Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät

Diskutiere Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei unserer GSX-R 600 K3 kommt die Kupplung sehr spät, bisher wusste ich nicht das man da auch was einstellen kann und dachte...
M

micky_so

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
9
Ort
Augs
Motorrad
-
Hallo zusammen,

bei unserer GSX-R 600 K3 kommt die Kupplung sehr spät, bisher wusste ich nicht das man da auch was einstellen kann und dachte man müsste die direkt tauschen.
Soweit ich das nun richtig raus gefunden habe, kann man einstellen, wann die Kupplung kommt.
Das wäre dann Punkt 3-17 im WHB.
Bevor ich das aber mache, wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob das tatsächlich das Problem beheben kann und nicht nur eine Hebeleinstellung ist um das notwendige Spiel im Hebel zu haben.

Die gute hat 48t km , ob bisher etwas dort eingestellt wurde weiß ich nicht.
Ansonsten die Kupplung rutscht nicht, einzig in den Leerlauf zu kommen muss man manchmal etwas feinfühlig sein.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Das kann das Problem definitiv beheben. Ich würde es an deiner Stelle Mal probieren. Du weißt ja jetzt schon was du zu tun hast, also ran da

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das kann das Problem definitiv beheben. Ich würde es an deiner Stelle Mal probieren. Du weißt ja jetzt schon was du zu tun hast, also ran da

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Du hast dir die Seite 3-17 nicht mal angeguckt und redest einfach irgendwas. Du hast keine Ahnung.


micky_so schrieb:
DBevor ich das aber mache, wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob das tatsächlich das Problem beheben kann und nicht nur eine Hebeleinstellung ist um das notwendige Spiel im Hebel zu haben.
genau das ist es. und du meintest seite 2-17.
 
S

SirThomas

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
64
Ort
Hamm
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Sorry, mein Fehler!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Baba, hast du schonmal überlegt, ins diplomatische Chor zu gehen? ;) ...
 
M

micky_so

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
9
Ort
Augs
Motorrad
-
:lol:
Danke für eure Antworten. Ich mache mich die nächsten Tage ran, sobald ich den Steuerkettenspanner hab. Der ist nämlich leider auch wohl fällig.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
:lol:
Danke für eure Antworten. Ich mache mich die nächsten Tage ran, sobald ich den Steuerkettenspanner hab. Der ist nämlich leider auch wohl fällig.
Nur noch ma damit wir uns richtig verstehen. Mit den Einstellungen die auf Seite 2-17 zu sehen ist, stellst du nur das Kupplungsspiel ein.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nicht ganz. Dadurch, dass der Ausrückhebel einen Kreisbogen beschreibt, veränderst du über das Spiel auch den Anstellwinkel des Hebels und damit (geringfügig) auch die Übersetzung.

Gruß
Rene
 
M

micky_so

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
9
Ort
Augs
Motorrad
-
Ja das hab ich so verstanden gehabt, aber am Lenker war der Zug auch schon auf Anschlag und daher hab ich es dennoch eingestellt.
Ob es auch ein wenig an der Kupplung gebracht hast muss sich noch zeigen.

Ich mach auch gerade die Kühlflüssigkeit.
Könnte mir jemand die Prozedur der Entlüftung aus dem WHB schicken - Seite 2-19? Ich hab leider nur das WHB ab der 600er K4 da und da scheint die Prozedur etwas anders zu laufen (mit Tank anheben usw., was bei der K1-K3 anscheinend nicht gemacht wird); das für die K3 habe ich nur als PDF und dort ist die Qualität sehr verschwommen. Ich find auch die Entlüftungsschraube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micky_so

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
9
Ort
Augs
Motorrad
-
Noch mal ne Frage. Die Schraube die auf dem Bild in der Mitte zu sehen ist (Massekabel?)
Die war ziemlich versifft, weshalb ich die raus genommen hab und dabei gesehen habe, dass das gewinde im Arsch ist.

Daher mag ich die nun tauschen, aber welche Schraube ist denn das?
https://www.suzuki-motorrad-ersatzt...&BRAND=SUZUKI&NAVGROUP=S_GSXR600&MACHINE=1191

Kann mir jemand sagen zu welcher Baugruppe die gehört? Inked20180501_120837_LI.jpg
 
M

micky_so

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
9
Ort
Augs
Motorrad
-
Ich hab gestern nochmal geschaut, ich bin zu doof die Entlüfterschraube zu finden. Wo sitzt die denn etwa? Rechte, linke Seite eher beim Kühler? Theoretisch müsste sie ja eher weiter oben sitzen, um ihren zweck zu erfüllen..
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Korrigiet mich wenn ich mich täusche, aber es müsste die Schraube auf dem Rücken des Thermostatgehäuses sein. In der Mitte vom Motor unter der Einspritzleiste.

s-l1600.jpg
 
M

micky_so

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
9
Ort
Augs
Motorrad
-
Also doch Tank anheben wie ab der K4.
Man kommt recht blöd hin, aber das dürfte die Schraube sein (höhster punkt des Kühlsystems)
Ist nun erledigt.
Danke für die Hilfe.

Edit:
Anbei nochmal ein Foto, gehört die Klappenstellung nicht eigentlich geschlossen, wenn der Motor aus ist? 20180502_204148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist doch egal wo sie steht wenn der Motor aus ist.
 
Thema:

Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät

Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Kupplungseinstellung GSX-R 600 K7

    Kupplungseinstellung GSX-R 600 K7: Hallo, leute,vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich habe eine gsx-r 600 k7... ein leie hat beim kupplung checken nicht nur die 6 schrauben...
  • Anfahrprobleme Kaltstart - Öl!?

    Anfahrprobleme Kaltstart - Öl!?: Moin, mein Vorbesitzer hat angeblich eins der teuren vollsynthetisches Motoröle von einen der großen drei in de Gixxer eingefüllt (wahrscheinlich...
  • Anfahrprobleme Kaltstart - Öl!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!

    GSX-r 1000 K2 komplett neue Kupplung...einstellen?!: Moin :) Meine K2 machte klackernde/schlagende Geräusche. Wenn ich die Kupplung gezogen habe, waren diese weg (weniger). Also habe ich die...
  • Kupplungseinstellung GSX-R 600 K7

    Kupplungseinstellung GSX-R 600 K7: Hallo, leute,vielleicht kann mir hier jemand helfen... ich habe eine gsx-r 600 k7... ein leie hat beim kupplung checken nicht nur die 6 schrauben...
  • Anfahrprobleme Kaltstart - Öl!?

    Anfahrprobleme Kaltstart - Öl!?: Moin, mein Vorbesitzer hat angeblich eins der teuren vollsynthetisches Motoröle von einen der großen drei in de Gixxer eingefüllt (wahrscheinlich...
  • Oben