Leistungsverlust nach Unfall

Diskutiere Leistungsverlust nach Unfall im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
J

Jangoeswild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 l1
Guten Tag Leute
Ich habe ein Problem
Ich fahre eine Gsx r 600 l1
Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall

Motorrad alles an Plastik kaputt Motor sprang nach längerer Standzeit bei der Sicherstellung direkt wieder an
Nach 4 Jahren habe ich sie dann wieder hergestellt
Jedoch habe ich nun das Problem das oben rum im letzten Gang die Maschine nicht ausdreht laut Tacho nur noch 280
Vor dem Unfall ging mit klein machen und langerstrecke 295 Max

laufen tut sie super
brauch zwar einen Moment länger als früher zum anspringen aber sonst Motor technischist mir nichts aufgefallen

drosselklappe musste ich danach auch neu justieren könnte es daran liegen

kennt eventuell jemand dasProblem ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Wieder mehr Red Bull trinken :gruebel:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei 15km/h differenz laut Tacho beim Topspeed kann auch viel anderes die Ursache sein. Massiv andere Aussentemperaturen, andere Reifen (Dimension), evtl. nicht 100% eben, evtl. Gegen-/Rückenwind,....

Also waren die Voraussetzungen sicher identisch? Falls ja, mal im Stand schauen ob irgendwas schwergängiger dreht als sonst.
Würde mir da aber 0 gedanken machen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das ist eine 600er, mit 126 PS :rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mit Tachoabweichung jenseits von gut und böse, daher kann 295km/h LAUT TACHO schon stimmen, je nachdem ob man rückenwind hat oder leicht abwärts fährt.
Aber deswegen sage ich, 280 laut tacho wird wohl alles gut sein. In echt werden das dann sowieso macimal um die 260 herum sein.

Meine K7 600er hatte ab Werk auch schon 11-12% Tachoabweichung.
 
J

Jangoeswild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 l1
Ja die Bedingungen sind schon identisch
Ja gut schwergängiger könnte das Vorderrad sein werde das mal aus und wiedereinbauen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Normalerweise liegt eine Tachoabweichung bei 5 bis 7%.
Aus Haftungsgründen darf der Tacho niemals nachgehen.
Speziell bei Motorrädern wird aber gerne noch ein Schippchen drauf gelegt.

Die Leute sollen so meinen und erzählen ihre Kiste sei so und so schnell, boahhhh....

Die Angaben in der Zulassungsbescheinigung sind eher relevant.
Oder halt, was heute ja einfach ist, mit GPS prüfen.

Verkehrt ist es ja nicht, wenn sie vorgehen, man hat dann immer noch einen kleinen Puffer bei einem Blitzer.

Ansonsten, gibt es an sich keinen vernunftbegabten Grund mit einem Motorrad außerhalb der Renne
300 Kmh fahren zu wollen oder dies zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jangoeswild

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 l1
Ja schön und gut bezüglich der Tacho Abweichung jedoch ist es das selbe Tacho wie vorher daher ist meine Meinung das doch der selbe wert wieder erreicht werden sollte

naja das 295 oder 280 keine richtigen sind ist mir schon bewusst
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Na, bei diesem Wetter erreicht man nicht die selbe Füllung der Zylinder wie bei kaltem Wetter und damit auch weniger Leistung, zB.

Auch Reifendruck und der Reifen selbst spielen da mit.

Festsitzende Bremskolben natürlich auch, aber das merkt man beim schieben und hört es auch und
die Scheiben werden heiß ohne das man bremst.

Wenn der Benzinfilter zu ist wird sie auch langsamer.

Aber auch mit deiner hohen Tacho Abweichung sollten 280 an sich kaum erreichbar sein.

Ansonsten wird wohl nichts sein.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich finde, dass bei einer 600'er 280 Km/h laut Tacho absolut ok sind, aber ich bin ja auch ein alter Mann... 😂
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Hast du die Übersetzung geändert? Also ein neues Kettenrad für hinten gekauft? Das würde zumindest eine Abweichung der vorigen Anzeige erklären. Meine fährt mit derzeitiger Übersetzung auf nach Tacho 300. Echt dann wahrscheinlich um die 260.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kann die Differenz von 15 km/h evtl. auch von den zusätzlichen Coronapfunden her rühren!? :confused::D:D:thumbsup:

Meine 750er ging vor 6 Jahren auch noch ab und an gut 290 km/h laut Tacho.
Derzeit bin ich auch mit gut 270 km/h max. zufrieden! :_cool1:


MfG
Judy
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
LoL, ja, wollte auch schon schreiben : "Wirst nicht mehr hinter's Windschild passen" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsverlust nach Unfall

Leistungsverlust nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust"

    GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust": Moin ihr lieben, auf dieses Forum hier bin ich grad zufällig gestoßen, als ich nach meinem Problem mit meiner Gixxer gesucht habe. Ich bin ein...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6

    Leistungsverlust ab 10.500rpm - GSXR 1000 k6: Servus Motorsportfreunde, ich habe ein Leistungsproblem mit meiner GSXR 1000 k6 und weiß nicht so recht weiter. Sie lief immer problemlos bis ich...
  • GSXR-1000 K1 Leistungsverlust

    GSXR-1000 K1 Leistungsverlust: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K1 (48tkm) und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ab ca. 8000 Umdrehungen fällt die...
  • GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust"

    GSXR 600 K8 - "Leistungsverlust": Moin ihr lieben, auf dieses Forum hier bin ich grad zufällig gestoßen, als ich nach meinem Problem mit meiner Gixxer gesucht habe. Ich bin ein...
  • 600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen

    600er 2008 - Ruckeln, Aussetzer, Leistungsverlust/loch ab ca. 11500 Umdrehungen: Hallo, bei meiner 600er k8 habe ich seit neuestem das Problem, dass bei ca. 11-12000 Umdrehungen das Moped extrem ruckelt und keine Leistung mehr...
  • Oben