Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

Diskutiere Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998) im Probleme Forum im Bereich Technik; Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
L

LucaGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
6
Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon den Zündkerzenstecker getauscht. Beides hat zur keiner Besserung geführt. Was kann ich noch alles machen ?

Hat jemand einen Schaltplan dann könnte ich einen Kabelbruch ausschließen.


Vielen Dank für die Hilfe
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.964
Kabelbruch ist das nicht.

Mach mal neue Zündkerzen rein, das könnte es eher sein.
 
L

LucaGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
6
Zündkerzen sind alle neu
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.964
Vergaser synchronisieren.
Ob sie tatsächlich nur auf drei Töpfen läuft kann man an der Temperatur der Krümmer ablesen.
Stell das Standgas nicht zu niedrig, 1250 denke ich sollten es auch für die Alte sein.
Normalerweise geht die aus im Standgas, wenn nur drei Töpfe befeuert werden.
Wenn sie auf einen schnellen dreh am Gasgriff ohne Verzögerung reagiert, sollte kein Fehler vorliegen.
Es ist normal das diese Dinger unten etwas holprig laufen.
 
L

LucaGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
6
Also ich hatte jetzt die Zündkerze für den 3 Zylinder draußen und sie ist feucht. Der Krümmer vom 3 Zylinder ist aber du deutlich kälter als die anderen. Im Stand schwankt die Leerlaufdrehzahl und Mal ist sie im Stand höher und eine Apel weiter niedriger. Beim beschleunigen hat sie manchmal ein Loch aber das eher seltener. Aber ihren top Speed Fahrt sie. Ich wollte heute nochmal die Synchronisation überprüfen. Zündspule habe ich schon von einem anderen Zylinder genommen und angesteuert wird die spule auch. Also elektrisch ist kein Problem vorhanden.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.598
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Dann kann's nur am Vergaser oder an der Kompression liegen.
Wie sehen die Membranen des Vergaser aus?
Vergaser verdreckt bzw Benzinschlauch abgeknickt?
 
L

LucaGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
6
Membrane waren alle heile, Schläuche sehen soweit gut aus. Vergaser wurde zerlegt und im ultraschallbad gereinigt. Dichtungen und Schwimmernadel sind neu gekommen. Evtl Gemischschraube zu doll ? Ist meine erste Vergaser und lerne noch dazu :) oder ist die Düse evtl wieder zu weil irgendwo noch Dreck im Schlauch war ?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.964
Wenn die Kerze nass ist, ist genug Sprit da.
Das sieht dann eher nach einem Zündungsproblem aus, oder, was wie von Knacker beschrieben,
aber auch ein Kompressionsproblem sein kann.
Tausche mal zuerst die Kerzenstecker/Zündspulen untereinander aus, ob der Fehler sich dann auf einen anderen Zylinder verschiebt.
 
L

LucaGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
6
Die Zündkerzenstecker habe ich schon getauscht Problem bleibt bei Zylinder 3. Ich habe das Gefühl das dort aber zu viel Sprit ist und die Zündkerze absäuft im Stand.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.598
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Würde auf jeden Fall den Vergaser überprüfen, ob alle Dichtungen iO sind und evtl neue Dichtsätze verbauen. Die Co Schrauben auf 2 1/2 Umdrehungen raus drehen und eine Kompressionstest durchführen.
Da ist auch gleich die Frage, ob oder wann wurde das Ventilspiel überprüft?
Auch die ASS auf Dichtheit und Risse überprüft?
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.964
Mach mal die Schwimmerkammern 3 und 4 auf.
Fixiere die Schwimmer mit einem Gummiring vorsichtig so, das sie oben sind.
Dann ist der Sprit abgestellt, er muß da abgestellt sein.
Jetzt läßt du die Schwimmer langsam runter und misst den Punkt ab dem wieder Sprit fließt.
Den 3. kannst du dann so wie den 4. einstellen, das sind kleine Anschläge oben am Schwimmer, welche das Schwimmernadelventil schließen, die kann man behutsam biegen.

Die Kompressionsprüfung wäre aber ev. mal das einfachste, als erster Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LucaGER

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
6
Sind beide gleich. Habe sie auch nochmal nach Maß kontrolliert und das passt auch.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.964
Thema:

Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998) - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSX-R 600 K3 läuft nicht!

    GSX-R 600 K3 läuft nicht!: Servus zusammen, Ich habe eine GSX-R 600 K3 die seit 2018 in der Garage steht. Am Wochenende habe ich sie mal gestartet (neuer Sprit im Tank) und...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

    GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSX-R 600 K3 läuft nicht!

    GSX-R 600 K3 läuft nicht!: Servus zusammen, Ich habe eine GSX-R 600 K3 die seit 2018 in der Garage steht. Am Wochenende habe ich sie mal gestartet (neuer Sprit im Tank) und...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • Oben