Kushitani Protektoren

Diskutiere Kushitani Protektoren im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich trage eine Kushitani Kamisori Kombi und habe mal eine Frage zu den Protektoren. Diese Protektoren sind in dem Innenfutter der...
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Hi Leute,

ich trage eine Kushitani Kamisori Kombi und habe mal eine Frage zu den Protektoren.

Diese Protektoren sind in dem Innenfutter der Kombi angebracht (Schultern, Knie und Ellenbogen):

KushiProteks.jpg

Der Verkäufer bei Louis meinte, die Protektoren wären der letzte Mist und ich sollte die Kombi doch lieber bei Ebay verkaufen und mir dafür ne Vanucci holen^^:smilie_f:

Jetzt die Frage: Sind die Protektoren wirklich Mist?
Ich meine die Kombi ist schon was älter, aber ich kann mir nicht vorstellen das Kushitani da minderwertige Protektoren reinmacht! Ich habe auch Gott sei dank noch keine Erfahrung im Falle eines Sturzes machen müssen!

Hat jemand von Euch Ahnung von diesen Protektoren, taugen die was?

Danke & nen schönen Restsonntag!

Floh
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Google mal und bilde Dir Deine eigene Meinung ;)
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Google mal und bilde Dir Deine eigene Meinung ;)
Gesagt, getan:

"Durch die langjährige Rennsport-Erfahrung bietet Kuschitani eine Protektorengeneration, die keine Wünsche offen lässt und höchsten Maßstäben gerecht wird- extrem starke Schlagdämpfung und superbequemer Tragekomfort"

Das bekommt man zu lesen, mehr nicht. Weiß jetzt nicht ob das nurn Werbetext ist^^

Als ich die Kombi bekommen habe dachte ich erst, dass da gar keine Protektoren drin wären, weil man die überhaupt nicht merkt. Deswegen bin ich zu Louis und wollte mal fragen was die so im Angebot haben.

Oder hast Du noch was anderes entdeckt was ein bißchen aussagekräftiger ist?
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Wenn das alles ist was Du gefunden hast hast Du ein anderes Google als ich ;).
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Dann gib mir mal bitte nen Link;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Doch die passen in jede Kombi, musst du einnähen lassen. Knie/- Schulterprotektoren the same.
Gehst zu einem Schneider der etwas Ahnung hat der macht das.
Sastec macht auch viel mit Soft Protektoren die qualli ist sehr gut.

Zu deinem Erlebnis im Louis Shop, der Typ hat einfach keine Ahnung was ein Soft Protektor ist. Der kennt nur Hartschale und wollte dir selbige (in billig Qualli wohlgemerkt) von Vanucci aufschwatzen. Das ist aber üblich das die Louis und Polotrolle keine Ahnung von garnix haben.

Da du ja offensichtlich unsicher bist was Soft Protektoren angeht, und mir der Hersteller der Kombi auchned so wirklich ein Begriff ist sprich ich nix zu qualli der Protektoren sagen kann, der link. Wenn du tauschen wolltest dann wäre das die erste Adresse.
Falls du so nen kurzen Protektor am Rücken hast würd ich den äh rauswerfen und auf nen seperaten Protektor umsteigen. Egal aus welcher Kombi, meistens sind die Mist.
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Also. Aus dem Motorradtest aus google geht hervor dass der Kombi in 2002 nicht schlecht abgeschnitten hat. Sicher gibt es in den letzten Jahren Weiterentwicklungen.

Du hast Dir den gebrauchten Kombi sicher nicht gekauft weil du zuviel Geld auf dem Konto hast. Denn waere es so wuerde ich immer eine Schwabenleder Kombi empfehlen.

Mit der Unterscheidung zwischen Hart- und Softprotektoren gebe ich Killerswitch zu 100% recht und wuerde Softprotektoren nicht gegen Hartprotektoren tauschen.

Ich selber fahre die Sas Tech die sicher mit das Beste sind. Es ist aber alles eine finanzielle Frage.

Da ich die Marke Deines Kombis auch nicht kenne habe ich gegooglet und eben festgestellt was ich oben gepostet habe. Aber Du musst Deine eigene Entscheidung treffen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Diesen Louis Verkäufer sollte man feuern und noch eine reinhauen, Vanucci ist der letzte scheiß.
Kuschitani ist eine der Besten Marken der Welt was Lederkombis angeht, vergleichbar mit Schwabenleder!
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Arbeite auch bei Louis, hätte das nicht gesagt, in welcher Filial warst du? Ich selber finde Vanucci auch nicht den Bringer aber jeder hat ja ne andere Meinung
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Diese Protektoren sind in dem Innenfutter der Kombi angebracht (Schultern, Knie und Ellenbogen):

Anhang anzeigen 41198

...
Jetzt die Frage: Sind die Protektoren wirklich Mist?
...
Die Zeitschrift „Motorrad“ hat 2006 einen Test von Nachrüstprotektoren gemacht.
Unter anderem wurden auch deine Protektoren getestet.
Der Anbieter war Hein Gericke und die Bezeichnung der Protektoren war „Hiprotec Comfort Sports“.
Baugleiche Protektoren gab es auch von Motoport unter der Bezeichnung „K-Foam“.

Testergebnis:
Gute Stoßdämpfungswerte (durchschnittliche Restkraft= 19,4 KN) und keine bleibende Verformung;
 
Montantny

Montantny

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
61
Ort
Duisburg
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich danke Euch allen für die Antworten! Ich werde die Kombi dann noch mal schööön weiterfahren und hoffen, dass ich nie in erfahrung bringen muss ob die Protektoren was taugen;) Aber sie scheinen ja ganz gut zu sein!


Arbeite auch bei Louis, hätte das nicht gesagt, in welcher Filial warst du? Ich selber finde Vanucci auch nicht den Bringer aber jeder hat ja ne andere Meinung
War in der Duisburger Filiale.
Aus verkäuferischer Sicht kann ich ihn schon verstehen, er will natürlich verkaufen.

Aber ich arbeite auch im Einzelhandel und möchte natürlich auch lieber erstmal meine Eigenmarke an den Mann/die Frau bringen. Wenn aber der Artikel den der Kunde schon hat wesentlich besser und/oder vergleichbar gut ist, dann erzähl ich nicht so einen Mist.
 
Thema:

Kushitani Protektoren

Kushitani Protektoren - Ähnliche Themen

  • GB Racing Protektor - Montage

    GB Racing Protektor - Montage: Hallo Ihr Lieben, habe auf der Bucht günstig 2 GB Racing Protektoren für meine K5 schießen können. Allerdings ist keine Montageanleitung...
  • Achs- und Schwingenprotektoren Erfahrungsberichte gesucht

    Achs- und Schwingenprotektoren Erfahrungsberichte gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Achs- und Schwingenprotektoren, da es diese Teile ja wie Sand am Meer in...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten

    Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten: Guten Abend GSX-R Freaks! Ich habe mir schon vor langem den Lederkombi "Innovated Art VIII" von Vanucci bei Louis gekauft. Bin soweit auch sehr...
  • Kushitani Kombis

    Kushitani Kombis: Hallo, leider finde ich im Netz recht wenig Informationen zu Kushitani Kombis...:confused: Ich bin bedauerlicher Weise so klein und d?nn...
  • Kushitani Kombis - Ähnliche Themen

  • GB Racing Protektor - Montage

    GB Racing Protektor - Montage: Hallo Ihr Lieben, habe auf der Bucht günstig 2 GB Racing Protektoren für meine K5 schießen können. Allerdings ist keine Montageanleitung...
  • Achs- und Schwingenprotektoren Erfahrungsberichte gesucht

    Achs- und Schwingenprotektoren Erfahrungsberichte gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Achs- und Schwingenprotektoren, da es diese Teile ja wie Sand am Meer in...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten

    Protektor für Lederkombi Vanucci Innovated Art VIII nachrüsten: Guten Abend GSX-R Freaks! Ich habe mir schon vor langem den Lederkombi "Innovated Art VIII" von Vanucci bei Louis gekauft. Bin soweit auch sehr...
  • Kushitani Kombis

    Kushitani Kombis: Hallo, leider finde ich im Netz recht wenig Informationen zu Kushitani Kombis...:confused: Ich bin bedauerlicher Weise so klein und d?nn...
  • Oben