Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

Diskutiere Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
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Gixxer58

Kleingixxer
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Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach 150 km vor der Garage ein knacken feststellen, sobald ich die Maschine reinschieben wollte. Ich habe den Deckel vorne am ritzel abgenommen und festgestellt, dass sich die Mutter gelöst hat diese hatte auch die gummiligierung nicht mehr habe mir eine Meute Unterlegscheibe und eine neue Mutter bestellt. Nachdem ich heute erneut ca. 80 km gefahren bin konnte ich beim anfahren erneut ab und zu ein knacken hören. Sie knackt jetzt nicht durchgehend allerdings beim anfahren. Das ganze ist ja nicht Sinn und Zweck. Habt ihr vielleicht Vorschläge wodran es noch liegen könnte? Ich weiß nämlich nicht weiter. Vielen Dank und schönen Abend euch.
 
Racing snail

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Megagixxer
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Wenn die Kette und die Ritzel neu sind hat da nix mehr zu knacken.
Was hier dann noch knacken kann, ist das Lager des Getriebeausganges hinter dem kleinen Ritzel.
Die gehen gerne kaputt, wenn die Kette zu straff gespannt war.
Sollte das so sein, muss der Motor ausgebaut und das Getriebe geöffnet werden.
 
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Gixxer58

Kleingixxer
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Kette war nicht zu straff deshalb wundert mich das. Motor ausbauen und Getriebe öffnen ist doch eine quälerei.
 
Racing snail

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Megagixxer
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Ja, leider, es könnte aber auch vom Kupplungskorb kommen.
Viele andere Möglichkeiten gibt es da an sich nicht.
 
Racing snail

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Megagixxer
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Dreh das kleine Ritzel vorne mit der Hand mal hin und her, ob du was spürst, versuche mal dran zu wackeln.
 
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Gixxer58

Kleingixxer
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Wie gesagt, dass einzige was ich feststellen konnte war, dass die Mutter lose war
Das kleine ritzel war fest und hatte kein Spiel.
wenn das Lager aber Schrott wäre, dann würde die Kette doch auch ihre Spannung verlieren. (laut stecher motorradtechnik)
 
Racing snail

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Megagixxer
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Das kommt darauf an.
Wenn das Lager zusammenbricht, ja.

Versucht mal ob ihr näher verorten könnt, wo das knacken herkommt.
Man kann auch meist heraushören, ob es Stahl auf Stahl ist, oder Aluminium auf Stahl.

So aus der Ferne kann ich da leider nur spekulieren.
 
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Gixxer58

Kleingixxer
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Es kommt definitiv aus dem vorderen ritzel Bereich kupplungsseite ist alles im soll. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass die Mutter lose war. Ich hoffe nicht, dass es das Lager ist die Werkstatt wollte laut kva 2-3000€ und dafür würde es sich dann auch tatsächlich nicht lohnen…
 
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Gixxer58

Kleingixxer
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Kurzes Update: es knackt nichts mehr ich hatte die Abdeckung samt kleinen ritzel abgebaut um zuschauen, ob an der Welle ein Spiel vorhanden ist. Es war alles bombenfest sprich kein Spiel vorhanden. Die Kette war nur ein tick zu stramm kurzerhand nochmal vernünftig gespannt und es ist alles wieder tutti
 
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