Klamottenplanung - Verbesserungen oder Kritik?

Diskutiere Klamottenplanung - Verbesserungen oder Kritik? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin erst neu dabei, hab mich hier im Bekleidungs-Bereich schon gut eingelesen. Nun muss ich aber quasi komplett neu ausgestattet...
Martin

Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
22
Ort
52152
Motorrad
Noch keins
Hallo,

ich bin erst neu dabei, hab mich hier im Bekleidungs-Bereich schon gut eingelesen. Nun muss ich aber quasi komplett neu ausgestattet werden und stelle euch hier einfachn mal meine Pläne vor.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen habt - bitte immer her damit. ;)

Lederkombi
Hier tendiere ich zu der einteiligen Vanucci Profi 1 von Louis, die dort gerade zu einem sehr attraktiven Preis angeboten wird.

Zum Vergleich hatte ich zum Beispiel schon eine Probiker-Kombi an, die auf 139 reduziert war und eine Alpinestars GP-Plus. Ich denke, dass ich mit der Vanucci im guten Mittelfeld liege und damit nichts verkehrt mache.

Stiefel
Hier tendiere ich zu den Sidi B2, die für mich ein gutes Gesamtpacket aus Optik, Sicherheit und Preis/Leistung bilden.

Helm
Beim Helm bin ich noch sehr unentschlossen...

Ich trage beim Fahren später eventuell nur Kontaktlinsen, aber meine Brille sollte generell auch noch drunter passen.

Zu Rollerzeiten hatte ich einen AGV-Helm, bei dem die Visiermechanik ziemlich schnell ausgeleiert war. Mittlerweile könnte diese Schwachstelle aber ja auch behoben sein.

Es ist mir auch wichtig, dass der Helm möglichst leise bzgl. Windgeräusche ist.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Shark RSI Shuriken an, der mir schon sehr gut gesessen hat.

--------------------------------------------------------------

Was sagt ihr Allgemein zu meinen Favoriten?

Was sagt ihr zu meinen favorisierten Herstellern untereinander?

Habe ich mit der Kombi von Vanucci gegnüber der Probiker schon eine vernünftige Kombi, oder ist es ratsam, den Mehrpreis bis zur Alpinestars auch noch in Kauf zu nehmen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Hi Martin!!

Hört sich so schon ganz gut an was du geschrieben hast. Was den Helm angeht liegst du auch schon ganz richtig. Der RSI passt schon ganz gut was Brillenträger angeht. Bei Shoei mit dem Raid2 oder dem XR1000 geht das auch ganz gut. Und HJC hat mit dem FG-14 z.B. auch einen leisen Helm bei dem man auch mit Brille fahren kann.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Naja...also das Vanucci nicht das gelbe vom Ei ist wirste selbst wissen...genauso wie FLM und Probiker...ABER für den Anfang besser als nichts!

Ich hatte auch vorher eine FLM und hab nu eine Dainese.,...in der Qualität sind da WELTEN.. ;)

Sidi ist ok..

Helm..da spare nicht...kauf dir was gescheites und orientiere dich an den großen Marken

Was dir noch fehlt ist gescheite Funktionswäsche und ein rückenprotektor...ja ja in der Kombi ist einer drin...ich weis..ABER das ist meist nur simpler Schaumstoff und dient eher als Platzhalter..

Ich selbst fahre die Dainese Funktionswäsche und auch den Dainese Wave Rückenprotektor...bin mit beidem TOP zu frieden.
 
E

Ex-User

Gast
Also ich würde mal sagen rennst schon gut damit....Und ich würde mir mal selber ein Bild machen von den verschiedenen Marken und was es da sonst noch gibt.
Weil nicht alles wo eine MARKE draufsteht ist auch MARKE drin....Wer sowas behauptet, sry, ne der rennt mit der Marken-Brille durch die Gegend.

Musst dich mal schlau machen hatte da z.B. mal eine Kombi bei einem E-bay Händler gesehen (eigenproduktion) und ich muss sagen FETTEN RESPEKT...
Der Preis ist ein Witz gewesen 300Schleifen und da hast du eine Qualität bekommen die einfach genial gewesen ist.
Nur weil da kein Marken-Name draufstand aber das wäre mir in diesem Moment so etwas von egal gewesen. Weil Geld fällt bekanntlich nicht vom Himmel. Ok wenn vom Beruf Sohn oder Tochter bist aber sonst.

Ne ich würde mir mal da selber auch ein Bild machen, weil wenn du z.B. 200-400€ sparen kannst, dann wärst ja selten blöd wenn da nicht mal schauen würdest.

Es gibt immer DERBE UNTERSCHIEDE man sollte nur mal DIE AUGEN AUF MACHEN !!!!


Aber jedem das seine....




Mfg Ruhr....."Sterben möchte ich zwischen diesen riesigen schwitzenden Titten. So gewaltig, wie man sich die von Gott vorstellen würde":cool:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Elvira, du hast nix an den Stiefeln auszusetzen? ;)

Der Shark tendiert aber zu Windgeräuschen. Meiner tut das zumindest (RSF2I). Und zwar mehr als mir lieb ist.

Der Shoei XR den Olli vorgeschlagen hat soll wohl die beste Kombination aus bezahlbar, Sicherheit und Komfort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kann dir beim Helm zum Schuberth S1 raten.
Das kann ich aber nur aus der Sicht eines Nicht-Brillen-Trägers sagen. Könnte mir vorstellen, dass es relativ eng wird bei dem S1, da er schon sehr eng am Kopf liegt. Aber der S1 ist der sicherste und leiseste Helm.
Wenn du dich für den S1 entscheidest, dann nimm nicht den S1 Pro, da der wiederrum lauter geworden ist und nen Doppel-D Verschluss hat, was meiner Meinung nach total unpraktisch ist.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Wenn er Kohle für mehr hätte, würde er nicht bei Probiker und Co gucken oder?
Deshalb ist ein Daytona wohl nicht drin ;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 12:35 geschrieben. Der vorherige um 12:33 ----------​

Ich kann dir beim Helm zum Schuberth S1 raten.
Das kann ich aber nur aus der Sicht eines Nicht-Brillen-Trägers sagen. Könnte mir vorstellen, dass es relativ eng wird bei dem S1, da er schon sehr eng am Kopf liegt. Aber der S1 ist der sicherste und leiseste Helm.
Wenn du dich für den S1 entscheidest, dann nimm nicht den S1 Pro, da der wiederrum lauter geworden ist und nen Doppel-D Verschluss hat, was meiner Meinung nach total unpraktisch ist.
Doppel D ist aber viel sicherer...nicht um sonst auf der Renne nur noch eingesetzt...und man muss es nicht jedesmal ganz auffummeln...:cool:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nimm bei den stiefeln lieber den sidi vertigo, kostet ca. 30 € mehr.

helm is der xr-1000 super, der is im preis momentan ordentlich gefallen, nen schwarzen kriegst jetzt schon für 260 €
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Doppel D ist aber viel sicherer...nicht um sonst auf der Renne nur noch eingesetzt...und man muss es nicht jedesmal ganz auffummeln.


Das seh ich ganz genauso. Doppel D werde ich NUR benutzen.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn er Kohle für mehr hätte, würde er nicht bei Probiker und Co gucken oder?
Deshalb ist ein Daytona wohl nicht drin ;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 12:35 geschrieben. Der vorherige um 12:33 ----------​



Doppel D ist aber viel sicherer...nicht um sonst auf der Renne nur noch eingesetzt...und man muss es nicht jedesmal ganz auffummeln...:cool:
Mag sein, dass er noch sicherer ist, aber ich glaube auch nicht, dass der normale Verschluss von Schuberth bei nem Sturz aufgeht.
Laut Schuberth haben die den Doppel-D Verschluss verbaut, weil viele Kunden nachgefragt haben.
Und ich wette es haben soviele nachgefragt, weil es eben auf der Rennstrecke eingesetzt wird. Und so wie die Menschen sind, wollen sie immer das haben, was auf der Rennstrecke eingesetzt wird, ohne drüber nachzudenken.

Außerdem rutsch einem der Schuberth Helm nicht vom Kopf bei einem Sturz, selbst wenn der Verschluss nicht zu ist, aufgrund dieses eingebauten Riemes.
( So hat mir das zumindest mal nen Louis Verkäufer gesagt, wenn ich nicht alles total falsch verstanden habe.)

Ich finde Doppel-D einfach nur unpraktisch. Ist mir zuviel gefummel :P
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Üb mal 3 mal dann haste es auch raus..ich schieb das band nur bis kurz vor dem Druckknopf durch und halte den Gurt nach vorn zum Kinn und nehm dem helm ab...beim Aufsetzen Gurt nach vorn halten Kopf rein..einmal dran gezogen und druckknopf andrücken...nix kompliziert und ich bin sicher, das die geübten damit schneller sind, als du mit deinem Klipsverschluss:D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
doppel d ? unpraktisch? aso nicht die frauen :D

ne mal spaß bei seite ähm ich bin mit doppel d aufgewachsen und das ist eine 2sekundensache nach kurzer zeit
zumal ich mir vorstellen kann das der doppelD-verschluss überwiegt bei den herstellern

zum threadersteller: ich habe den shark rsi dual touch holog. und bin eigentlich zufrieden
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wenn er Kohle für mehr hätte, würde er nicht bei Probiker und Co gucken oder?
Deshalb ist ein Daytona wohl nicht drin ;)


Du solltest auch nicht nur auf die Preise vom Restposten achten!
Ein neuer Vanucci kostet auch locker 1000€,siehe Reklame.
Und die Qualität von meiner Kombi von Vanucci ist BOMBE,nichts dran auszusetzen und beim Sturz wird der auch sicher noch halten.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Denk an der Quali von Vanucci kann man nix bemägeln, für das Geld sind die gut.
Kann man aber ganz gut preislich vergleichen, ein Dainese oder Arlen Ness der halt mal 400 Euro mehr kostet is mMn n Tick besser, zumindest wie man das als normaler fahrer sagen kann.
Was die Sicherheit beim Sturz angeht, da bräuchte man jemand der schon mit mehreren Kombis gestürzt ist, und davon gibts Gott sei Dank wenige

Zum Helmverschluss:
Bissl Übung und der Doppel-D-Verschluss is genauso schnell auf und zu wie der normale (Bzw der Helm genauso schnell auf und abgesetzt)
Zudem passt die Weite des Riemens immer perfekt und muss nicht voreingestellt werden. Hat man also zB mal n halstuch an muss man net erst den Riemen weiter stellen...
 
Thema:

Klamottenplanung - Verbesserungen oder Kritik?

Klamottenplanung - Verbesserungen oder Kritik? - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Lichtausbeute bei einer GSX-R 750

    Verbesserung der Lichtausbeute bei einer GSX-R 750: Hallo zusammen Möchte kurz von einem Projekt berichten, welches ich vor kurzem abgeschlossen habe. Und zwar fahre ich relativ häufig mit dem...
  • Verbesserungen 750 k5

    Verbesserungen 750 k5: Hallo Freaks....!!! habt ihr für mich vlt paar Tipps für optische Verbesserungen für meine Maschine....??? habe bereits: xenon akrapovic puig...
  • Verbesserung der Suchfunktion

    Verbesserung der Suchfunktion: Hallo Commnunity, nachdem es in der letzten Zeit vermehrt zu Äusserungen kam das man über die Suchfunktion nichts findet bzw. diese zu...
  • Pramac mit Verbesserungen unter der Haube

    Pramac mit Verbesserungen unter der Haube: Pramac reist mit einigen Weiterentwicklungen an den Circuit de Catalunya, doch ob diese zum Einsatz kommen werden, bleibt vorerst fraglich...
  • Ducati: Weitere Verbesserungen in Sicht

    Ducati: Weitere Verbesserungen in Sicht: Bei Ducati betreibt man großen Aufwand vor dem Grand Prix in Barcelona: Drei Tage Testfahrten - Casey Stoner: "WM-Führung bedeutet gar nichts"...
  • Ducati: Weitere Verbesserungen in Sicht - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Lichtausbeute bei einer GSX-R 750

    Verbesserung der Lichtausbeute bei einer GSX-R 750: Hallo zusammen Möchte kurz von einem Projekt berichten, welches ich vor kurzem abgeschlossen habe. Und zwar fahre ich relativ häufig mit dem...
  • Verbesserungen 750 k5

    Verbesserungen 750 k5: Hallo Freaks....!!! habt ihr für mich vlt paar Tipps für optische Verbesserungen für meine Maschine....??? habe bereits: xenon akrapovic puig...
  • Verbesserung der Suchfunktion

    Verbesserung der Suchfunktion: Hallo Commnunity, nachdem es in der letzten Zeit vermehrt zu Äusserungen kam das man über die Suchfunktion nichts findet bzw. diese zu...
  • Pramac mit Verbesserungen unter der Haube

    Pramac mit Verbesserungen unter der Haube: Pramac reist mit einigen Weiterentwicklungen an den Circuit de Catalunya, doch ob diese zum Einsatz kommen werden, bleibt vorerst fraglich...
  • Ducati: Weitere Verbesserungen in Sicht

    Ducati: Weitere Verbesserungen in Sicht: Bei Ducati betreibt man großen Aufwand vor dem Grand Prix in Barcelona: Drei Tage Testfahrten - Casey Stoner: "WM-Führung bedeutet gar nichts"...
  • Oben