Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

Diskutiere Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin moin,

ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit und Lust, mir am kommenden Wochenende (bspw. SA, 09. Juli) irgendwo im Rhein-Neckar-Kreis (Sinsheim, Heidelberg, Heilbronn etc., ggf. Karlsruhe) zu helfen?
Konkret geht es um:
- Öl- und Ölfilterwechsel
- Zündkerzenwechsel
- Luftfilterwechsel

Sollte also recht fix gehen, wenn jemand nicht so unfähig ist wie ich. :/
Logischerweise würde ich Öl und Ölfilter, Zündkerzen und Luftfilter mitbringen (bei der Gelegenheit: Wo könnte ich all diese Teile für ne Kilo K7 bestellen und welche Teile sind zu empfehlen?). :P

Ich habe die 30.000 gerade überschritten und muss zwingend die Inspektion machen, da ich Ende Juli nach Kroatien möchte.

Wäre unfassbar nett, wenn jemand Zeit und Lust hätte!

Danke,
dr0elf
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Alleine für den Kerzenwechsel kannste ne Stunde einplanen. Dafür muss die Airbox runter.
Haste bei 24000 die Ventile checken lassen? Wenn nicht, dann wirds dringend Zeit.
Viel Glück beim finden eines Helfers.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Oh danke für die Info.

Ja klar, habe ich.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wenn sich jemand etwas auskennt ist des alles in einer Stunde erledigt.. Alles kein Hexenwerk wenn man weiß wo welche Schraube sitzt ;)


Öl würde ich Motul 7100 oder 300v 10w40 nehmen (gibts zb bei Amazon)
Ölfilter und Luffilter jeweils Champion (Louis)
Zündkerzen NCK Iridium (Louis)
Du kannst auch beim Louis dein Bike angeben dann zeigts dir gleich die passenden Artikle an :)
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke für die Infos.

Luftfilter gibt's nur den Delo Luftfilter oder den K&N Dauerluftfilter, keinen von Champion. Lohnt sich einer Dauerluftfilter? Der kostet immerhin 72 Euro gegenüber 20 für den normalen.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
gönn dir den K&N luftfilter.
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Cr9eix sind die Standard Kerzen bei Suzuki
Steht auch im whb

Und warum sollte man dir irgendwas Posten was nicht passt?
Das Forum ist zum helfen da!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke für die Infos.

Man braucht für den Champion Standardölfilter Spezialwerkzeug? Das ist ja ziemlich bescheiden... der von Dir gepostete kostet halt mit Versand mehr als das doppelte. :(
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das "Spezialwerkzeug" für den Ölfilter ist ein Ölfilterschlüssel. Bekommt man für unter 10€ bei Polo, Louis, und Co. Zum Lösen macht es auch Sinn den zu haben, manchmal sitzen die alten Filter nämlich recht fest. Den neuen Filter kann man auch ohne Werkzeug draufschrauben, einfach von Hand festziehen. Es geht beim Anziehen des Ölfilters nämlich nur um das Setzen der Dichtlippe und den festen Halt auf dem Gewinde. Dabei kommt es nicht aufs Nm an...

Ölfilter sind auch von Meiwa gut (bekommt man günstig bei HG).

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. :)
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kann zwar nit gür die gixxe sprechen, aber bei meinen beiden suzuis hat handfest anziehen nie gereicht, ich musste die immer mitm ölfilterschlüssel noch mal nachziehen.

Man kam aber auch oftmals sehr bescheiden ran, so dass man mit der hand kaum kraft ausüben konnte.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Welcher Ölfilterschlüssen ist denn zu empfehlen? Bei Louis lese ich in den Bewertungen auch, dass man sehr schwer dran kommt bei ner SSP.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich persönlich bevorzuge einen "Kettenölfilterschlüssel".
Diese sind Universal und man muss nicht, wenns blöd läuft, bei einem anderen Auto oder Motorrad einen neuen kaufen
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
z.B.... habe ich auch... finde die handhabung aber beschissen, würde mir wenns platzmäßig geht eher son aufsteckding für ne ratsche besorgen.
 
G

Gast10319

Gast
Habe den auch mit dem Stahlband,bei A.T.U gekauft.
Einfach zu handhaben.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich danke Euch. Habe nun alles bestellt und hoffe, dass ich es am WE alles hinkriege. :)
 
Thema:

Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Inspektion bei jemand anders ?

    Inspektion bei jemand anders ?: Hallo wollte mal fragen ob ich die Inspektionen auch wo anders machen kann als außer bei dem Suzuki Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe ...
  • Inspektion bei jemand anders ? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Inspektion bei jemand anders ?

    Inspektion bei jemand anders ?: Hallo wollte mal fragen ob ich die Inspektionen auch wo anders machen kann als außer bei dem Suzuki Händler wo ich mein Motorrad gekauft habe ...
  • Oben