Kupplung baut kein Druck auf

Diskutiere Kupplung baut kein Druck auf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, also ich wechselte letztens an meiner k7 die kette umd ritzel ,als ich den kupplungsdeckel anbringen wollte , sah ich vor mir auf dem...
J

jamali61

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
3
Ort
schwäbisch hall
Motorrad
-Gsxr 1000 K7
Hallo Leute, also ich wechselte letztens an meiner k7 die kette umd ritzel ,als ich den kupplungsdeckel anbringen wollte , sah ich vor mir auf dem Boden diese druckstange liegen oder wie man sie auch nennt ,diese wieder an die passende stelle reingeführt und deckel wieder rauf . So dann die Kupplung betätigt und siehe da ,es baute sich kein druck auf ,also ganz leichtgängig ,was könnten jetzt die Ursachen sein ??
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Jetzt musst du die Kupplung unten am nippel entlüften, dann baut sie wieder druck auf! Hatte das gleiche als ich das ritzel und kette säuberte.
 
J

jamali61

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
3
Ort
schwäbisch hall
Motorrad
-Gsxr 1000 K7
Hab ich schon probiert, beim entlüften sollte ich dann aufhoren wenn die Flüssigkeit austritt , oder komplett entleeren und frisch nachfüllen ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Am besten mal komplett entlüften, also wie beim Bremssystem, oben an der Bremspumpe, und auch unten an der Kupplung, und immer schön nachfüller das es dir von oben nicht wieder Luft rein zieht! Da kannst du gut was durch lassen damit auch sicher die Luft draussen ist.
Komplett entleeren musst du aber nicht!

Dann muss es gehen, sonst wurde etwas falsch zusammengebaut.
 
J

jamali61

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
3
Ort
schwäbisch hall
Motorrad
-Gsxr 1000 K7
Hat super geklappt ,besten dank euch beiden
 
B

Booster7

Kleingixxer
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo zusammen,
Zufälliger weise habe ich das selbe Problem.... ritzel gewechselt und kupplung kein druck mehr.
nun wollte ich die Geschichte auch entlüften, hab nen schlauch mit rückschlagventil benutzt, ein bisschen flussigkeit kam raus, jedoch jetzt bewegt es sich beim pumpen noch ein bisschen hin und her, aber effektiv wird keine Flüssigkeit mehr heraus gedrückt. Was mache ich nun?
Oder könntet ihr mal bitte die genneuenaue Vorgehensweise beschreiben?
1 behälter öffnen
2 schlauch aufstecken am entlüftungsnippel
3 schrauben am nippel öffnen
4 am hebel pumpen bis Flüssigkeit heraus kommt. (Wobei sich da leider evht nichtmehr tut)

Ist das richtig so?
Danke euch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke das Rückschlagventil von Schlauch wird hängen. Dann machst du es eben ohne dem Ventil!

Deckel auf, genug Flüssigkeit rein, unten Schlauch auf den Nippel, Kupplung leicht drücken, Nippel auf machen, Kupplung durch ziehen und halten, nippel zu drehen.
Das so oft Wiederholen bis keine Luft mehr kommt, und immer drauf achten das genug Flüssigkeit im Behälter ist! Sonst ziehst du Luft rein, und dann kannst du von vorne beginnen...
Und dann oben am Hebel das gleiche machen.

Achja, zieh den Hebel immer nur langsam, sonst spritzt dir oben alles raus!


Also eigendlich genau gleich entlüften wie das Bremssystem!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Booster7

Kleingixxer
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke für die Antwort thomas:-)
Ich werde es ohne dss Ventil versuchen.
komisch is nur, dass der hebel so gut wie Garkein Gegendruck hat... also bzgl leicht und ganz ziehen.
Ich werde es so probieren wie du gesagt hast.
Grüße
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Wenn ich sowas mache, wechsel ich die Flüssigkeit meist komplett.Also oben neu einfüllen bis unten die alte Suppe raus ist.
Dann lasse ich den Schlauch so lang das ich den wieder in den Behälter hängen kann,
mit nem Stück Tape am Behälter befestigt.
Dann pump ich die Brühe so lange im Kreis bis alle Luft raus ist, dabei muss man nicht so oft nachfüllen.
Ganz ohne Luft wechseln,ist schwierig wenn man allein ist... ;)
 
Thema:

Kupplung baut kein Druck auf

Kupplung baut kein Druck auf - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Oben