Knacken beim ruckartigen beschleunigen??

Diskutiere Knacken beim ruckartigen beschleunigen?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo mir ist an meinem Bike aufgefallen, das wenn i plötzlich beschleunige ein knacken zu vernehmen ist:confused: Das passiert immer, wenn i...
S

speciallistcs87

Gast

Hallo mir ist an meinem Bike aufgefallen, das wenn i plötzlich beschleunige ein knacken zu vernehmen ist:confused:

Das passiert immer, wenn i Gashan voll zuhabe und dann ruckartig gas gebe..scheint mir von der Kette oder so zu kommen.. Was kann das sein? oder ist dass das ganz normale Geräusch wenn die Kette plötzlich unter zug steht?
Kette wurde aber gerade wieder eingestellt.

So mal paar Fakten zum Bike: GSX-R600K7
5000km

typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K5
Du hast ja nen Spiel ;) Das ist der Lastwechsel, wenn du mal deine Felge ausbaust dann wirst du darin nen Spiel finden vom Antrieb, keine Ahnung wies gerade genau heißt, wenn du dann beschleunigst zieht das Ding an und gibt nen Geräusch ^^ Blöd erklärt ich weis, aber ist normal !
Wirst noch viele Geräusche hören die dich verwirren^^ Das ist halt Motorradfahren !

C

Christopher

Gast
Kontrollier mal ob irgendwo ein Kettenglied fest ist.

Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Hatte auch ein Knacken und knallen bei Lastgabe.
Bei mir war es ein verstopfter scotti und dadurch lief die Ketten total trocken.
Manuell gefettet und das Knacken und knallen bei Lastgabe war komplett weg.
Rasseln tut Sie wie verückt, ist aber jetzt auch 30tkm und 5 Jahre alt.
Und halt über einen gewissen Zeitraum trocken gelaufen.

Also bei mir ist bald ein neues Kitt fällig

Schlendi:cool:

S

speciallistcs87

Gast
Also mach i mir unnötig gedanken:) gut zu wissen..konnte mir das nur nicht erklären da kette und Ritzel satz neu waren...und Kettenpflege betreibe i 1 mal im Monat:) War mir nur nicht sicher, da man es trotz Fahrgeräusche deutlich hören konnte:)

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Einmal pro Monat nur Kettenpflege???:confused:
Also hast Du ein Standzeug und kein Fahrzeug:confused:

Es wird sich bestimmt netterweise noch ein User äußern der manuell schmiert.
Meiner Meinung nach ist Kettenpflege km-abhängig und nach jeder Regenfahrt sowieso.

Mal schauen, wird sich bestimmt noch jemand äußern.

Schlendi:cool:

S

speciallistcs87

Gast
@ Schlenderer...So i befinde mich in den Staaten..genauer Oklahoma, haben hier seid April kein regen mehr und i schaffe es zeitlich nur am Wochenende zu fahren..drum knacke ich die 600km nicht im Monat ( da hier kurvige strecken Mangelware sind, und stumpf gerade aus nicht mein ding ist)...ergo..1x im Monat Kettenplege reicht..sprich nach jeder 4-6 Ausfahrt..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knacken beim ruckartigen beschleunigen??

Knacken beim ruckartigen beschleunigen?? - Ähnliche Themen

• Knacken beim kuppeln

Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim lenken

Knacken beim lenken: bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
  • Knacken beim Einfedern?!

Knacken beim Einfedern?!: Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
  • Knacken beim Einfedern?! - Ähnliche Themen

• Knacken beim kuppeln

Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim lenken

Knacken beim lenken: bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
  • Knacken beim Einfedern?!

Knacken beim Einfedern?!: Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
  • Oben