Kennzeichenbeleuchtung unbedingt erforderlich?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung unbedingt erforderlich? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Habe leider in der Suche nichts dazu gefunden - daher hier: Ist die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich zwingend vorgeschrieben? Möchte eine andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Habe leider in der Suche nichts dazu gefunden - daher hier:
Ist die Kennzeichenbeleuchtung eigentlich zwingend vorgeschrieben?
Möchte eine andere Kennzeichenhalterung anbringen, KZ sitzt direkt unter dem Rücklicht, Rückstrahler unterhalb dem KZ.
Brauch ich da wirklich noch eine separate KZ-Beleuchtung?
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Jop eine kz Beleuchtung muss dran sein ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nen katzenauge muss auch noch dran ;)
verzichte seit 2008 auf beides;) hab aber für tüv besuche den original kzh hier mit katzenauge, beleuchtung und weniger steilem kennzeichen
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Lass es halt wenns dich stört aber denk immer ans 11. Gebot: "Lasst euch nicht erwischen!"
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Hab mal ne Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread dazu eröffnen.

Braucht die Kennzeichenbeleuchtung eine ABE bzw E- Nummer?

Mein Kollege behauptet felsenfest das sie eine Braucht. Weils am Auto auch so seih.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ja, sämtliche Beleuchtungsteile brauchen Zulassung.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
In DE brauchen alle Beleuchtungsteile ne ABE, so wie r-type scho sagte.

Frage beantwortet somit :ende:

p.s. du Leichenschänder ;) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung unbedingt erforderlich?

Kennzeichenbeleuchtung unbedingt erforderlich? - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4 - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4

    KZH & LED-Kennzeichenbeleuchtung, 750er L4: Moin Freaks! Ich wollt' dann jetzt doch mal bei meiner L4 den abscheulichen Original KZH ersetzen, also ette hier bei tecbike bestellt...
  • Oben