Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank

Diskutiere Kilo K9, L1 Tanklampe brennt bei vollem Tank im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, nun isses soweit, brauchte bitte Eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte. Bei meiner Dicken stand die 12.000er Inspektion an. Soweit...
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Kleingixxer
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Hallo Leute,

nun isses soweit, brauchte bitte Eure Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte.
Bei meiner Dicken stand die 12.000er Inspektion an. Soweit sogut. Hatte begonnen, das Möpp zu zerlegen, Luftfilterkasten raus, Kerzen erneuert usw.
Zur Synchronisation sollte sie dann allerdings zum Dealer gehen, dieses Werkzeug habe ich nicht, lohnt sich nicht für mich. Also, alles zusammengebaut.....laufenlassen und läuft. ;)
Habe das Spiel nicht zum ersten mal gemacht. Als der Händler kam, sie abholen wollte, merkte ich das die Tanklampe brannte. Dachte noch, na gut, kippst eben noch bissl Sprit rein. Deckel auf und ......:confused:...etwa 3/4 voll.

Na gut, dann kein Sprit einfüllen. Gewundert hab ich mich schon. Aber wie es immer so ist, könnte ich nicht mal sagen, ob es beim einwintern schon brannte.

Also, war ich eben in der Garasch, Tank voll gemacht und.....:eek:...brennt.
Möpp laufenlassen,......Möpp mit aufgebocktem Hinterrad mal drehen lassen, in der Garasche mal paar Meter hin und hergefahren.......nix. Tank leergesaugt......reingeschaut.........Schwimmer liegt unten. Mit einem Draht mal den Schwimmer angehoben, funzt auch. Also wieder etwa 3/4 voll gemacht......geschaut...und Schwimmer schwimmt. Ergebnis allerdings, Tanklampe brennt. :confused::confused::confused:

Kabel unterm Tank sind alle i.O. Also nix gescheuert, gebrochen oder sonstwas. Gibt ja nur den 3 poligen Stecker, der ist i.O.
Nun meine Frage: Braucht die Gixxer erst ne Weile, eventuell ein Signal für eine stärkere Beschleunigung? Oder hat jemand bitte mal einen Schaltplan oder Tips? Kennt jemand das Problem?
Würde jetzt versuchen, die Kabel mal durchzuohmen vom Stecker Richtung Gebereinheit. Bräuchte eben nur mal die passenden Farben.

Bin für alles offen.
Kann auch sein, das ist kein Problem und erledigt sich beim Fahren. Nur kann ich mich nicht wirkich erinnern, das schon mal so gesehen zu haben. Zeigt mir auch die gefahrenen km in der Reserve an. :mad:

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

greets Rico


Sollte eigentlich in die Technik Ecke.
 
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Ändy1

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Großgixxer
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Ich kann dir nur in so weit von meiner 750er L1 helfen, dass die Lampe direkt an den Schwimmer gekoppelt ist.
Meiner war nach dem Sturz nämlich raus gesprungen und ihm Rahmen der Reparatur ließ es sich gut testen.

Viel Erfolg, Andreas
 
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Kleingixxer
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Hallo Andy, danke für die Antwort.
Schwimmer selbst ist i.O., zumindest habe ich den gesehen. Und schwimmt auch auf dem Sprit.
Ansich isses ja nur ein Poti. Geht ja direkt an die Anzeige. Werd ich wohl mal meinen Händler befragen müssen.

DlzG
 
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Kleingixxer
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Hallo Freaks. Habe den Fehler gefunden. Denke ich war der Erste aber nicht der Letzte den dieses Problem ereilen könnte. Habe mich heute nochmals ans Moped gemacht, wollte eigentlich den Tank abnehmen und was sehe ich am Stecker zum Tankgeber? Das schwarz/weiße Kabel , kabeltrangeitig ist unmittelbar am PIN weggebrochen. Steckte noch halb in der Gummitülle drin. Nun ist mir auch klar, das zeitweise die Tanklampe brannte wenn ich das Möpp auf dem Seitenständer hatte. Hat wohl nur noch die letzte Litze den Kontakt gehalten. Dieses Kabel ist aber auch extrem knapp verlegt.....viel zu kurz. Bei jeder Wartung und Tank anheben wird's mörderisch belastet. Hoffe, dem einen oder anderen hilfts bei der Suche. Nun hoffe ich, das ich diesen PIN einzeln bei meinem Dealer bekomme.

Danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben.IMG-20190123-WA0026.jpg20190123_204516.jpg
 
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