Kettenspiel gr??er als normal durch's Wheelie fahren?

Diskutiere Kettenspiel gr??er als normal durch's Wheelie fahren? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab da mal ne doofe Frage und m?chte jetzt auch nicht falsch r?berkommen, aber es macht ja nun bekanntlich Spa? auf nur einem Rad zu...
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hallo Leute,

hab da mal ne doofe Frage und m?chte jetzt auch nicht falsch r?berkommen, aber es macht ja nun bekanntlich Spa? auf nur einem Rad zu fahren. Ich mach das eigentlich immer wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Die Kupplung schone ich ja schon, also immer nur Beschleunigungswheelie, aber bei dem st?ndigen aufdrehen verliere ich immer den Glauben in meine feste und gewissenhafte Beziehung zu mir und meiner Antriebskette :(

Mein M?pp hat jetzt 1600km runter, bei der 1000er Inspektion haben die mir gesagt: Kette nicht zwischen den Inspektionen spannen oder fetten.

Kann die Lebensdauer der Kette durch's Wheelie-fahren "wesentlich" abnehmen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ob die belastung der kette beim wheelie fahren gr??er ist als wenn du ausm stand beschleunigst wei? ich nicht. die belastung beim wheelie fahren ist ja eig nur am anfang um den bock hoch zu bekommen, oder seh ich das falsch? die standart ketten von suzuki sind eh f?rn a***, meist 20 t km und dann sind se fertig.
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Was kauf ich mir denn f?r ne Kette und wo liegt sowas vern?nftiges preislich?

Beim hochziehen der Karre dreh ich mit der 1000er bis 9000 U/min. mach dann kurz komplett zu und reiss wieder voll auf und ober ist sie...f?hlt sich aber definitiv ruppiger an als einfach nur durch zu beschleunigen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Was kauf ich mir denn f?r ne Kette und wo liegt sowas vern?nftiges preislich?
ich fahre seit 30 t km D.I.D ZVM und kein ende in sicht, diese hatte mal 150 euro inkl kettenrad und ritzel gekostet, im mom liegen die glaub ich bei ca. 180 euro

Beim hochziehen der Karre dreh ich mit der 1000er bis 9000 U/min. mach dann kurz komplett zu und reiss wieder voll auf und ober ist sie...f?hlt sich aber definitiv ruppiger an als einfach nur durch zu beschleunigen.
denke du hast dir deine frage grad selbst beantwortet ;)
 
Rockelfella

Rockelfella

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
57
Ort
OWL
Motorrad
GSX-R1000 K7
Danke Danke...dann werd ich mal die Wirtschaft ankurbeln und sowas bestellen:D
 
Thema:

Kettenspiel gr??er als normal durch's Wheelie fahren?

Kettenspiel gr??er als normal durch's Wheelie fahren? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?

    GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?: Hi, sieht die Kette für euch richtig eingestellt aus? Laut WHB soll die Kette ein Spiel von 20 - 30 mm aufweisen. Auf dem Seitenständer besitzt...
  • kettenspiel einstellen

    kettenspiel einstellen: so wie stellt ihr die kette ein? also das spiel soll bekanntlich zwischen 20 - 30 mm sein. macht ihr das beim enstpannetn moped, dh wenn es aufm...
  • das etwas ander Kettenspiel

    das etwas ander Kettenspiel: ja ja, die frauen :D :D :D
  • Kettenspiel

    Kettenspiel: dann fange ich mal an. mit der letzten silbe eines wortes bildet ihr einfach ein neues wort u.s.w. beispiel Terminator -----> TORwart dann mal...
  • Kettenspiel - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!

    GSXR 600 K6 Kettenspiel; Achse nicht gerade?!: Moin, wollte das erste Mal das Kettenspiel einstellen. Habe die Hinterradachsenmutter gelöst, dann mittels der Einstellschrauben die Achse auf...
  • GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?

    GSXR 600 K6 Kettenspiel richtig?: Hi, sieht die Kette für euch richtig eingestellt aus? Laut WHB soll die Kette ein Spiel von 20 - 30 mm aufweisen. Auf dem Seitenständer besitzt...
  • kettenspiel einstellen

    kettenspiel einstellen: so wie stellt ihr die kette ein? also das spiel soll bekanntlich zwischen 20 - 30 mm sein. macht ihr das beim enstpannetn moped, dh wenn es aufm...
  • das etwas ander Kettenspiel

    das etwas ander Kettenspiel: ja ja, die frauen :D :D :D
  • Kettenspiel

    Kettenspiel: dann fange ich mal an. mit der letzten silbe eines wortes bildet ihr einfach ein neues wort u.s.w. beispiel Terminator -----> TORwart dann mal...
  • Oben