Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

Diskutiere Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,
ich habe mal eine Frage zu den Moto GP Felgenrandaufkleber. Also dass die Segmente gespiegelt sind, sodass es rechts und links gleich aussieht, weiß ich. Ich habe jedoch eine Frage zur Laufrichtung. Gibt es da eine "richtige" und eine "falsche" Laufrichrung. Auf den Bildern sehen ich bei fast allen, dass die so geklebt sind, dass bei vorwärts rollendem Rad zuerst das große Stück kommt. Spontan hätte ich aber gesagt, mir gefällt es besser, wenn zuerst das kleine Stück kommt.

Da ich aber wie gesagt bei fast allen Bildern immer gesehen habe, dass die so geklebt sind, dass das große Stück zuerst kommt, habe ich mich gefragt ob so die "richtige" Richtung ist, oder ob das Zufall ist, dass die meisten das große Stück nach "vorne" machen.

vielen Dank schonmal
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist dein Motorrad, also kleb es so wie es für dich richtig aussieht.

Edit: Ich finde es übrigens auch "richtig" dass bei vorwärtsrollendem Rad zuerst das dicke kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Du hast doch gar keine Wahl in welche Richtung du die kleben willst oder? Die sind doch auf einer Trägerfolie und die klebt man direkt auf und zieht sie dann ab. Sprich die Aufkleber sitzen dann so wie sie vom Hersteller auf der Trägerfolie vorgegeben waren. Außer du fummelst die einzelnen Aufkleber ab und klebst dann so wie du es willst.

Weiß jemand welcher "Rot"-Farbton den der richtige ist für eine schwarze K6? Sprich das Rot sollte der Farbton vom roten R von GSXR entsprechen. Im Forumsshop gibts verschiedene Rottöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also ich hatte auch zuerst das Dicke Segment und nach hinten dann immer kleiner aus dem Forumshop dann schön mit dem GSXR Logo drin, sah Bombe aus!

@Knoedel91: Ne du hast ja eine "linke" und eine "rechte" Seite. Die kann man ja aber auch leicht tauschen und so ist zuerst das kurze Segment und dann die großen (in Laufrichtung).
Schreib Cheffe mal ne PN der kennt sich gut aus und weiß sicherlich schon aus Erfahrung welcher Rotton passt. Alternativ kannst du auch zum Lacker oder so fahren und verschiedene Muster aus der "Farbtafel" ranhalten und Cheffe dann den Code geben.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Welches Design würdet ihr den für die schwarze K6 empfehlen?

Zur Auswahl habe ich die beiden mal rausgesucht:
http://www.felgenaufkleber24.de/felgenrandaufkleber-gp-design.html

oder

http://www.felgenaufkleber24.de/felgenrandaufkleber-style-rot.html

Das zweite ist allerdings auch recht teuer...
Wenn dan das Erste. Aber ich würde ausm Shop hier beziehen, da hier mit Schriftzug und reflektierend! http://shop.gsxr-freaks.info/Felgenraender/Moto-GP-Style-9mm-mit-GSX-R-Logo-Reflektierend.html
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hallo,die Seite kann man man natürlich frei wählen,es bleibt jedem selbst überlassen ob die so rum oder auch andersrum geklebt werden.ich schreibe auf die rückseite nur links und recht als vorschlag drauf und damit man sieht das die unterschiedlich sind.


Der Farbton für K5/K6 sind zumindest für die 600/750 er Tomatenrot 027 Bei meiner Schwarzen kilo K6 ist das Schwarz deutlich dunkler und wäre das apfelrot.

Bei den refletierenden gibt es keine verschiedenen Farbtöne also immer nur 1 Farbton pro Farbe.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke Cheffe. Dann bestelle ich doch über den Forums-Shop. Wenn du sagst, dass Tomantenrot zur K6 750er passt probiere ich das mal. Für 10 € kann man eh nicht viel falsch machen :).
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...erst das Volle Stück und dann der gestückelte Schweif. Mein Kumpel hat se auch falsch geklebt!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier ein Bild von meinen Aufklebern die ich hier über den Shop bestellt habe :). Sieht geil aus wie ich finde.
 

Anhänge

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sieht klasse aus !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Thema:

Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber

Laufrichtung der Moto GP Felgenrandaufkleber - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Laufrichtung Felge

    Laufrichtung Felge: Moin, ich habe mein Vorderrad ausgebaut um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Beim Ausbau hab ich rechtsseitig (in Fahrtrichtung) noch einen...
  • Laufrichtung Felge - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Laufrichtung Felge

    Laufrichtung Felge: Moin, ich habe mein Vorderrad ausgebaut um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Beim Ausbau hab ich rechtsseitig (in Fahrtrichtung) noch einen...
  • Oben