Da liest man doch wieder mal eine Antwort von Snail und dann....
Laut Handbuch.
In der Regel sind es zwischen 2cm und 3cm.
Ich stelle gerne das Spiel größer ein da der Verschleiß dann geringer ist. Auf der Landstraße hatte ich immer (gemessen ca. In der Mitte zwischen Ritzel und Kettenrad) 3cm. Auf der Strecke kann man auch minimal mehr durchhang machen.
Muss ich dazu noch was sagen?!? Du Wiedersprichst dir schon wieder selbst. Aber das kennen wir bereits.
Ich sagte das ich für die Landstraße auf 3cm einstelle, so wie auch von Meister Snail geschrieben (2-3cm sind laut WHB auch korrekt, so weit so gut, da kann ich will ich dir auch nicht widersprechen). Und auf einmal ist es doch falsch?!?
Auf der Rennstrecke kann/soll man etwas mehr durchhang Fahren, und mit etwas mehr ist nicht 6cm gemeint
Sondern ich stelle da großzügige 3cm ein, also gut 3,5cm sind es da dann schon. Wenn dies falsch ist, dann bitte melde dich doch an 90% der Tuner, Rennteams und Rennstrecken fahrer und kläre sie auf das sie alles falsch gemacht haben.
Des weiteren, größerer Kettendurchhang (wie bereits ewähnt, ich rede nicht von abnormal hängend, aber größer als WHB) verringert im Rennbetrieb den Verschleiß, im gegenzug wird aber die Gasannahme minimal härter durch den größeren Kettendurchhang, in meinen Augen aber vernachlässigbar wenn der Durchhang wie jetzt zum 3. mal erwähnt nicht übertrieben ist.
Aber wie gesagt, bei Snail gibts nur 1 richtig, und das ist sein richtig! Denn sogar die MotoGP Teams liegen alle falsch weil sie beim Start das Heck absenken, denn das macht nicht wie alle wirklichen Profis sagen eine geringere Wheelyneigung, sondern eine erhöhte Wheelyneigung wie Snail uns dies ja erklärt hat. Puh, zum Gück gibt es Menschen wie dich die immer alles besser wissen
Mich stört nicht wenn jemand eine andere Meinung hat, das ist ja ok. Aber mich Stören die Scheuklappen die du an hast und das schlimme dabei, andere können das dann tatsächlich glauben. Ich weiß ich sagte ich ignoriere deine Inhalte, was ich merhheitlich auch mache, trotzdem habe ich die Antwort dazu gelesen, in meinen Augen aber aus guten Grund.
Wenn du geschrieben hättest "größerer Kettendurchhang erzeugt jedoch eine härtere Gasannahme und ist in meinen Augen nicht Notwenig auf der Landstraße, also mach mittelweg von 2,5cm" dann wäre alles ok. Aber du schreibst knallhart
Was wiederum von dir falsch ist.
Wenn mal das Thema mit Drehmomente z.b. bei den Gabelbrücken kommt dann wirds Garantiert auch Lustig, da wird eine Person bestimmt auch die WHB Angaben empfehlen und Weltweit alle Fahrwerkstuner liegen wiederum falsch weil die viel weniger angeben