Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Diskutiere Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
44
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,
dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch.
Ich fahre die 750er K8 und würde sie gerne ohne Kat fahren. Da das "Ausbauen" des Kats bei der K8 ja ein Riesenaufwand ist und auch nicht rückgängig zu machen ist wollte ich mir den Krümmer der K6 holen und dann ein Kat-Ersatzrohr (Mittelrohr), da der Brotkasten dabei ja wegfällt.
Mein Endtopf ist ein Bodis GP1.
Einen Krümmer der K6 habe ich auf Ebay schon gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch das passende Kat-Ersatzrohr, das an den Krümmer der K6 und an den Rahmen und den Bodis der K8 passt. Kann mir da bitte jemand helfen.
Am besten wäre direkt ein Link.
Kann sowohl neu als auch gebraucht sein, solange es nicht total vermackelt ist oder kurz vorm Zerfall steht.
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir damals auch irgendein Rohr bestellt das passen soll. Kam aber nicht zum passen. Der abgeflexte K8 Krümmer und der K6/7 Krümmer sind scheinbar minimal anders.
Kannst also nur Probieren , oder direkt ein K6/7 Endtopf kaufen, dann passt es sicher.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Habe mir damals auch irgendein Rohr bestellt das passen soll. Kam aber nicht zum passen. Der abgeflexte K8 Krümmer und der K6/7 Krümmer sind scheinbar minimal anders.
Kannst also nur Probieren , oder direkt ein K6/7 Endtopf kaufen, dann passt es sicher.
Würde ich auch so machen, Krümmer und Endtopf einer K6/7 einbauen und dann sollte es funzen...😊
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, bei mir passte es nicht mit einem Katersatzrohr von der K6/7.
Das Zwischenrohr der Slipons der K6/7 ist nämlich so wie ich vermute länger, daher ist das Katersatzrohr kürzer als wie man es in dem Fall brauchen würde.

ein versuch ists wert, aber schau wie es wegen der Rückgabe ist.
 
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
44
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Werde ich so machen, danke.
 
Thema:

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7

    Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7: Hallo, habe eine GSX-R 750 K8 und bin auf der Suche nach ein Krümmer von der GSX-R 750/600-K6/K7 plus Ersatzrohr! Da ich mein Kat rausschmeissen...
  • Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7

    Suche Krümmer und Kat Ersatzrohr GSXR-750/600 K6/ K7: Hallo, habe eine GSX-R 750 K8 und bin auf der Suche nach ein Krümmer von der GSX-R 750/600-K6/K7 plus Ersatzrohr! Da ich mein Kat rausschmeissen...
  • Oben