Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

Diskutiere Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD. Meine beiden Favoriten sind...
Donpedro

Donpedro

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
52
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin zusammen.
Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD.
Meine beiden Favoriten sind momentan der yoshimura r-11 sowie der yoshimura r-77.
Habt Ihr noch andere Ideen / Inspirationen?
Voraussetzung ist mit E-Nummer!
(Ich hoffe mit den Anhängen / Fotos klappt das )
Besten Dank

DLzG
Peter
 

Anhänge

triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Der yoshi auf dem 4. Bild sieht super aus. Passt gut aufs Bike optisch. Seh nur keinen Brotkasten auf der blauen Gixxer, könnte auch eine Komplettanlage sein oder esd mit katersatzrohr.

Viel Spass in der 2016er Saison!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Der yoshi auf dem 4. Bild sieht super aus. Passt gut aufs Bike optisch. Seh nur keinen Brotkasten auf der blauen Gixxer, könnte auch eine Komplettanlage sein oder esd mit katersatzrohr.

Viel Spass in der 2016er Saison!
Der Kat befindet sich direkt unten an der Verkleidung. Auf dem Bild ist der Originalauspuff zu sehen. Der schwarze Brotkasten verschwand beim Wechsel von 4in2 auf 4in1 ab Modelljahr L2.
 
der Nele

der Nele

Gixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
123
Ort
Hoyerswerda
Für welchen Auspuff hast du dich eigendlich entschieden?
Wurde es der Yoshi oder hast du noch ein anderen gefunden?

Moin zusammen.
Ich habe mir die Tage eine Kilo l5 gekauft und bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden ESD.
Meine beiden Favoriten sind momentan der yoshimura r-11 sowie der yoshimura r-77.
Habt Ihr noch andere Ideen / Inspirationen?
Voraussetzung ist mit E-Nummer!
(Ich hoffe mit den Anhängen / Fotos klappt das )
Besten Dank

DLzG
Peter
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Würde mich auch interessieren. Push. :-)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

ich habe an meiner Kilo K9 den von Doom3 geposteten BOS dran. Klingt für meine Ohren geil, ist optisch ansprechend und ich kann nichts negatives berichten. Okay - ich habe die K9 aber auch damit gekauft, sodass ich keinen direkten AB-Vergleich zwischen Original und den BOS ESDs habe. Wären die originalen Tüten noch dran gewesen, hätte ich mich aber trotzdem für BOS entschieden.

Btw.: Ob der BOS wirklich die im Datenblatt versprochne Mehrleistung aus dem Motor kitzelt würde mich mal interessieren.

Als ich vorletztes Jahr im Harz ne Pommes gegessen habe, kam ein anderer Biker mit ner schwarzen Kilo vorbei. Er hatte einen super mega hyper heißen Auspuff dran. Zu sehen waren nur zwei kleine schräg abgesägte Rohre (ganz kurze Stummel).

Edit:
Als ich gerade noch mal ein bisschen gegoogelt habe, bin ich über ein Bild gestolpert. Zu sehen ist wohl ein Jardine GP-1 an einer Kilo K7. So oder so ähnlich sah jedenfalls das Teil aus was ich damals so heiß fand. :D

jardine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin,

ich habe an meiner Kilo K9 den von Doom3 geposteten BOS dran. Klingt für meine Ohren geil, ist optisch ansprechend und ich kann nichts negatives berichten. Okay - ich habe die K9 aber auch damit gekauft, sodass ich keinen direkten AB-Vergleich zwischen Original und den BOS ESDs habe. Wären die originalen Tüten noch dran gewesen, hätte ich mich aber trotzdem für BOS entschieden.

Btw.: Ob der BOS wirklich die im Datenblatt versprochne Mehrleistung aus dem Motor kitzelt würde mich mal interessieren.

Als ich vorletztes Jahr im Harz ne Pommes gegessen habe, kam ein anderer Biker mit ner schwarzen Kilo vorbei. Er hatte einen super mega hyper heißen Auspuff dran. Zu sehen waren nur zwei kleine schräg abgesägte Rohre (ganz kurze Stummel).

Edit:
Als ich gerade noch mal ein bisschen gegoogelt habe, bin ich über ein Bild gestolpert. Zu sehen ist wohl ein Jardine GP-1 an einer Kilo K7. So oder so ähnlich sah jedenfalls das Teil aus was ich damals so heiß fand. :D

Anhang anzeigen 73479
Gibts auch für die K9. ;)

http://www.amazon.com/Jardine-18-4021-723-02P-Polished-Slip-On-Exhaust/dp/B002S4K8KS
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hammer, danke! Und bei dem Preis bin ich glatt in der Versuchung den Button zu drücken :D

Aber vorher würde mich interessieren: Wie sieht die Leistungsmessung mit dem Teil aus, wie laut ist es, hat es ein E-Prüfzeichen/ABE oder kann man es problemlos eintragen lassen (Gutachten).

Aber hier geht es ja primär um eine Lösung für Donpedro, also prüfe ich mal im Stillen ob das Teil für mich in Frage kommen würde.

@ Donpedro: Sorry, aber da du ja unbedingt eine so neue Karre mit nur einem ESD kaufen musstet, kommt dieses geile Teil als Doppelrohr für dein L5 nicht in Frage :frech: Hehe, tur mir leid ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Andere würden sagen, zum Glück kommt das nicht in Frage. Finde diese Röhrchenlösung nicht so passend. Aber es bleibt Geschmackssache und da soll bitte jeder freie Bahn haben.

Da es aber ein US-Dämpfer ist, wird es mit einer E-Nummer bzw. Eintragung spannend.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da es aber ein US-Dämpfer ist, wird es mit einer E-Nummer bzw. Eintragung spannend.
Weder E-Nr ist vorhanden noch eine Eintragung ist möglich beim Jardine.
Hatte das Spielchen damals bei meiner versucht, NO CHANCE!!!

Klangmäsig extrem laut, aber fahren schaffst du max. 20 km.
Danach hast viele Freunde mit Blaulicht drauf.

Leistungsverlust beim Jardine beträft 17 PS!

Aber wo ist beim Yoshi die E-NR ??
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sieht scheiße aus, keine E-Nummer und Leistungsverlust. Klingt nach nem guten Kauf. :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich finde das Aussehen der beiden Rohre zwar nach wie vor sehr heiß, aber keine E-Nummer und Leistungsverlust sind in der Tat zum Kotzen. Also bleibt alles so wie es ist und ich fahre glücklich und zufrieden mit meiner ebenfalls sehr geilen BOS Anlage :D

01.jpg
02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maylo123

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
13
Ort
Moers
Motorrad
Zephyr1100,k5 1000
Suche auch noch einen Endtopf, sollte komplett schwarz oder Titan sein, ist garnicht so einfach weil alle immer etwas Chrom verbaut haben. Ich fahre eine k5 in schwarz, hat evt.jemand ein tip?
Gruss
 
Thema:

Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung?

Kilo Gixxer l5 ESDEntscheidung? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • kilo gixxer

    kilo gixxer: Hallo an alle Gixxer Ich Überlege mir schon seit einigen Wochen , mir eine neue Maschine zu Kaufen. Würde dann meine 750er k6 verkaufen. Ich...
  • kilo gixxer - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6

    Suche Suche Sportauspuff für Kilo Gixxer K6: Hallo, ich suche einen schönen Sportauspuff für meine Kilo Gixxer K6. Sie darf natürlich leichte Gebrauchsspuren haben. Die Marke ist erstmal...
  • Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?

    Welche Bremsbeläge für Kilo Gixxe?: Hi, wahrscheinlich schon oft durchgekaut... Obwohl ich schon einige Foren durchgelesen habe, gibt es wohl doch unterschiedliche Meinungen. Also...
  • Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8

    Drehmoment-Tabelle für meine Kilo-Gixxer K8: Hi, hat jemand ne Drehmoment-Tabelle (PDF, oder ähnliches für meine Kilo Gixxer K8? Ich würde auch ein gebrauchtes Werkstattbuch nehmen, gegen...
  • Problem mit kilo gixxer k1

    Problem mit kilo gixxer k1: Hab da ein Problem mit meiner 1000er k1. wenn ich ein kurzen gas stoß gebe fällt sie beim runter touren so weit ab das sie ausgeht. Das selbe...
  • kilo gixxer

    kilo gixxer: Hallo an alle Gixxer Ich Überlege mir schon seit einigen Wochen , mir eine neue Maschine zu Kaufen. Würde dann meine 750er k6 verkaufen. Ich...
  • Oben