Led Relais GSXR 1000 K7

Diskutiere Led Relais GSXR 1000 K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus Jungs ,

İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat jemand sowas schon gesehen . İch bin mir absolut sicher das die Wurst an der Seite beim montieren damals nicht da war .. dir Blinker funktionieren einwandfrei. Sollte ich tauschen oder ? Wovon kommt sowas ?
PXL_20230422_133606609.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, sofort abziehen, nicht mehr fahren.

Es wird im Innern glühend heiß und kann in Folge sogar anfangen zu brennen.

Es besteht der Verdacht das Feuchtigkeit an den Steckkontakten dies ausgelöst hat.
Innen und darunter wird dann alles feucht schmierig sein und verbrannt stinken.

Versuche ob du es abziehen kannst, aber nicht mit Gewalt.
Wenn es sich nicht löst, drücke es mit einer Zange zu Mus und sprühe alles zuerst mit Sprühöl ein.
Lass das dann einwirken und versuche die Steckkontakte notfalls anschließend einzeln zu lösen.

Diese Relais stammen wohl alle aus China und sind anzunehmender Weise auch nicht Wasserdicht.
Wenn Feuchtigkeit dazu kommt, bildet sich schnell eine ätzende Strom leitende Pampe, die dir dann auch sehr schnell den Stecker zerstört.

Wenn du ein neues einsetzt, bette es vielleicht besser außen am Rand etwas mit Silikon ein, damit kein Wasser mehr zu den Anschlüssen laufen kann.

Wenn du Pech hast, ist der Stecker bereits verbrannt.

Den Stecker kannst du mit Seifenwasser und einer Zahnbürste versuchen wieder sauber zu bürsten.
Wenn das geht, spüle es danach aber nochmal mit klarem Wasser gründlich ab und trockne es mit einem Fön.
Kontrolliere das keine Kabelanschlüsse zu den Steckkontakten bereits verbrannt sind, falls es dort welche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Alles klar , danke snail . Werde mal in die Garage fahren und gleich nachsehen . Das Relais hatte ich damals bei Louis gekauft. Hmmm ...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich denke, es ist Wasser darunter und so dann auch rein gekommen.
Die Sicherung hat wohl 10A, das kann dann schon sehr knusprig werden, bevor die raus springt.
Na, kannst ja mal schreiben was du vorgefunden hast.
Ob das von Louise ist oder sonst wo, spielt wahrscheinlich keine Rolle.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
İch geb später Bescheid. Geh Mal schnell ein neues Relais besorgen...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Komme gerade aus der Garage. Habe ein neues Relais besorgt und ausgetauscht. Die Stelle war wirklich furtz trocken und auch keine Korrosion oder ähnliches. Kann es mir nicht erklären. Das alte Relais ist ja an einer Seite förmlich geplatzt.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Besser gehts nicht.
Das ist Gasbildung durch Überhitzung, dann qualmts und es gibt dicke Backen.
Hau mal mit dem Hammer auf das alte drauf, dann siehst du was drinnen los war ...

Wenn du LED Blinker hast, sollte das keinesfalls passieren.
Wenn du normale Glühfaden Lampen hast, wäre es denkbar, wenn die Bauteile im Innern
unterdimensioniert sind.
Das ist auch wohl das Problem bei den zügig ausfallenden China Reglern.
Schwächere Bauteile kosten weniger !
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja hab LED Blinker vorne und hinten. Habe nochmals nachgeschaut. Hatte das Relais von eBay damals gekauft. Das hab ich jetzt von Louis . Hat stolze 30 Euro gekostet :( ist aber speziell für Suzuki Mopeds mit LED . Da gab's auch günstigere aber das wollte ich nach dem schock jetzt nicht . İst aber nochmals gut gegangen . Hab schon gedacht ist alles verkohlt da unten ... Danke dir nochmals
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich habe auch so ein Relais.
Ich glaube auch bei eBay gekauft.
LED Blinker haben so zwischen 1 bis 5 Watt.
1 Watt ist einfach nicht viel, 5 Watt ist mir dafür zu viel.
Meine hatte ich vorne halt nach Verfügbarkeit ausgesucht, Verkleidungsblinker.
Hinten, möglichst kleine mit 2,5 Watt.
Hinten wollte ich keine größeren mehr haben, da ich an die alten mal dran gestoßen bin und einer gleich abknickte.
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke das Zeug kommt eh alles aus China.
Ich hatte mal einen Online Handel und auch Ware aus China importiert.
30% von dem Billigkram habe ich als Schrott abschreiben müssen.
Andere, sehr hochwertige, aber auch sehr teure Ware, welche nachweislich aus China kam, war schon mal besser als Ware aus USA oder EU z.B..
Daher, musst du kaufen und gucken, kostet es fast nix, ist es meist Schrott.
Kostet es viel, kann es auch Schrott sein, der halt teuer verkauft wird, das ist DAS Geschäft dabei !
Der Witz dabei ist, das bei importierten Waren aus China, derjenige, welcher diese Ware als erster in den Verkehr in der EU bringt, rechtlich als Hersteller eingestuft wird und für Schäden welche durch diese Ware auftreten haftbar gemacht werden kann.
Das kann durchaus Existenzzerstörend sein, je nachdem, was passiert ist.
Daher kann dann auch jeder seinen eigenen Markennamen drauf kleben, auch wenn es immer aus dem selben Loch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.640
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Gibt's da nix passendes von Kellermann?
Hab an meiner Yamaha das Zeug von Kellermann verbaut, das funktioniert schon seit Ewigkeiten ohne Probleme.
 
Thema:

Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L0 LED Spiegelblinker Relais

    GSXR 1000 L0 LED Spiegelblinker Relais: Hallo Habe mir vor kurzen hinten Led blinker gekauft und montiert ink. Relai. Nun möchte ich mein Spiegelblinker auch tauschen gegen Led Blinker...
  • Wo find ich das Blinkrelais bein ner 1995 GSX-R???

    Wo find ich das Blinkrelais bein ner 1995 GSX-R???: Zur Geschichte wollt heut mal schnell das Blinkrelais wechsel wegen LED Blinkern. Kann ja nich so schwer sein dachte ich. Pustekuchen kann es...
  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Hi zusammen, will gar nicht groß Geschichten erzählen...möchte mir einen anderen Kennzeichenhalter zulegen. Mit LED-Blinker und passender...
  • SRAD LED Blinker u Relaise

    SRAD LED Blinker u Relaise: Wollt grad bei meiner Srad neue blinker dran bauen. hab des halb beim louis neue led blinker und ein blinkerrelaise gekauft. hab grad versucht die...
  • Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais

    Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais: Trotz des anhaltenden Winters habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht um zuk?nfigen GSX-R 750 K5 LED Blinker Umbauern das Leben ein wenig zu...
  • Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L0 LED Spiegelblinker Relais

    GSXR 1000 L0 LED Spiegelblinker Relais: Hallo Habe mir vor kurzen hinten Led blinker gekauft und montiert ink. Relai. Nun möchte ich mein Spiegelblinker auch tauschen gegen Led Blinker...
  • Wo find ich das Blinkrelais bein ner 1995 GSX-R???

    Wo find ich das Blinkrelais bein ner 1995 GSX-R???: Zur Geschichte wollt heut mal schnell das Blinkrelais wechsel wegen LED Blinkern. Kann ja nich so schwer sein dachte ich. Pustekuchen kann es...
  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Hi zusammen, will gar nicht groß Geschichten erzählen...möchte mir einen anderen Kennzeichenhalter zulegen. Mit LED-Blinker und passender...
  • SRAD LED Blinker u Relaise

    SRAD LED Blinker u Relaise: Wollt grad bei meiner Srad neue blinker dran bauen. hab des halb beim louis neue led blinker und ein blinkerrelaise gekauft. hab grad versucht die...
  • Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais

    Anleitung: LED Blinker 750 K5 mittels Relais: Trotz des anhaltenden Winters habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht um zuk?nfigen GSX-R 750 K5 LED Blinker Umbauern das Leben ein wenig zu...
  • Oben