Lederkombi und dessen Größe..Need Help PLS!!!

Diskutiere Lederkombi und dessen Größe..Need Help PLS!!! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hiho, Hab mir Anfang der Woche bei Louis den Vanucci ART XI 2-Teiler gekauft. Hose und Jacke nach Beratung in Größe 54. Nun hab ich nach nachm...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hiho,

Hab mir Anfang der Woche bei Louis den Vanucci ART XI 2-Teiler gekauft. Hose und Jacke nach Beratung in Größe 54. Nun hab ich nach nachm Ausritt bemerkt das die Hose doch etwas beengent wirkt. Sie drückt leicht an den Knieprotektoren während der Fahrt und die Bewegungsfreiheit ist sagen wir mal...mager. Bein abspreizen ist so gut wie unmöglich. Nun hab ich mir mal den gleichen Kombi in 56 bestellt und hab mal etwas varriert. Jacke 54 Hose 56. Das drücken an den Knieprotektoren ist damit weg und die Bewegungsfreiheit wenn auch net viel, aber etwas besser. Vor allem merkte ich das an roten Ampeln. Mit der 54er Hose wars net so einfach das Bein bei der Anfahrt wieder auf die Raste zu bekommen :) Mit der 56 doch schon angenehmer. Nu bin ich etwas zwiegespalten. Wie weit wird sich das Leder noch dehnen. Was ist wichtiger.... Komfort oder knallhart 2. Haut?! Muss dazu sagen. Hab bei den Fahrten keine Funktionswäsche, Nierengurt oder Rückenpanzer getragen...

Bitte daher um euer Wissen und das ihr es mit mir teilen möget :D

MfG

der Lümmel
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ganz klar wohlfühlen sollst du dich wenn es drückt und kneift und zwickt ist das kein sonderlich gutes fahrgefühl was auch irgendwoe verkrampfend wirkt
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ne halbe nummer wird sie wohl noch größer werden...du musst dich wohlfühlen;)
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vanucci ohne Funktionsbuchse ist echt ne Qual, kenn ich! :/
Also ich würde keine Louiseigenmarke mehr kaufen, jedoch ist meine Art Viii nach rund 10 Ausritten um einiges bequemer, jedoch absolut nicht das gelbe vom Ei...
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Warum so unzufrieden? Geh mal bitte ins Detail. :-)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
So ne halbe Nummer wird Sie sich wie schon geschrieben noch weiten. Das kann/wird den Wohlfühlfaktor erhöhen. ABER: Wenn sie jetzt nicht passt, wird sie auch nachher nicht passen. Daher Vorsicht!
Ist wie mit neuen Schuhen, die müssen ja auch erstmal eingetragen werden. Aber wenn Sie nicht richtig passen werden sie durch eintragen auch nicht wirklich richtig gut!
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Primär sollte man wahrscheinlich doch so sexy Unterwäsche unterm Leder tragen wa?! Das hebt doch die Bewegungsfreiheit sicher auch noch etwas. Ohne klebt man ja teilweise an dem Polyesterkram -.-
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Der Kombi wird noch Größer. Ich würde den 54er behalten, nach 2000km ist alles gut :-)
Mein Kombi war die ersten Tage/Wochen auch unerträglich. Aber Leder weitet sich doch noch ein gutes Stück.
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie schon geschrieben: Das Leder weitet sich noch ein gutes Stück. Den Druck von Knieprotektor hatte ich anfangs mit meiner Dainese-Hose auch, war aber nach 2-3 Tagestouren komplett weg. Für die Bewegungsfreiheit Funktionswäsche drunter und gut. Würde nie wieder ohne fahren. Allein schon, weil man im Sommer sonst eine Ewigkeit braucht, um das Ding wieder auszuziehen ^^
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Nimm die 56er Hose und geniesse den Komfort.
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Nimm die 56er Hose und geniesse den Komfort.
Der 56er wächst aber auch noch, und dann ist der Kombi zu groß... Was hilft der anfängliche Komfort wenn der Kombi hinterher viel zu groß ist?

Wenn die Beratung kompetent war und ne 54er empfohlen wurde wird das schon passen. Mein Kombi hat anfangs überall gedrückt und gekniffen, kam kaum rein oder raus... Selbst das Bein hab ich kaum über das Motorrad bekommen, fahren war anfangs mehr als unangenehm. Aber nach ein paar Touren dann optimale Passform und wie ne zweite Haut (so soll es ja auch sein).
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der 56er wächst aber auch noch, und dann ist der Kombi zu groß...
...
Das Leder dehnt sich eigentlich nur, wenn eine gewisse Zugspannung vorhanden ist.
Eine 56er Hose, die komfortabel sitzt, wird sich, im Vergleich zu einer engen 54er Hose, nur wenig dehnen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hm... war nu heute länger mit der Kombi unterwegs und hatte auch nen langes Höschen drunter... Also die 56er is doch sehr beengend. Ich hoff die weitet sich vor allem im Schritt noch etwas.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ok Ende vom Lied. Ich hab die Kombi komplett in 54 behalten. Das Leder dehnte sich doch fixer als gedacht. Danke nochmal an alle 
 
Thema:

Lederkombi und dessen Größe..Need Help PLS!!!

Lederkombi und dessen Größe..Need Help PLS!!! - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben