Klare Scheibe 600er K8

Diskutiere Klare Scheibe 600er K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Ich suche für meine 600er K8 eine klare Windschutzscheibe, damit die GoPro freie Sicht hat. Auf den "großen" Plattformen finde...
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Moin zusammen. Ich suche für meine 600er K8 eine klare Windschutzscheibe, damit die GoPro freie Sicht hat.

Auf den "großen" Plattformen finde ich nur China-Importe.. generell auch nicht schlimm, ich bräuchte sie einfach nur relativ schnell (Wochenende Harz)

Möchte keine 70 Euro dafür hinblättern..

Aktuell habe ich eine blaue drin und die stört beim Filmen natürlich massiv.....

Danke im Voraus

PS: rauchgrau würde notfalls auch gehen


10015138_315868755228234_4669975202291972306_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Basti,

Hätte daheim noch eine originale Scheibe klar von meiner 600 K8. Hab damit selbst immer gefilmt.
Melde dich bei Interesse
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Habe auf Kleinanzeigen eine für 25 bekommen, danke trotzdem.

Kannst du mir auch verraten, wie ich die getauscht bekomme? Die 2 unteren Schrauben sitzen ja hinter dem Tacho und ich bin da technisch.. naja.. eher nicht so versiert :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Tachoeinheit ausbauen (eine Inbusschraube und oben links und rechts eingeklickt) und dann kommst Du da ran.

Ist ganz einfach, musste beim Glühlampenwechsel auch so machen.
 
E

Ex-User

Gast
Hab ich was verpasst?
Also ich musste meinen tacho nicht ausbauen. Einfach alle Kreuzschrauben raus und scheibe wechseln
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab ich was verpasst?
Also ich musste meinen tacho nicht ausbauen. Einfach alle Kreuzschrauben raus und scheibe wechseln
Sorry, falls ich was Falsches geschrieben haben sollte, ich hab ja ne andere Maschine, da kann ich die Scheibe auch so wechseln. Ich hab dem TE nur beschrieben, wie er den Tacho rausbekommt, ob es nötig ist, weiß ich nicht.
 
E

Ex-User

Gast
Nee war ja generell gemein meine aussage, insbesondere an den te. Denn die schrauben muss man nicht kontern oder ähnliches.
Jedenfalls nicht bei der k9 = k8
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Ah cool, vielen Dank Günni.. dir auch threepeo. Ich werds mal versuchen.. die obere und mittlere Schraube sind ja zum kontern =/

Sobald ich die Scheibe habe, gebe ich mal eine Rückmeldung

:thumbs:
 
E

Ex-User

Gast
Also bei mir nicht. Das sieht zwar so aus, die Muttern sind aber fest.
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
oke.. muss mich später mal damit befassen. draußen scheint die sonne und ich sitz noch im büro..................... :>
 
E

Ex-User

Gast
Na Logo. Das kein ding.

Musst einzig darauf achten, dass es 2 unterschiedliche Längen der schrauben gibt.

Theoretisch passen die unternander problemlos... Stehen halt dann nur unschön raus wenn du zu lange vorne zum Fahrer hin rein drehst
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Wollte eigentlich die originalen dafür nehmen, sollen angeblich auch an normal passen. Aber wie gesagt, ist nur eine kleine Sache, aber ich werde Bericht erstatten! :D
 
E

Ex-User

Gast
Ja meinte auch die originalen. Das sind glaub 6 schrauben wovon 2 länger sind als die anderen soweit ich mich richtig erinnere
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
lege mir die genau so zurecht, wie ich sie auch rausschraube^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
2 Schrauben sind kürzer, 4 lange und 2 kurze. Die kurzen kommen ganz oben an die Kanzel.
 
Thema:

Klare Scheibe 600er K8

Klare Scheibe 600er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche Racing Scheibe Klar

    Suche Racing Scheibe Klar: Hallo, Ich suche eine klare Racing Scheibe für meine 750 er k6. Ich würde gegen meine schwarze puig racing scheibe tauschen. Im super zustand. MfG
  • Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich

    Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich: Hallo Leute, falls jemand eine Racing-Scheibe für eine 600/750 K6 K7 für kleines Geld abzugeben hat würde ich mich darüber freuen...
  • Suche [SUCHE] Klare/rauchgraue Scheibe GSX-R 1000 K5/K6

    Suche [SUCHE] Klare/rauchgraue Scheibe GSX-R 1000 K5/K6: Wie oben beschrieben.
  • Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt

    Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt: Am besten zum kleinen Preis, kann auch kleinere Macken haben. Meine Srad ist meinem Kollegen in der Garage kurz vor dem Verkauf umgekippt :(
  • Suche Klare Scheibe K1

    Suche Klare Scheibe K1: Suche gute K1 Scheibe in klar ohne Kratzer
  • Klare Scheibe K1 - Ähnliche Themen

  • Suche Racing Scheibe Klar

    Suche Racing Scheibe Klar: Hallo, Ich suche eine klare Racing Scheibe für meine 750 er k6. Ich würde gegen meine schwarze puig racing scheibe tauschen. Im super zustand. MfG
  • Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich

    Suche Racing-Scheibe GSX-R 600 750 K6 K7 klar (nicht getönt), ABE nicht erforderlich: Hallo Leute, falls jemand eine Racing-Scheibe für eine 600/750 K6 K7 für kleines Geld abzugeben hat würde ich mich darüber freuen...
  • Suche [SUCHE] Klare/rauchgraue Scheibe GSX-R 1000 K5/K6

    Suche [SUCHE] Klare/rauchgraue Scheibe GSX-R 1000 K5/K6: Wie oben beschrieben.
  • Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt

    Suche SRAD linker Spiegel und Scheibe, klar oder getönt: Am besten zum kleinen Preis, kann auch kleinere Macken haben. Meine Srad ist meinem Kollegen in der Garage kurz vor dem Verkauf umgekippt :(
  • Suche Klare Scheibe K1

    Suche Klare Scheibe K1: Suche gute K1 Scheibe in klar ohne Kratzer
  • Oben