Kombi-Training Straße & Ring 30.4./1.5.2011

Diskutiere Kombi-Training Straße & Ring 30.4./1.5.2011 im Anneeau de Rhin Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo Leute, das Team Rennleitung#110 plant in Kooperation mit Bike-Instruktor.de und Speer Racing ein Kombi-Event zur Saisoneröffnung am...
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hallo Leute,

das Team Rennleitung#110 plant in Kooperation mit Bike-Instruktor.de und Speer Racing ein Kombi-Event zur Saisoneröffnung am Wochenende 30.4. auf 1.5.2011.

Wir werden in Kleingruppen a max. 6 Teilnehmer auf ausgewählten, kurvenreichen Strecken durch den Schwarzwald fahren. Die Gruppen werden hierbei abwechselnd durch Bike-Instruktor Max Würschum betreut, inkl. Videoaufzeichnung und anschließender Fahrstilanalyse. Der Bike-Instruktor steht für "besser Motorradfahren" und das kann man bei ihm lernen.

Wir werden dann in oder um Freiburg gemeinsam Quartier beziehen.
Am Abend ist dann Gelegenheit in geselliger Runde alles zum sportlichen aber sicheren Fahren auf der Straße zu erfahren und sich zu allem möglichen auszutauschen. Nutzt ruhig auch mal die Gelegenheit, euch über die Polizei auszulassen - für ein offenes Wort sind wir immer zu haben - Bloß nicht blöd werden! ;) Wir stehen euch sicher Rede und Antwort.

Am Sonntag morgen geht es dann in Elsaß zum nahegelegenen AdR, wo wir uns bei einem instruktorenbetreuten Training auf der Rennstrecke austoben können.
Auch hier wird uns Max mit seinen Instruktorenkollegen von Speer Racing zur Verfügung stehen.

Aufgrund dem Entgegenkommen unserer Partner Speer Racing und Bike-Instruktor kalkuliere ich für das Gesamtpaket aktuell einen

Rennleitungspreis von 249,- Euro für beide Tage inkl. Übernachtung und Frühstück.

Alleine das Instruktorentraining am AdR schlägt normaler Weise mit 205 Euro zu Buche. Das Kurventraining mit Bike-Instruktor.de mit 99 Euro.
Es könnte evtl. noch günstiger werden. Das hängt letztlich von euren Anmeldungen und der Wahl des Quartiers bzw. der Zimmerwünsche ab.

Interessen? Unverbindliche Anfragen gerne hier, im Facebook oder WKW.
Verbindliche Anmeldungen an info@rennleitung-110.de

Die Teilnehmerzahl sollte irgendwo zwischen 15 und 24 Teilnehmern liegen.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hallo Rennleitung,
hört sich ganz interressant an!
Hat eh vor mich bei Max und Herbi anzumelden.
So hab ich doch gleich beides.:D
Also ich wäre dabei!

Ist ne Zusage bzw. als Anmeldung zu betrachten:g055:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Das ist echt ne gute idee mal sehen ob es bei mir Zeitlich geht :D
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Anscheinend macht die Rennleitungsfraktion nur Trainings oder Fahrten die auf geräuschreduzierten Strecken stattfinden.Naja,wems gefällt.Anneau kann man auch mitm fahrrad fahren bei der wahnsinns streckenlänge
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Max, das ist keine böse Absicht, macht aber im Hinblick auf unsere Ausrichtung Strasse/Renne durchaus Sinn.

Wir werden sicher auch noch andere Strecken aufnehmen, aber im wesentlichen geht es uns um Fahrer mit Original- oder zumindest ABE-Anlagen, die eben auch noch auf der Straße fahren. Und da gilt bekanntlich auch ein Limit. ;)
 
C

customiXXer

Gast
Moin Moin,

also könnte ich gar nicht auf der Strecke fahren mit meinen originalen 102dB und Yoshi Evo Klang?

Gruß
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hast Du Interesse aus Wuppertal? Dann kläre ich das ab.

Wir werden mit unserer S1000RR fahren, die ist auch mit 103 db eingetragen.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Ich find das klasse was die Grüne Fraktion alles so in der Freizeit organisiert,und dann noch nicht mal mit eigenen Kisten. So kann man auch billig auf die Renne und hinter den Lieblingen der Nation im Schwarzwald spazieren fahren,Für den Preis.Bin echt gespannt wann unser kleiner Polizeiposten ein Autotraining auf dem neuen RedBullRing organisiert ^^ mit nem Passat Diesel und Lichterbaum.In anderen Foren ist die Ressonanz auf jedenfall super :cop:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also diese nummer hab ich ja schon bejat:D
hoffe nur,dass an dem WE gutes wetter ist.mag es nicht so gerne mich so früh schon fest legen zu müssen.

dass die fahrerei mit euch rießen spaß macht,habt ihr mir ja schon bewiesen.
hat sich schon so mancher gewundert;)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ich find das klasse was die Grüne Fraktion alles so in der Freizeit organisiert,und dann noch nicht mal mit eigenen Kisten. So kann man auch billig auf die Renne und hinter den Lieblingen der Nation im Schwarzwald spazieren fahren,Für den Preis.Bin echt gespannt wann unser kleiner Polizeiposten ein Autotraining auf dem neuen RedBullRing organisiert ^^ mit nem Passat Diesel und Lichterbaum.In anderen Foren ist die Ressonanz auf jedenfall super :cop:
Wieso so miesepeterig?!

Zum Theme "eigene Kiste" - glaubst du, der Polizeichef hat uns das Bike gekauft? Es ist unsere Maschine, unser Sprit und unsere Reifen. Ja, und auch unsere Freizeit! Wir machen das nicht im Dienst und zahlen auch unsere Nenngelder aus eigener Tasche.
 
C

customiXXer

Gast
Naja, das wären ca. 4,5 Std. hin und 4,5 Std. Rückfahrt laut Google Maps. Ich müsst mir das noch mal genau überlegen. Vom Preis her juckt es mich schon.... :/ :)
 
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
50
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR 750 K7
Das hört sich ja Super an ,dann kann ich mal meine neu gekaufte 750 K7 ja mal kennenlernen ,ich wohne ganz in der nähe ,bräuchte daher nicht unbedingt übernachtung wie würde sich das Preislich auswirken,ohne übernachtung ?? Anneau de Rhin gefällt mir wieso sehr gut war ich letztes Jahr 2 mal mit meiner alten ZX7-R :)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
mmmhhh frage

wie willst du das machen, wenn z.b ich mit einer rennsemmel komme aber 2 fahrer machst du gruppen ??

ok für de strasse wären we mit 2 streetbikes dabei...aber der transport ?? lach nuja da wird sich schon was finden

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finde die Kombi cool, erst Straße und dann Renne..
 
Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
323
Ort
Löhne
Motorrad
GSXR 750 K6
das hört sich ja alles super an nur fehlt mir leider die erfahrung für sowas das ist zum heulen :(
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Luzi, wieso FEHLT Erfahrung? Das ist doch auch um welche zu sammeln.. :)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hä?wer sagt denn,dass man ein profi sein muss dafür
 
Thema:

Kombi-Training Straße & Ring 30.4./1.5.2011

Kombi-Training Straße & Ring 30.4./1.5.2011 - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Kombi-Training - RELOADED !!! 20./21.8.2011

    Kombi-Training - RELOADED !!! 20./21.8.2011: Aufgrund der großen Nachfrage zum ersten Kombi-Event im Schwarzwald und am AdR hat sich Rennleitung#110 entschlossen dieser Trainingsform einen...
  • Kombi-Training - RELOADED !!! 20./21.8.2011 - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Kombi-Training - RELOADED !!! 20./21.8.2011

    Kombi-Training - RELOADED !!! 20./21.8.2011: Aufgrund der großen Nachfrage zum ersten Kombi-Event im Schwarzwald und am AdR hat sich Rennleitung#110 entschlossen dieser Trainingsform einen...
  • Oben