kupplungsschalter ?berbr?cken

Diskutiere kupplungsschalter ?berbr?cken im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; halloo erstma leute also eins vermiss ich von meiner fireblade.. warum muss man an den suzis immer die kupplung ziehn um das ding anzulassen...
T

ThomasSe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
14
Ort
Eichst?tt
Motorrad
GSX-R 750 K8
halloo erstma

leute also eins vermiss ich von meiner fireblade..
warum muss man an den suzis immer die kupplung ziehn um das ding anzulassen.. voll nervig..
hab heut mal den schalter einfach ?berbr?ckt.. und zack nach 3km fahrt FI fehler .. gut z?ndung aus wieder an.. fehler wieder nach 3 km.. hmm ?berbr?ckung wieder raus und moped l?uft wieder ohne probleme..
also keine m?glichkeit den bl?dsinn auszuschalten???

hab ?brigens ne k8 750er...

gr?ssle
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Du hast wohl nicht nur ein F1 Fehler, sondern auch weniger Leistung! Wie die neue K8 nun ist, kann ich nicht sagen.

Aber bei meiner 600er K4 ist 100% weingier Leistung da ohne den Kuplungsschalter! Steht sogar im Handbuch!!!!

Wenn die Kupplung nicht angeschlossen ist, wird die max. Drezahl runter geregelt!!! ;)

Es gibt wohl f?r die GSXR Cup Fahrer eine Anleitung wie man da eine Br?cke setzen kann um diese Sache zu umgehen. Wie das jetzt bei der neuen aussieht, kann ich aber nicht sagen!
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
ich kann dir sagen wie das ist: ich glaube man muss noch ein widerstand dazwischen hengen damit du die elektronik austricksen kannst. so w?rde ich mir das denken. nur das n?chste problem bei meiner logik kommt dann: jetzt denkt ja das steuerger?t das man permanent die kupplung zieht also kann ich dir nur sagen ich weiss es auch nicht:-) aber gut das ich erstmal was schreibe sehr unclever von mir ,aber egal hauptsache ich habe erstmal mein senf dazu gegeben:-)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Starterei nur mit gezogener Kupplung ist halt eine Suzuki Besonderheit, das muss man halt wissen. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, mache es eigentlich immer, obwohl ich es nicht m?sste, denn bei meiner ist der Schalter weg.
Man kann es br?cken, muss aber dann am Steuerger?t ein Kabel trennen, damit das Steuerger?t die st?ndig gezogene Kupplung nicht mehr sieht.
Genaueres ist dem Schaltplan des jeweiligen Modelljahres zu entnehmen.
Ich warne trotzdem davor, da irgendwas zu modifizieren, denn jede Schutzschaltung hat ja auch einen Sinn.
 
Thema:

kupplungsschalter ?berbr?cken

kupplungsschalter ?berbr?cken - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter nur zum Starten?

    Kupplungsschalter nur zum Starten?: Hallo zusammen, bei meinem Rennstreckenumbau hab ich die linke Lenkeramatur abgebaut. Aber in diesem sind auch die Kabel für den Mikroschalter...
  • Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!

    Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!: Da ich grade die Gixxe endgültig auf renne umbauen hab ich noch 2 kleinere Probleme. 1. Da ich nen Reckheck verbaut habe, fehlt mir die Halterung...
  • Kupplungsschalter deaktivieren

    Kupplungsschalter deaktivieren: Nabend Leute, ich habe folgendes Problem: ich muss meinen Titax-Kupplungshebel in eine ziemlich ungünstigen Position einstellen, damit der...
  • Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken

    Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken: Servus Zusammen! Hab mir für die Rennstrecke ne Suzuki GSX-R 600 K6 geholt. An dem Motorrad sind klappbare Hebel von Lightec verbaut, an denen...
  • Kupplungsschalter defekt? 750er K4

    Kupplungsschalter defekt? 750er K4: Hey Leute... stand letztens an der Tanke in Nebra und als ich nach dem tanken wieder starten wollte, ging die kleine nicht an... Stellmotorrad...
  • Kupplungsschalter defekt? 750er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter nur zum Starten?

    Kupplungsschalter nur zum Starten?: Hallo zusammen, bei meinem Rennstreckenumbau hab ich die linke Lenkeramatur abgebaut. Aber in diesem sind auch die Kabel für den Mikroschalter...
  • Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!

    Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!: Da ich grade die Gixxe endgültig auf renne umbauen hab ich noch 2 kleinere Probleme. 1. Da ich nen Reckheck verbaut habe, fehlt mir die Halterung...
  • Kupplungsschalter deaktivieren

    Kupplungsschalter deaktivieren: Nabend Leute, ich habe folgendes Problem: ich muss meinen Titax-Kupplungshebel in eine ziemlich ungünstigen Position einstellen, damit der...
  • Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken

    Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken: Servus Zusammen! Hab mir für die Rennstrecke ne Suzuki GSX-R 600 K6 geholt. An dem Motorrad sind klappbare Hebel von Lightec verbaut, an denen...
  • Kupplungsschalter defekt? 750er K4

    Kupplungsschalter defekt? 750er K4: Hey Leute... stand letztens an der Tanke in Nebra und als ich nach dem tanken wieder starten wollte, ging die kleine nicht an... Stellmotorrad...
  • Oben