Kühlwasser wechseln 750 k2

Diskutiere Kühlwasser wechseln 750 k2 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, was muss ich beachten beim Kühlwasser wechseln an ner 750er k2? Wo lasse ich das Wasser genau ab? Wie bekomme ich den kompletten Kreislauf...
K

karle88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
3
Ort
Nürtingen
Motorrad
GSX-R 750 K2
Hallo,
was muss ich beachten beim Kühlwasser wechseln an ner 750er k2?
Wo lasse ich das Wasser genau ab?
Wie bekomme ich den kompletten Kreislauf leer!
Muss nach dem füllen etwas entlüften?
Danke für die Antworten!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
moin , kühlerschlauch am tiefsten punkt abmachen, eimer drunter und ne min warten. dann neues reinleeren bis nichts mehr gluckert und dann anschmeißen. nachfüllen bis max. warten bis kühlerlüfter angeht , ausmachen und nach abkühlen auf max stellen. fertig

da es beim motorradkühler keinen ablaufstopfen gibt musst den schlacuh abmachen. leider beim fahrzeug von suzuki gibts immer sowas ;)

viel spass.

zum neuen kühlmittel nimm das rosa g40 kostst ca 10 euro 1,5l .... und zum anchfüllen wieviel .... schätze ab was rausgekommen ist man mcaht immer halbe halbe .. bei 3 liter wären das 1,5l frostschutz 1,5l wasser
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
gibts nu ne entlüfterschraube oder nicht? ...war eig. der meinung die entlüften sich von selbst.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Es gibt eine schraube und zwar sitzt die unter der einspritzleiste. Is ne 8er?!.. sechskant und kreuzschlitz;) das was dirkor schreibt is zwar ansatzweise korrekt aber in den FAQ's steht's glaube ganz gut drinne:-) füllmenge sind glaube 2,5 im Kreislauf und 0,25 im Behälter... Bin aber Net sicher aber die Daten findest bestimmt.. Bei Tante Louis stehn die glaub ich mit drauf;-)
 
Thema:

Kühlwasser wechseln 750 k2

Kühlwasser wechseln 750 k2 - Ähnliche Themen

  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

    Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!!

    750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!!: Habe als erstes den Kühlerdeckel geöffnet, dann den dicken Schlauch abgemacht der an der linken Seite ist. Der Kühler ist jetzt all. Aber in dem...
  • 750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!

    Wasserpumpe vibriert - Antriebswelle tauschen ?!: Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr eine 600er K8, welche mir leider echt Probleme macht.:confused: Der Vorbesitzer hatte einen Rutscher...
  • 750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!!

    750 Srad Bj. 96 Kühlwasser wechseln!!! Hilfe!!!: Habe als erstes den Kühlerdeckel geöffnet, dann den dicken Schlauch abgemacht der an der linken Seite ist. Der Kühler ist jetzt all. Aber in dem...
  • Oben