Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr!

Diskutiere Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich überlege mir eine Kevlar-Jeans zuzulegen. Da ich jetzt wieder des öfteren mit dem bike zur HS fahre und dann das Umkleiden, in kompletter...
K

Keule85

Gast
Ich überlege mir eine Kevlar-Jeans zuzulegen.
Da ich jetzt wieder des öfteren mit dem bike zur HS fahre und dann das Umkleiden, in kompletter Ledermontur kommend, etwas umständlich ist.

D.h. könnt Ihr mir hierzu Ratschläge, Produktempfehlung o.ä. geben?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Fahr bei Louis vorbei die haben seid diesem Jahr auch John Doe Jeans, wenn dann würd ich swoas anziehen.

FzG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal rein, dann siehst es ;) .
 
K

Keule85

Gast
gibts hier Jemanden der öfters mit so ner hose fährt oder sogar schon einen Sturz hinter sich gebracht hat?!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun .. es sind und bleiben Jeans !! ...

Selbst bei einem leichten Sturz wirst du mit Sicherheit Prellungen davon tragen.

Auch die Knie sind mit den dünnen Protektoren nicht ausreichend geschützt.

Einzig und allein der Abrieb ist durch das Kevlar eben nicht so enorm,

wie bei einer handelsüblichen Jeans.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab mir den Test durchgelesen und manche der Jeans hatten doch ganz passable werte, sollte also nicht passieren das du wenn du eine Trägst danach aussiehst wie nen Kilo Mett vom Fleischer.
Ab Geschwindigkeiten die 100kmh übersteigen würde ich damit jedoch nicht mehr fahren.
Ich war selber mal nen Jeans und Pulloverfahrer und hab mich auch zu Mopedzeiten zwei mal lang gemacht und selbst mit normaler Kleidung nur einmal eine leichte Prellung gehabt, aber in nem Lederkombi fühlt man sich einfach sicherer.
 
B

Bikerjay

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab mir den Test durchgelesen und manche der Jeans hatten doch ganz passable werte, sollte also nicht passieren das du wenn du eine Trägst danach aussiehst wie nen Kilo Mett vom Fleischer.
Ab Geschwindigkeiten die 100kmh übersteigen würde ich damit jedoch nicht mehr fahren.
So seh ich das auch, im Sommer an die Uni, an see oder was in der Stadt besorgen trag ich die immer. auf jeden fall besser als ne normale Jeans und nicht viel teurer!
Sobalds auf LS geht immer Kombi!
 
K

Keule85

Gast
Diejenigen die welche tragen:
Welches Modell habt Ihr denn genau? Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
B

Bikerjay

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab die Vanucci für 110€ von Louis. War glaub in nem Test mal preis-Leistungssieger...
Sieht auf den ersten Blick aus wie ne normale Jeans und ist auch echt recht bequem, des gewicht merkt man halt, "rutscht" n bisschen beim laufen, aber ich habs lieber beim fahren bequem ;)
Die Qualität ist auch gut, hab noch keine verschleißerscheinungen feststellen können, trotz 4-5 mal waschen und letzte saison fast jeden 2.Tag angehabt.
Ich finds ideal für kurze strecken im sommer, da so wenigsten das mindestmaß an sicherheit gegeben ist...
was mir noch eingefallen ist, die protektoren musst ich glaub extra dazukaufen, kostet aber auch nicht die welt...
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe diese Hose seit ein paar Tagen http://www.dragginjeans.de/camos_tarn_muster.html
Gefahren bin ich damit noch nicht, aber als Jeans trägt sie sich äußerst angenehm.
Fühlt sich an als ob sie an den Kevlarstellen mit Watte aufgepolstert wäre.

Abschürfungen wir sie wohl etwas abmildern, aber die Knochen werden wegen mangelnder Protektoren wohl knacken.
Ist eher was für die Eisdielenfraktion.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Jungs, vergesst es mit den Jeans...die sind höchstens für die Disco gut, aber nicht zum Motorradfahren.
Mir pers. ist es egal ob ich mal kurz in den Supermarkt um die Ecke fahre oder mal schnell zur Tanke Kippen holen. Ab dem Zeitpunkt, wo ich mich auf's Mopped setze, weiß ich, das es um mein Leben geht und lieber schwitze ich einmal mehr (so ist nun mal das Hobby), als das ich später sage "hätte ich bloß".
Das Argument mit "nur zur Schule, Uni etc" ist nicht ausreichend oder fährt ihr auch nur in Unterhosen, weil ihr ja "nur" Schrittgeschwindigkeit fährt??? :p

Bitte nicht böse sein, aber hab schon mal eine Verbrennung 3.Grades durch einen Sturz miterlebt und ist wirklich kein schöner Anblick :(
 
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Im Sommer fahre ich fast überall mit dem Motorrad hin, Training, Eis essen etc. Wenn ich hier in der Stadt unterwegs bin trage ich auch nicht meine volle Montur. Die Jacke trage ich so gut wie immer, die ist genauso schnell angezogen wie eine normale Jacke und sieht ziemlich cool aus, den Frauen gefällts zumindest :D
Aber in die Hose zwänge ich mich nicht immer hinein, in der Stadt ist man ja nicht so schnell unterwegs, sobald es doch auf Landstraße oder Autobahn geht habe ich dann auch die Hose an.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Für ne kurze Strecke (ca. 2-3 km) ziehe ich auch die Louis-Motorrad-Jeans und Jacke an.
 
Thema:

Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr!

Kevlar-Jeans!? Was meint Ihr! - Ähnliche Themen

  • Kevlar Hoodie

    Kevlar Hoodie: Moin, als bisher stiller Mitleser hat mir das Forum schon das ein oder andere mal weitergeholfen. Danke dafür. Jetzt habe ich eine Frage, bei der...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSXR_Tom, jean 777, therealbandit, MichaelH, Drabo, Macholdt, kombi90

    Alles Gute zum Geburtstag GSXR_Tom, jean 777, therealbandit, MichaelH, Drabo, Macholdt, kombi90: Alles Gute zum Geburtstag GSXR_Tom, jean 777, therealbandit, MichaelH, Drabo, Macholdt, kombi90 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Jeans zum Mopedfahren

    Jeans zum Mopedfahren: Hallo, ich habe die Tage eine Jeans gesehen, welche mit Kevlar aufgebaut ist. Diese soll wie eine Richtige Motorradhose die Knochen schützen. Kann...
  • Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar

    Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar: Wie oben beschrieben suche ich eine solche Hose weil ich nicht immer meine Lederhose anziehen möchte. Die bei Louis und Polo gefällt mir nicht...
  • Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz

    Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz: Hab mal ne frage an euch.. such Motor und Kupplungsdeckel aus Carbon Kevlar. Aber keine geklebten sondern welche die geschraubt sind. Die an der...
  • Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz - Ähnliche Themen

  • Kevlar Hoodie

    Kevlar Hoodie: Moin, als bisher stiller Mitleser hat mir das Forum schon das ein oder andere mal weitergeholfen. Danke dafür. Jetzt habe ich eine Frage, bei der...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSXR_Tom, jean 777, therealbandit, MichaelH, Drabo, Macholdt, kombi90

    Alles Gute zum Geburtstag GSXR_Tom, jean 777, therealbandit, MichaelH, Drabo, Macholdt, kombi90: Alles Gute zum Geburtstag GSXR_Tom, jean 777, therealbandit, MichaelH, Drabo, Macholdt, kombi90 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Jeans zum Mopedfahren

    Jeans zum Mopedfahren: Hallo, ich habe die Tage eine Jeans gesehen, welche mit Kevlar aufgebaut ist. Diese soll wie eine Richtige Motorradhose die Knochen schützen. Kann...
  • Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar

    Jeans Motorradhose mit Protektoren und Kevlar: Wie oben beschrieben suche ich eine solche Hose weil ich nicht immer meine Lederhose anziehen möchte. Die bei Louis und Polo gefällt mir nicht...
  • Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz

    Cup Suzuki Carbon Kevlar Schutz: Hab mal ne frage an euch.. such Motor und Kupplungsdeckel aus Carbon Kevlar. Aber keine geklebten sondern welche die geschraubt sind. Die an der...
  • Oben