Lederkombi verliert Farbe

Diskutiere Lederkombi verliert Farbe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Heutre wollte ich mein Lederkombi zum einwintern noch Reinigen, und was merke ich da, die Farbe geht ab!!! Habe ein Schwarz/Blauen Lederkombi...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Heutre wollte ich mein Lederkombi zum einwintern noch Reinigen, und was merke ich da, die Farbe geht ab!!!

Habe ein Schwarz/Blauen Lederkombi (seit Juni 2012), etwa 5-6000km damit gefahren. Immer wie empfohlen mit Warmen wasser, weichem lappen und etwas zitro spüli gereinigt und mit lederfett leicht eingerieben.
Und nun das, woher kann das kommen??? Ist ja Praktisch noch Nagelneu! Und vorallem war er Sündhaft teuer...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Welcher Hersteller?
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich würde ihn umtauschen. Falls du die Quittung noch hast.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also das die Farbe abgeht kenne ich nur von meiner alten Kombi. Die bin ich ca. 20.000 km gefahren, war auch nur ne billige (Probiker, 200 €). Da löste sich an Stellen die stark beansprucht wurden (z.B. da wo Handschuh und Kombi immer aneinander gerieben haben) die Farbe. Hab das auf die Qualität und ihr Alter geschoben...
Thomas hat glaub ich ne Dainese (richtig?)....da dürft das auf keinen Fall schon nach 5000 km eintreten. Also ab zum Umtausch damit!

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist eine Maßanfertigung von Alne-Leder d.h. kann ich ihn nur zurück schicken und die Tauschen die Betroffenen Blauen Lederteile aus.

Habe ihnen eh schon ein email geschriben, denn es würde mich enorm wundern wenn das normal wäre...

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Geht da die Farbe wirklich ab oder is das einfach nur Abrieb von ner schwarzen Lederstelle?
Lässt sich auf dem Bild grad schlecht erkennen...aber bei meiner neuen Kombi sieht es auf den weißen Lederstellen ähnlich aus. Jedoch weiß ich das es nur Abrieb vom schwarzen Leder ist und ich das einfach wegputzen kann/könnte :D

Würde dich der Austausch der betroffenen Stellen bei Alen was kosten?

Goldfisch.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
kann das sein, dass es vom Zitrus Spüli kommt????
Soweit ich das weiß, hat der Fuzzi bei Dainese mir zwar gesagt, ich soll die Daines Pflege nehmen, aber normaler Spüle (ja kein Zitrus Spüli) machts auch.
Kann sein, das die Zitrone das Leder angreift und leicht ausblassen lässt, wie so bei Haarfärbemittel, was ja bei biologischer Basis auch mit Zitruszeug gefertigt wird.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alne hat noch nicht geantwortet!

Alne hat mit den Zitro spüli empfohlen. Wenns an dem liegt ist es sein Problem, ich besteh auf jedenfall auf Reparatur der Kombi.

Wie gesagt, lässt sich nicht weg putzen, schaut eher so aus als ob die Blaue Farbe noch mehr weg geht...
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hast du eine Schriftstück wo die dir Zitro Spüli empfohlen haben ? nicht das die dann am ende sagen '' sowas würden wir nie empfehlen'' oder ähnliches und dann die schuld von sich abwälzen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hoffe ich habe das email noch! Dann hätte ich was, aber denk nicht das die sich da weigern...
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Leder ist eine haut wie jeder Mensch Sie auch hat, mal gesehen was passiert wenn jemand mit spüli sehr oft die Hände wäscht? Spüli löst ziemlich alle fette, auch die, die jede haut braucht. Daher hat mir mein dainese Händler von sowas stark abgeraten. Kann mir gut vorstellen das es damit zusammen hängt...

Wenn Sie den schaden übernehmen werden die die Teile denke ich nicht austauschen, nur neu einfärben. Hast du mit einem Lappen den Kombi "geschruppt"?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur da wo die insekten kleben und man 2-3 mal drüber muss...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Niemals mit Spülmittel an die Kombi, wegen den Fetten. Blau kann man nicht durchfärben ( gärben ) also ist das nur obeflachig aufgetragen mit Einziehfarben.

Erstmal auf Garantie wenn das nicht klappt kannst du nachfärben mit Morello Lederfarben, ich werde diesbezüglich noch ein How to schreiben.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eben von Alne eine Antwort bekommen das ich den Kombi zu ihnen Senden soll, sie würden es bei ihren Lederlieferant beanstanden!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab den Kombi heute Versendet und mal bei Alne Angerufen, klingt alles recht einsichtig, und laut Alne muss der Lederhersteller von ihnen die Kosten tragen.
Und da man das Leder nie 100% gleich Färben kann werden dann wohl alle Blauen Teile ersetzt. Bin mal gespannt wie lange es geht.
Aber mir auch egal, ich zahl da eh nix, und Winter kommt nun auch :D

Und wenn der Kombi eh schon dort ist werd ich die Front noch Perforieren lassen da es im Sommer sonst zu heiß ist (hab bei der Bestellung nicht daran gedacht xD) Macht nur 40-60€ aus :)
 
Thema:

Lederkombi verliert Farbe

Lederkombi verliert Farbe - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben