Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
pezi gsxr 750 k5

pezi gsxr 750 k5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
15
Ort
Wien
Motorrad
-GSX-R 750 K5
Hallo
Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ein "Sensor", oder "Gangsensor", er sitzt unter dem Deckel in der Nähe des Schalthebels.
Das Teil nennt sich "Geber", da es an sich ein Schalter ist, kein Sensor.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das Teil nennt sich Gangsensor und nicht Geber.
Screenshot 2022-04-08 065117.jpg
2.jpg


Kann man z.B. hier bestellen falls defekt.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
@Maggus01
Der Gangsensor heißt tatsächlich Geber!
Genauer gesagt Neutralgeber.
Da hat Racing snail nicht Unrecht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Habe ja die Screenshots nicht unbegründet hochgeladen. Im Teilekatalog bei Suzuki heißt er Gangsensor.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Skandal, sofort bei Suzuki Anrufen, die sollen das unverzüglich richtig Stellen wenn die als Hersteller hier falsche Angaben machen!!! :D

Ich sehe es schon in den Nachrichten "Der angebliche Gangsensor ist doch nur einm Simpler NEUTRALGEBER. Wie geht es jetzt weiter? Die Experten Beraten sich zwischenzeitig"
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die Forum Police, Hilfssheriff Thomas, hat mal wieder einen Skandal aufgedeckt.
Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was ! - Im Keller brennt's Licht.... :36.7:

Jaaa, mit akribischer Detektivarbeit ist schon einiges zu leisten :k66: :cop::posticon:

Skandal, sofort bei Suzuki Anrufen, die sollen das unverzüglich richtig Stellen wenn die als Hersteller hier falsche Angaben machen!!! :D

Ich sehe es schon in den Nachrichten "Der angebliche Gangsensor ist doch nur einm Simpler NEUTRALGEBER. Wie geht es jetzt weiter? Die Experten Beraten sich zwischenzeitig"
Ja Thomas, richtig erkannt, es ist ein simpler Schalter, kein Sensor !
Screenshot 2022-04-10 103816.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leerlauf

Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • Drezahlschwankungen im Leerlauf Hilfe !

    Drezahlschwankungen im Leerlauf Hilfe !: Moin Leute habe gerade die Lima und den Regler MOSFET erneuert und prompt das nächste Problem .Anfangs hatte ich das Gefühl als ich gas gegeben...
  • Drezahlschwankungen im Leerlauf Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen

    GR7BA Leerlauf lässt sich nicht einstellen: Bei meiner GSX-R lässt sich die Leerlaufdrehzahl nicht einstellen. Stell ich die Leerlaufdrehzahl auf knapp 1000 umdrehungen ein, nimmt Sie zwar...
  • GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf

    GSXR 600 K7 ruckelt bei wenigen Umdrehungen und ist unruhig im Leerlauf: Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine K7 läuft seit dieser Saison im Bereich bis zu 6000 Umdrehungen extrem ruckelig. Egal ob sie kalt oder...
  • Drezahlschwankungen im Leerlauf Hilfe !

    Drezahlschwankungen im Leerlauf Hilfe !: Moin Leute habe gerade die Lima und den Regler MOSFET erneuert und prompt das nächste Problem .Anfangs hatte ich das Gefühl als ich gas gegeben...
  • Oben