sehr gefallen und wirklich schlechtes habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Die Honda ist 11 Jahre und soll auch noch fast 5000 € kosten bei 24.000 km. Das viel zu überzogen. Außerdem sieht die finde ich scheiße aus aus dem Link. Such mal nach Kawasaki ZX6R 636 B... das ist echt ein Top Bike und hat damals die Konkurrenz einkassiert. Bin 4 Jahre das Bike gefahren und war echt klasse. Die bekommst für deutlich weniger Geld.

Ob Kawa, Suzuki, Honda oder Yamaha... bei keinem kannst du viel verkehrt machen. Sind alle Solide R4 Japaner und zuverlässig. Klar jedes Modell hat durch aus mal bekannte schwächen aber das hat jeder Hersteller.

Suzuki GSXR 600/750 K6/K7 wird halt schwierig mit wenig Kilometern und dazu günstig zu bekommen. Sind eben beliebte Modelle wegen Optik und Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder auf ner Honda :lol: :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
für die Landstrasse würde ich die R6 mal aussen vor lassen. Gut fahrbar sind generell alle 600er Honda, Gixxen und Kawas. Wobei ich eher ein Model ab 2007 bevorzugen würde, da gerade die Modelle davor bei den 600er von der Geometrieseite her eher etwas unwendig ausgelegt sind.

Gebrauchte Supersportler gehen seit einiger Zeit massiv im Preis nach oben, da kaum noch neue gekauft werden und somit der Gebrauchtmarkt aushungert, da die Nachfrage nach Gebrauchten sehr hoch ist. Will sich scheinbar keiner was Neues holen.

Ich halte die Preise für gebrauchte Supersportler gerade für überzogen, egal welche Marke. Meine 600er ist im letzten Jahr 1000 Euro teurer geworden. Ich persönlich würde einem Fahranfänger empfehlen sich nach was Anderem umzuschauen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei der CBR 600 sollte man n bisschen aufs Baujahr achten, hab ich mal im Netz gelesen.
Da muss man n bissi googlen.

Find die 03 - 04 version schon wegen der fehlenden USD-Gabel iwie uncool :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Danke für die vielen Antworten Jungs! Budget ist maximal, oberste Grenze also totaler Limit 5000 VB.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Für 5000 kriegste auch mit Glück deine K6/7.
Die PC37 sollte schon für ca. 4000,- zu kriegen sein, über 4300,- würde ich nicht hinlegen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Und wieder das leidige Thema.

Ist doch jedem selbst überlassen [emoji53]
Aber Ralph bringt im Gegensatz zum üblichen Moral/Fähigkeits - gelaber nen guten Grund: dass man auf dem SSP gebrauchtmarkt momentan einfach hart draufzahlt.

BTT, für 5000 sollte aber doch was schönes drinsein, entweder suchen und warten, dann dürfte auh K6/7 drinsein, oder für 4-4,5 ne schicke, gut gepflegte K4/5 als 750er.

Ist das Keine Option?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.705
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich bin auch der Überzeugung, das für 5 K eine gepflegte Gixxe zu haben ist.
Für dieses Geld sind sogar Kilos drin, man muss nur Geduld haben.
 
Thema:

Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda?

Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

    Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1: Dann mal ein herzliches Moin moin von mir! Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße René werde in ein paar Tagen junge 22 Jahre und komme aus...
  • Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?

    Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?: Hallo, habe jetzt seit August 2012 meinen A Beschränkt . Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gsxr für max. 4000 Euro. Ich bin bei Mobile.de...
  • Der DevilRacer hat den Weg gefunden (GSX-R 1000)

    Der DevilRacer hat den Weg gefunden (GSX-R 1000): :) So, dann bin ich jetzt mal an der Reihe mich und mein Baby vorzustellen! Torsten (DevilRacer) 25Jahre NRW Rheinberg Mehr Infos unter...
  • Der DevilRacer hat den Weg gefunden (GSX-R 1000) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1

    Heiligen Gral gefunden? GSX-R 600 K1: Dann mal ein herzliches Moin moin von mir! Ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße René werde in ein paar Tagen junge 22 Jahre und komme aus...
  • Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?

    Kaufberatung für Neueinsteiger GSX-R 750 Passende Maschine gefunden ?: Hallo, habe jetzt seit August 2012 meinen A Beschränkt . Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gsxr für max. 4000 Euro. Ich bin bei Mobile.de...
  • Der DevilRacer hat den Weg gefunden (GSX-R 1000)

    Der DevilRacer hat den Weg gefunden (GSX-R 1000): :) So, dann bin ich jetzt mal an der Reihe mich und mein Baby vorzustellen! Torsten (DevilRacer) 25Jahre NRW Rheinberg Mehr Infos unter...
  • Oben