Kennzeichen ohne Saison gestempelt

Diskutiere Kennzeichen ohne Saison gestempelt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :) Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe...
M

macs27

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hallo Leute, bin seit kurzem hier angemeldet und hab auch schon viel informatives gelesen im Forum. :)


Nun habe ich mal ne Frage: Und zwar habe ich meine K4 vor ein paar Wochen angemeldet. Habe natürlich dieses neue "schmale" Kennzeichen bekommen. Allerdings ohne Saison auf dem Kennzeichen stempeln lassen (total vergessen). Die Dame vom Amt hat mir aber die Plakette draufgeklebt obwohl Versicherung weis, dass ich Saison habe und im Fahrzeugschein steht auch Saison drin: ORT-X-X (04-10).
Dachte zuerst das wäre normal und dass es vielleicht mit dem neuen Kennezeichen entfallen ist. Doch nun habe ich gesehen dass ihr ja alle mit Saison stempeln lassen habt...

Muss ich das jetzt neu machen lassen oder kann ich so fahren? :confused:

Schon mal Danke im Vorraus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich würde zur Zulassung fahren und mir ein neues geben lassen!
Net das die Rennleitung bei der Kontrolle ärger macht.

Sollte aber auf kosten der Zulassung/Schilderstelle gehen.
 
C

Christopher

Gast
Den Bruchstrichkram brauchen die doch nur nachpressen, ändert ja nix am Format weil das zwischen obere und untere Zeichenreihe kommt, also brauchts kein zweites Blech.
Die Aufklebers müssen evtl. versetzt werden, kommt aber drauf an wie sie jetzt drauf sind.
 
D

darkfile_Hamburg

Minigixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 W
Oh, Ich hatte fast das gleiche Problem.
Ich musste mir ein neues Schild mit Saison pressen lassen und zwar inkl. Umweg über die Zulassungsstelle weil es bei mir auch nicht im Schein stand...ich glaube das waren insgesamt fast 40€ Lehrgeld. Wusste damals nicht das die Saisonversicherung nicht über die Elektronische Versicherungsnummer übertragen wird... Der Schildpresser hatte aber Mitleid mit mir und hat mir einen guten Preis gemacht :)
Drück dir die Daumen das es bei dir "nachpressbar" ist aber so wie ich das System versteh dürfen die Schildermacher nur das Drucken was die Zulassungsstelle über diesen Wisch "genehmigt".
Vielleicht ist dein Schildermacher ja aber einsichtig :)

Grüße&viel Erfolg
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
aber so wie ich das System versteh dürfen die Schildermacher nur das Drucken was die Zulassungsstelle über diesen Wisch "genehmigt".
Ne genau andersrum, die Schildermacher prägen dir erstmal alles, aber ob das Amt dir auch den Kleber draufmacht, das ist wieder was anderes :D
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ne genau andersrum, die Schildermacher prägen dir erstmal alles, aber ob das Amt dir auch den Kleber draufmacht, das ist wieder was anderes :D
Richtig - Kannst dir auch deinen Namen pressen lassen z.B.^^
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Genau das wird das Problem sein....kein Schildermacher wird dir etwas nachpressen wenn schon Plaketten drauf sind :D
 
Thema:

Kennzeichen ohne Saison gestempelt

Kennzeichen ohne Saison gestempelt - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Saison Kennzeichen von bis?

    Saison Kennzeichen von bis?: 03-10 03-11 04-10 04-11 Es lohnt sich bei mir schon 3 Monate nicht zu fahren aufgrund der Versicherung. Jetzt wollt ich nur mal wissen was ihr...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Saison-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Saison Kennzeichen von bis?

    Saison Kennzeichen von bis?: 03-10 03-11 04-10 04-11 Es lohnt sich bei mir schon 3 Monate nicht zu fahren aufgrund der Versicherung. Jetzt wollt ich nur mal wissen was ihr...
  • Saison-Kennzeichen

    Saison-Kennzeichen: Saisonkennzeichen Seit dem 1. M?rz 1997 gibt es f?r Fahrzeuge, die ein amtliches Kennzeichen f?hren m?ssen, nicht nur ein...
  • Oben