Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, also ich geh demnächst zur zulassungsstelle und lass mir schilder machen. Wie habt ihr ,oder auch nicht, durchgesetzt dass ihr das...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Freaks,

also ich geh demnächst zur zulassungsstelle und lass mir schilder machen.
Wie habt ihr ,oder auch nicht, durchgesetzt dass ihr das kleine kennzeichen ist glaub 20 x 20 oder so bekommt und nicht das kuchenblech. Weiß jemand ob die das gesetzlich überhaupt noch zulassen, oder gibt es nur noch diese

K U C H E N B L E C H E ! ? ! ?

ich bin doch kein bäcker und schneller wie 200 kmh schafft man mit dem bremsfallschirm au net.


grüße von sascha
aus BB
 
E

Extremiac

Gast
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Zulassungsstelle. ;)

Solltest du ein kleines Kennzeichen bekommen, dann verrate uns bitte wie du es geschafft hast. :D

Ich wohne in LDK (Lahn-Dill-Kreis/Hessen) da geht unter 240mm garnichts.

Aber da gibt es auch schon zig Treads drüber. Einfach mal die Forensuche bemühen.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Also in Waiblingen war`s ein riesen Kampf bei meinem Mann, den er aber letzendlich gewonnen hat. Denke mal das wird in Böblingen ned anders sein, aber trotzdem viel Erfolg ! ;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
18 cm!!!!! :D

Aber nur mit viel zureden und diskutieren.
Schliesslich hat der Chef (!) zugestimmt dass ich eine Zahl weniger bekomme.
Dann wollte der Schildermacher mir ein 20-er geben und ich fragte ob es noch kleiner geht.
Ohne Garanttie, dass ich evtl. in 5 Minuten gleich wieder bei ihm stehe, hat er es auf ein 18-er Blech gemacht.
Die Frau Sachbearbeiterin hats gar nicht gemerkt.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
In Gelsenkirchen OHNE Probleme 20cm ;)


Geht allerdings nur mit 1 Buchstaben 2 Zahlen oder umgekehrt :D
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Glückwunsch alle denen die es geschafft haben ;)

Bei mir war es nicht mehr möglich.
Lag daran, dass nur noch 2 Buchstaben und 3 Zahlen möglich waren :(
Also zwei oder drei Kombinationen waren noch frei, für kleine Kennzeichen und die waren sche*** dann doch größer und nochmal nen paar Euronen wenn wieder andere Kombi's möglich sind :püh
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
Also bei mir in Berlin, haha kann man nur :pleure:
ich hab ein Buchstaben und 3 Zahlen und ich hab diskutiert wie sau, dass ich nur 2 Zahlen bekomme. Naja es geht trotzdem vonner Größe
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wusste gar nicht das es andere Kennzeichen größen gibt. Weiß einer ob das in Österreich auch funktioniert?
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Von Österreich habe ich keine Ahnung...
Aber... habe im Landkreis RD nen 20er mit dem selben zusatz bekommen wie G-Star aber hat geklappt, TÜV Stempel und Plakette passen gerade so rauf.

@ G-Star, gibts es überhaupt noch Euro Kennzeichen unter 20cm? ich meine das ist das Kleinste genormte, oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
im Kreis SI kriegt man keine 18er mehr, aber 20er sind drin. 1 Buchstaben 2 Zahlen oder 2 Buchstaben 1 Zahl kein Problem. :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
20-er sind wohl die kleinsten die man normalerweise haben darf.
Dennoch gibt es auch 18-er. So sagte es mir der Schildermacher.
Passt auch nur wenn nicht noch zusätzlich eine Saison drauf muss.

Sieht dann so aus:
 

Anhänge

roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
bei uns gabs unmittelbar vor meiner zulassung noch einige 18er..hab aber ohne probleme immerhin nen 20er bekommen. die dame sagte schon von sich aus ohne das ich was machen musste sie versuchts so klein wie mögich zu machen alles :) .
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei uns im Kreis MOL gibt es eigentlich auch nur 24er Kennzeichen. Aber mit ein bißchen Glück konnte ich zumindest mein 22er stempeln lassen.
Schade eigentlich denn alles hätte auch auf ein 20er gepaßt aber da wurde gleich abgewunken.

Falls Du Dein Kennzeichen schon weißt, kannst Du hier: Nummernschilder / Autokennzeichen / Wunschkennzeichen für € 6,50 / Stück zzgl. Versand - Motorradkennzeichen bestellen für € 8,50 / Stück günstig Deine Wunschkombi bestellen. Ich hatte 20er und ein 22er dort bestellt und auf der Zulassungsstelle beide vorgelegt. Um dann wenigstens das 22er zu bekommen.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ok thx schommal für die antworten. also ich wohn ja in böblingen also BB - ? -??
meint ihr das passt auf nen 20er oder muss ich nen 24er nehmen. In nem anderen forum hat einer auch gesagt man müsse nur sagen dass man einen ganz ganz ganz speziellen ultraseltenen kennzeichenhalter hat und ein nummernschild größer 20 die blinker verdecken würde.

Hoffe nicht dass die dame der zulassungsstelle weiß dass die blinker der 750er ins heck integriert sin hahaha

grüße aus Böblingen

sascha
 
H

Hummel123

Minigixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
10
Ort
Wesseling
Motorrad
GSX-R1000 K9
in Hürth bei Köln ebenfalls, gar kein Problem, 12,- extra, also als Wunschkennzeichen und siehe da, zwei Buchstaben, eine Zahl:-)
 
C

Christopher

Gast
ok thx schommal für die antworten. also ich wohn ja in böblingen also BB - ? -??
meint ihr das passt auf nen 20er oder muss ich nen 24er nehmen. In nem anderen forum hat einer auch gesagt man müsse nur sagen dass man einen ganz ganz ganz speziellen ultraseltenen kennzeichenhalter hat und ein nummernschild größer 20 die blinker verdecken würde.

Hoffe nicht dass die dame der zulassungsstelle weiß dass die blinker der 750er ins heck integriert sin hahaha

grüße aus Böblingen

sascha
Ich vermute mal das die Dame sich das dann gern von dir vorführen lässt was geht und was nicht.:D

Ich denk aber nicht das du bei BB ein 24´er brauchst.
Bei mir ist SLK-XX-X plus Saison auf nem 24´er,also sollte das bei dir schon kleiner gehen wenn keine Saison etc. mit drauf soll.;)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Geht bei uns auch ohne Probleme hab ein 20 er

Geht allerdings nur mit 1 Buchstaben 2 Zahlen oder umgekehrt :D[/QUOTE schrieb:
und ohne Saison :D


.
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
ja also ne saison muss schon drauf .-(
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Bei uns im Hochtaunuskreis (HG) hab ich 20x18 bekommen:
HG, zwei Buchstaben, eine Zahl und Saison 03-10:cool:
Die Dame bei der Zulassung hatte gleich gefragt wie klein das Schild sein sollte;)
 
M

michbeck

Gast
Ich hab 2 für den Ort, ein Buchstaben, eine Zahl und Saison auf nem 20er

MfG
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben